hallo,
100 fahrzeuge, wenn sie den zusammenkommen, sind für eine versicherungsgesellschaft nur ein kleiner fisch.......
das problem liegt aber woanders. sollte ein gruppentarif zustande kommen, dann nur mit einer einheitlichen deckung. d.h. z.b. vk immer 1000sb bzw. tk immer 150 o.ä.
da müssen erstmal alle mit einverstanden sein; der eine will basisdeckung der andere komfort und der nächste das rundumsorglospaket ....... :mrgreen:
problematisch wird es aber wenn die schadenquote für den gruppentarif kippt :? das wäre schon mit nur einem totalschaden bei einem neuwagen erreicht
wo sollte also der reiz der versicherung liegen, einen kostengünstigen tarif für einen statistischen exoten wie den ram zu kreieren.......
genau dieser status führt zu den extrem unterschiedlichen beiträgen, da der ram in keine einheitliche schublade paßt und die gesellschaften je nach lust und laune oder hartnäckigkeit des vermittlers (frau negele bzw. der agentur) eine einstufung vornehmen........
auch die provisionssätze für die kfz sparte und der damit verbundene arbeitsaufwand (selbst bei laufenden verträgen :? ) werden kaum interesse an der arbeit für einen gruppentarif aufkommen lassen
lg
heiko
100 fahrzeuge, wenn sie den zusammenkommen, sind für eine versicherungsgesellschaft nur ein kleiner fisch.......
das problem liegt aber woanders. sollte ein gruppentarif zustande kommen, dann nur mit einer einheitlichen deckung. d.h. z.b. vk immer 1000sb bzw. tk immer 150 o.ä.
da müssen erstmal alle mit einverstanden sein; der eine will basisdeckung der andere komfort und der nächste das rundumsorglospaket ....... :mrgreen:
problematisch wird es aber wenn die schadenquote für den gruppentarif kippt :? das wäre schon mit nur einem totalschaden bei einem neuwagen erreicht
wo sollte also der reiz der versicherung liegen, einen kostengünstigen tarif für einen statistischen exoten wie den ram zu kreieren.......
genau dieser status führt zu den extrem unterschiedlichen beiträgen, da der ram in keine einheitliche schublade paßt und die gesellschaften je nach lust und laune oder hartnäckigkeit des vermittlers (frau negele bzw. der agentur) eine einstufung vornehmen........
auch die provisionssätze für die kfz sparte und der damit verbundene arbeitsaufwand (selbst bei laufenden verträgen :? ) werden kaum interesse an der arbeit für einen gruppentarif aufkommen lassen
lg
heiko