Bekomme keine Zulassung beim Amt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

veilus

Einzelkabine
Hallo Leute, ich wollte ja am Freitag mein Auto (Ram 2009) auf dem Landratsamt in Ludwigsburg zulassen, hier wurde mir eine Zulassung verweigert aufgrund der EMV (Elektro-Magnetische-...), weil in Baden Württemberg die EMV Messungen nicht anerkannt werden, können sie eine Zulassung verweigern. Somit bin ich mit meine Unterlagen wieder zum Hänlder nach Weiterstadt, der mitlerweile auch schon mit dem Obersten des Landratsamtes telefoniert hatte und haben eine Tageszulassung aufs Autohaus gemacht. In Rheinland Pfalz bekamen wir sofort eine Zulassung und auch ein kleines Nummernschild (für hinten), welches ich in LB auch nicht bekommen würde, wurde mir so gesagt. So nun ist es ja nur noch eine Ummeldung und keine Erstzulassung mehr, aber auch diese wurde mir verweigert, da dies erst genau geprüft werden müsse.
Hatte jemand von euch auch solche Probleme? Dann wäre ich den Leuten dankbar die in Baden Württemberg einen neuen Ram 09 zugelassen haben und mir eventuell ein Bild vom kleinen Kennzeichen (hinten), oder mir vielleicht sogar eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen könnten. Da es ja nicht sein kann das man z.B. in Mannheim, Karlsruhe oder Stuttgart eine Zulassung bekommt und in Ludwigsburg nicht.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry , das Dein einstieg in den RAM von lauter Deppen versauts bekommen hast .
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen meiner ist ein Ez. 08.05.08 .

gruss rainer

Hallo Leute, ich wollte ja am Freitag mein Auto (Ram 2009) auf dem Landratsamt in Ludwigsburg zulassen, hier wurde mir eine Zulassung verweigert aufgrund der EMV (Elektro-Magnetische-...), weil in Baden Württemberg die EMV Messungen nicht anerkannt werden, können sie eine Zulassung verweigern. Somit bin ich mit meine Unterlagen wieder zum Hänlder nach Weiterstadt, der mitlerweile auch schon mit dem Obersten des Landratsamtes telefoniert hatte und haben eine Tageszulassung aufs Autohaus gemacht. In Rheinland Pfalz bekamen wir sofort eine Zulassung und auch ein kleines Nummernschild (für hinten), welches ich in LB auch nicht bekommen würde, wurde mir so gesagt. So nun ist es ja nur noch eine Ummeldung und keine Erstzulassung mehr, aber auch diese wurde mir verweigert, da dies erst genau geprüft werden müsse.
Hatte jemand von euch auch solche Probleme? Dann wäre ich den Leuten dankbar die in Baden Württemberg einen neuen Ram 09 zugelassen haben und mir eventuell ein Bild vom kleinen Kennzeichen (hinten), oder mir vielleicht sogar eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen könnten. Da es ja nicht sein kann das man z.B. in Mannheim, Karlsruhe oder Stuttgart eine Zulassung bekommt und in Ludwigsburg nicht.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe

Gruß Marc

Das Fahrzeug ist ja schon in D zugelassen also bischer mehr energisch vorgehen. Tüv kann man ja auch überall machen oder :redhotevil:

Moin,

ich kann dir leider bezüglich der Zulassung in BaWü nicht helfen. Hier in Niedersachsen habe ich mein Auto am Montag problemlos zugelassen.

Ein Tipp: ich bin nicht selber zum Amt gelaufen, sondern habe die Papiere einem Zulassungsservice in die Hand gedrückt. Für 80,-- EUR + 84,-- Gebühren (+40,-- EUR für "erhöhten Aufwand" :mrgreen: ) hat der alles organsiert. Unterlagen morgens abgeholt und abends die Schilder gebracht. Das Geld ist es allemal wert. Diese Jungs reden mit der Zulassungsstelle anders als unsereiner...

Ich habe 40 cm Schilder, passen perfekt. Den Streß mit den 80er Schildern habe ich mir gleich gespart.

Viel Glück!

Gruß vom Nordlicht

Hi,

ich glaube jetzt dreht "unser" Staat völlig ab
:evil:
. Immer neue Schikanen - EMV - so ein Schwachsinn :redhotevil: . Und die kleinen Sesselwarmhalter spielen sich auf, als wären sie Gesandte aus dem Himmel :roll: .

Egal, bei der Bundestagswahl geht meine Stimme an Horst Schlämmer - und wenn der nicht drauf steht, schreibe ich ihn halt drauf. Ich mache diesen Schwachsinn nicht mehr mit.

Grüße
Cherche

Hi,

ich glaube jetzt dreht "unser" Staat völlig ab
:evil:
. Immer neue Schikanen - EMV - so ein Schwachsinn :redhotevil: . Und die kleinen Sesselwarmhalter spielen sich auf, als wären sie Gesandte aus dem Himmel :roll: .

Egal, bei der Bundestagswahl geht meine Stimme an Horst Schlämmer - und wenn der nicht drauf steht, schreibe ich ihn halt drauf. Ich mache diesen Schwachsinn nicht mehr mit.

Grüße
Cherche

:director: RICHTIG!!

Was spielen wir uns auch so auf !
Kauft doch Kleinwagen aus Frankreich oder Japan und Malocht bis Ihr tot umfallt. Das will der Staat doch nur leider schnallen es die Deutschen nicht.

LEBEN UM ZU ARBEITEN UND NICHT ARBEITEN UM ZU LEBEN!!!!!

Sorry das musste raus aber das ist so PUNKT

vielleicht solltest du erst einmal genau schreiben worum es nun geht! so wie ich vermute wurde dir die ummeldung nicht pauschal verweigert (das wäre auch unmöglich), sondern es geht nur um die kennzeichengröße. da ist es aber in der tat so, das jede zulassungsstelle ihren eigenen kram macht. und auch bestimmte größen trotz eintragung vom tüv nicht siegelt. (ist denn die kennzeichengröße überhaupt bei dir eingetragen? - sonst kannst du es eh gleich vergessen). da kannst du nur versuchen in ruhe mit dem amtsleiter zu sprechen, oder (wenn das auch nicht geholfen hat) erst einmal die anderen nehmen und den rechtsweg beschreiten.

nee, das war ja beim 1. mal. jetzt hat er ja schon ne tageszulassung

Ja die größe ist eingetragen 320x150. Das problem ist jetzt das sich der Chef vom Landratsamt verarscht fühlt, weil das Auto jetzt ja eine Zulassung im Rhein-Pfalz-Kreis hat und er jetzt wahrscheinlich nichts mehr machen kann. Denn der Rhein-Pfalz-Kreis hat eine ausnahmegenehmigung für den §55 (EMV) erteilt, sot steht es im Schein.

na i drück dir mal die Daumen das des no klappt....

wenn er sich verarscht fühlt hast Du jetzt ein echtes problem, er muss Dir sowieso kein kleines geben bzw. habe ich die Info, das definitiv keine lkr. schilder mehr ausgegeben werden in BW ist angeblich vom Innenministerium. Die einzige grösse die er Dir geben muss wäre wunschkennzeichen 2 buchstaben und 2 zahlen, müsste dann ca.38cm geben und knapp reinpassen.

Kennzeichen in BW ????

Bei uns hängt das wohl vom Wert des Fahrzeuges ab................ ne kein Scheiss !!!!!!!

Hab letzes Jahr mein Ram(Bj.1996) zugelassen da hies es kleines Kennzeichen für Amis gibts nicht mehr.......... Klare Ansage vom LRA

Ich hab mich damals mit der Schnecke dann auf ein kurzes 2 stelliges geeinig das gerade noch passt........... soweit so gut.

Vor 8 Wochen steh ich an der Tanke.......da fährt ein Audi Q7 vor
US Modell mit kleinen Kennzeichen. (Ich am kotzen)

Jetzt hab ich ein Foto von der Karre gemacht und nen bitterbösen Brief an den Chef vom LRA geschickt wo denn die Gleichberechtigung ist???
und welche Mitarbeiter man bestechen muss....

Bin mal auf die Antwort gespannt.

@ veilus....

probiers doch mal in Vaihingen uff dr Zulassungsstelle....die sind da angeblich umgänglicher

nö,

1. hab ich keines eingetragen
2. passt bei mir a normales ohne Probleme hin.

bin mal gespannt wann i deinen Ram mal zu gesicht bekomm
8)

Oben