Bekomme keine Zulassung beim Amt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute wo leben wir eigentlich ? Es kann nur Deutschland sein. Bei allem Verständnis ist so eine "peanuts" Entscheidung wirklich von einer/m Beamten, der von u n s bezahlt wird willkürlich abhängig ? Das gehört mit Namen des-derjenigen in die Lokalpresse ! Macht mobil gegen diese Verwaltung! HSP an die MAcht! Du kannst sie nur noch verarschen. Ich habe sooooo einen Hals ! Horst Schlämmer als Kanzler ! ( Würde leider auch nicht weiterführen, leider...)
Ein frustrierter orangepearlram

Das Problem ist, daß die Presse gesteuert ist
:!:
hatte die Erfahrung vor ein paar Jahren wegen einem anderen Thema :redhotevil: Der Reporter war ganz heiß darauf, als er seinen Bericht fertig hatte, hat ihm sein Redakteur bedeutet, wenn er noch länger angestellt bleiben möchte, soll er den Bericht ganz schnell verschwinden lassen..... so viel zur Pressefreiheit in D :redhotevil: :redhotevil:

Hab die Tage erst ein kleines Kennzeichen aus Lumpenburg
an einem Dodge Magnum/300C Touring gesehen, und alt war der nicht
:!:

Gruss Bernd

ich weis nicht ob ich unbedingt ein kleines Kennzeichen haben wollte..
vielleicht noch eins mit einem Buchstaben und einer Zahl? :roll:

Es ist auch sehr hilfreich, einfach die Zulassungsstelle zu wechseln. Du kannst für LB ja auch in Gerlingen zulassen. Die sind da echt nett und eigentlich unkompliziert.

Ich arbeite in einem Autohaus und bin daher auch ab und zu auf den LRA´s. Gerade für die LB Zulassungen vermeiden wir es in LB direckt zuzulassen, da die immer nur rum zicken.

https://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/buerger-info/verkehr/kfz-zulassung/ hier kannst du die Zweigstellen sehen. Vll. hast du ja glück.

Hallo Leute, war nun heute morgen in Vaihingen auf der Zulassungsstelle und da hat alles geklappt, für hinten ein kleines und vorne ein normales. Sogar mit Wunschkennzeichen!!!!!!
:-D

Na Glückwunsch!!!

Wir hatten auch ein Rumgezicke beim LRA- ging so weit, dass ich mit dem Chef raus bin und er alles ausgemessen hat (obwohl die Größe eingetragen ist!!!)
Der Depp misst doch glatt bis zur Unterkante der Ladefläche- zum Glück stand ich daneben und hab ihm gezeigt was mit dem Kennzeichen passiert, wenn ich die Klappe aufmach. Er: "oh- da haben Sie Recht"
Naja- ich hab ein 40cm Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 1 Nummer! Und ich find`s geil :mrgreen:
Der Schildermacher hat mich gefragt wie ich das gemacht habe- er würde seit 20 Jahren Schilder machen- aber so was gibt es hier nicht!!!
Und unsere Biker sind grün gelb kariert vor Neid
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne der ben i net....meiner isch Grau

aber den schwarzen mit der 9 han i au scho a paar mal gsehn

Zulassung beim Amt, hört mir blos auf, da kann ich auch ein Liedchen von singen

bei uns im idyllischen Niedersachsen hat es sich so zugetragen:

Ich bin in unsere Kreisstadt gefahren ( Nienburg/Weser) da bei mir auf dem Dorf, die Zulassungsstelle am Montag erst um 14 uhr aufmacht und dann nur bis 16 Uhr geöffnet hat. Ich habe meinen Wgane am Freitag zuvor bekommen und konnte ihn nicht mehr anmelden da es zeitlich nicht funktioniert hat.Da ich also die Fahrerlatte des Jahrtausends hatte, bin ich dann direkt nach Nienburg, mit allen Papieren, dachte ich zumindest. ( hatte mich vorher hier iom Forum schlau gelesen)

Doppelkarte, TÜV Bescheinigung, ASU und den KAUFVERTRAG.

Als ich dann nach kurzer Wartezeit dran kam, meinte der Spast, dass er das Fahrzeug so nicht zulassen kann.
:evil:

Ich habe dann freundlich gefragt was es denn für Probleme gibt und er meinte, dass er die Sondergenehmigung, die für diese Fahrzeug mal ausgestellt wurde ( im Kreis Paderborn NRW) gerne sehen möcht, welche ich natürlich, wie sollte es auch sonst sein, beim Kauf nicht mitbekommen habe.Er hat sich wohl an meinen roten Blinkern gestossen. Er müsste das Fahrzeug vorgeführt bekommen und dann kann er mir ne Sondergenehmigung neu ausstellen, für ca 100 EUR ( sonst gehts noch, da hatte ich schon die Faust fast aus der Tasche genommen)

Das Fahrzeug war in Deutschland so wie es ist, schon zwei mal zugelassen, zuerst in NRW und bevor ich ihn gekauft hatte ebenfalls in Niedersachsen.
Dann kommt der nächste Brüller, er wollte zusätzlich zu der vorhandenen Doppelkarte eine Verischerungsbestätigung, das das Fahrzeug so wie es ist auch versichert ist. ( am kopf kartz)
Ich wollte doch nur nen Pick up anmelden und keinen RENNWAGEN.

Und zum Schluss natürlich das leidige Thema mit den Kennzeichen, wo er nur meinte: " und kleine Kennzeichen wollen sie auch noch was ? Da muss ich das Fahrzeug erst mal sehen, so etwas gibt es für US Cars bei uns nicht mehr, das ist immer das gleiche Theater, mit diesen scheiß US Bombern."
Als ich aus dem Amt kam, wollte ich Terrorrist werden.

O.K. dachte ich mir, dann gehe ich mal um 14 Uhr bei uns aufs Amt und siehe da, die nette Dame hat weder nach einer Sondergehnemigung, noch nach einer Versicherungsbestätigung ausser der Doppelkarte gefragt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur bei den Kennzeichen meinte sie, wenn ich die ganz kleinen habe möchte, muss ich nach Nienburg zum Strassenverkhersamt gehen, da nur die diese ausgeben dürfen. ( irgendwas ist ja immer :mrgreen: )
Könnt ihr auch vorstellen, wie egal miŕ auf einmal war, welche Kuchenbleche die mir aufdrücken und ich hatte noch Glück, ein Buchstabe zwei Ziffern, das ist O.K
Der Dame von der Schilderdruckerei, habe ich gesagt, das Schmalste was legal möglich ist:
Ich habe gehört in unserer Landeshauptstadt Hannover ist das nicht so ein Problem, die sind sehr US Car freundlich

Anhänge

• P9220001.JPG
    P9220001.JPG
    2,3 MB
  • P9220002.JPG
    P9220002.JPG
    2,2 MB
ja,ja, die lieben Beamten vom Amt, sind alle samt Götter und jeder hat Recht :twisted: :twisted:

Im Übriegen die sogenannte "Doppelkarte" ist bei den meisten Versicherungen out. Es wird nur noch eine elektronische Versicherungsbestätigungsnummer ausgegeben. Bei mir (Allianzver.) gebe ich meinen Kunden diese gleich per SMS auf das Handy und bei der Zulassung braucht der Kunde nur noch das Handy mit der SMS vorzuzeigen und er bekommt die Zulassung ausgestellt. Eine Doppelkarte und eine Versichungsbestätigung ist absoluter Blödsinn. Die "Doppelkarte" ist die Versicherungsbestätigung.Die Zulassungsbehörden sind alle mit den Versicherungen elektronisch vernetzt, und jede Behörde kann sofort überprüfen, ob das Fahrzeug bei einer Versicherung versichert wurde bzw. der Antrag dazu gestellt wurde.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Zulassung beim Amt, hört mir blos auf, da kann ich auch ein Liedchen von singen

bei uns im idyllischen Niedersachsen hat es sich so zugetragen:

Ich bin in unsere Kreisstadt gefahren ( Nienburg/Weser) da bei mir auf dem Dorf, die Zulassungsstelle am Montag erst um 14 uhr aufmacht und dann nur bis 16 Uhr geöffnet hat. Ich habe meinen Wgane am Freitag zuvor bekommen und konnte ihn nicht mehr anmelden da es zeitlich nicht funktioniert hat.Da ich also die Fahrerlatte des Jahrtausends hatte, bin ich dann direkt nach Nienburg, mit allen Papieren, dachte ich zumindest. ( hatte mich vorher hier iom Forum schlau gelesen)

Doppelkarte, TÜV Bescheinigung, ASU und den KAUFVERTRAG.

Als ich dann nach kurzer Wartezeit dran kam, meinte der Spast, dass er das Fahrzeug so nicht zulassen kann.

Ich habe dann freundlich gefragt was es denn für Probleme gibt und er meinte, dass er die Sondergenehmigung, die für diese Fahrzeug mal ausgestellt wurde ( im Kreis Paderborn NRW) gerne sehen möcht, welche ich natürlich, wie sollte es auch sonst sein, beim Kauf nicht mitbekommen habe.Er hat sich wohl an meinen roten Blinkern gestossen. Er müsste das Fahrzeug vorgeführt bekommen und dann kann er mir ne Sondergenehmigung neu ausstellen, für ca 100 EUR ( sonst gehts noch, da hatte ich schon die Faust fast aus der Tasche genommen)

Das Fahrzeug war in Deutschland so wie es ist, schon zwei mal zugelassen, zuerst in NRW und bevor ich ihn gekauft hatte ebenfalls in Niedersachsen.
Dann kommt der nächste Brüller, er wollte zusätzlich zu der vorhandenen Doppelkarte eine Verischerungsbestätigung, das das Fahrzeug so wie es ist auch versichert ist. ( am kopf kartz)
Ich wollte doch nur nen Pick up anmelden und keinen RENNWAGEN.

Und zum Schluss natürlich das leidige Thema mit den Kennzeichen, wo er nur meinte: " und kleine Kennzeichen wollen sie auch noch was ? Da muss ich das Fahrzeug erst mal sehen, so etwas gibt es für US Cars bei uns nicht mehr, das ist immer das gleiche Theater, mit diesen scheiß US Bombern."
Als ich aus dem Amt kam, wollte ich Terrorrist werden.

O.K. dachte ich mir, dann gehe ich mal um 14 Uhr bei uns aufs Amt und siehe da, die nette Dame hat weder nach einer Sondergehnemigung, noch nach einer Versicherungsbestätigung ausser der Doppelkarte gefragt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur bei den Kennzeichen meinte sie, wenn ich die ganz kleinen habe möchte, muss ich nach Nienburg zum Strassenverkhersamt gehen, da nur die diese ausgeben dürfen. ( irgendwas ist ja immer :mrgreen: )
Könnt ihr auch vorstellen, wie egal miŕ auf einmal war, welche Kuchenbleche die mir aufdrücken und ich hatte noch Glück, ein Buchstabe zwei Ziffern, das ist O.K
Der Dame von der Schilderdruckerei, habe ich gesagt, das Schmalste was legal möglich ist:
Ich habe gehört in unserer Landeshauptstadt Hannover ist das nicht so ein Problem, die sind sehr US Car freundlich

So liebe Freunde des gepflegten Autofahren.

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem nur mit dem § 70. Wenn diese Odysee beendet ist habt Ihr einen super langen Artikel zu lesen und was zu lachen, da ich vor lachen schon nicht mehr atmen kann. Aber es beruhigt mich zu lesen daß das in anderen Bundesländern genauso ist, von wegen EU und Beamteneinsparung und verkürzung der Bearbeitungsgänge ich lach mich schäckig.

Viele Grüße aus Sonthofen Oberallgäu und nicht vergessen Artikel lessen wenn ich meine Schilder am Auto habe.

Sagt mal, brauch man diese Sondergenehmigungen denn nicht nur, wenn man das Fahrzeug das erste mal in Deutschland zu läßt?

Hi

Auf Frage nach der Sondergenehmigung und solchen Späßen gebe ich immer folgende Antwort: " Sie schreiben´s mir des auf und schreibens bitteschön noch dazu, auf Grund welcher Vorschrift Sie das sehen wollen, denn auf Ihrer Homepage steht bei den erforderlichen Unterlagen nichts von einer Sondergenehmigung. Da ich nicht einordnen kann, ob das so richtig ist oder nicht, muß ich jemanden Fragen, der das studiert hat und der will immer wissen, von wem solche Forderungen kommen. Schreiben Sie bitte auch Ihren Namen leserlich drunter und unterschreiben Sie das bitte auch noch. Und der letzte Wunsch wäre, das Ganze auf Briefpapier des Landratsamt festzuhalten. Dankeschön"

Daraufhin hat kein Bearbeiter mehr eine Individualforderung mehr und ich habe meine Zulassung bekommen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man alle notwendigen Unterlagen dabei hat, die Üblich sind.

Gruß Karl

Hi

Auf Frage nach der Sondergenehmigung und solchen Späßen gebe ich immer folgende Antwort: " Sie schreiben´s mir des auf und schreibens bitteschön noch dazu, auf Grund welcher Vorschrift Sie das sehen wollen, denn auf Ihrer Homepage steht bei den erforderlichen Unterlagen nichts von einer Sondergenehmigung. Da ich nicht einordnen kann, ob das so richtig ist oder nicht, muß ich jemanden Fragen, der das studiert hat und der will immer wissen, von wem solche Forderungen kommen. Schreiben Sie bitte auch Ihren Namen leserlich drunter und unterschreiben Sie das bitte auch noch. Und der letzte Wunsch wäre, das Ganze auf Briefpapier des Landratsamt festzuhalten. Dankeschön"

Daraufhin hat kein Bearbeiter mehr eine Individualforderung mehr und ich habe meine Zulassung bekommen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man alle notwendigen Unterlagen dabei hat, die Üblich sind.

Gruß Karl

Das muss ich mir merken, geile sache, aber das muss einem erst mal gesagt werden.

Oben