Zulassung beim Amt, hört mir blos auf, da kann ich auch ein Liedchen von singen
bei uns im idyllischen Niedersachsen hat es sich so zugetragen:
Ich bin in unsere Kreisstadt gefahren ( Nienburg/Weser) da bei mir auf dem Dorf, die Zulassungsstelle am Montag erst um 14 uhr aufmacht und dann nur bis 16 Uhr geöffnet hat. Ich habe meinen Wgane am Freitag zuvor bekommen und konnte ihn nicht mehr anmelden da es zeitlich nicht funktioniert hat.Da ich also die Fahrerlatte des Jahrtausends hatte, bin ich dann direkt nach Nienburg, mit allen Papieren, dachte ich zumindest. ( hatte mich vorher hier iom Forum schlau gelesen)
Doppelkarte, TÜV Bescheinigung, ASU und den KAUFVERTRAG.
Als ich dann nach kurzer Wartezeit dran kam, meinte der Spast, dass er das Fahrzeug so nicht zulassen kann.
Ich habe dann freundlich gefragt was es denn für Probleme gibt und er meinte, dass er die Sondergenehmigung, die für diese Fahrzeug mal ausgestellt wurde ( im Kreis Paderborn NRW) gerne sehen möcht, welche ich natürlich, wie sollte es auch sonst sein, beim Kauf nicht mitbekommen habe.Er hat sich wohl an meinen roten Blinkern gestossen. Er müsste das Fahrzeug vorgeführt bekommen und dann kann er mir ne Sondergenehmigung neu ausstellen, für ca 100 EUR ( sonst gehts noch, da hatte ich schon die Faust fast aus der Tasche genommen)
Das Fahrzeug war in Deutschland so wie es ist, schon zwei mal zugelassen, zuerst in NRW und bevor ich ihn gekauft hatte ebenfalls in Niedersachsen.
Dann kommt der nächste Brüller, er wollte zusätzlich zu der vorhandenen Doppelkarte eine Verischerungsbestätigung, das das Fahrzeug so wie es ist auch versichert ist. ( am kopf kartz)
Ich wollte doch nur nen Pick up anmelden und keinen RENNWAGEN.
Und zum Schluss natürlich das leidige Thema mit den Kennzeichen, wo er nur meinte: " und kleine Kennzeichen wollen sie auch noch was ? Da muss ich das Fahrzeug erst mal sehen, so etwas gibt es für US Cars bei uns nicht mehr, das ist immer das gleiche Theater, mit diesen scheiß US Bombern."
Als ich aus dem Amt kam, wollte ich Terrorrist werden.
O.K. dachte ich mir, dann gehe ich mal um 14 Uhr bei uns aufs Amt und siehe da, die nette Dame hat weder nach einer Sondergehnemigung, noch nach einer Versicherungsbestätigung ausser der Doppelkarte gefragt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur bei den Kennzeichen meinte sie, wenn ich die ganz kleinen habe möchte, muss ich nach Nienburg zum Strassenverkhersamt gehen, da nur die diese ausgeben dürfen. ( irgendwas ist ja immer :mrgreen: )
Könnt ihr auch vorstellen, wie egal miŕ auf einmal war, welche Kuchenbleche die mir aufdrücken und ich hatte noch Glück, ein Buchstabe zwei Ziffern, das ist O.K
Der Dame von der Schilderdruckerei, habe ich gesagt, das Schmalste was legal möglich ist:
Ich habe gehört in unserer Landeshauptstadt Hannover ist das nicht so ein Problem, die sind sehr US Car freundlich