Ja, das Band solltest du schleunigst wechseln (lassen) ,bevor du dir die Front Drum ruinierst(wenn Metall auf Metall reibt).Wenn du den Automaten einmal draussen hast (was auf Grund des mangelnden Platzes am Durango sehr viel Spass macht),zerleg ihn komplett und schau ihn dir genau an (setz zur Not Foto´s hier rein).Sind die Kupplungen und das Low Reverse Band verbrannt,mach alles neu, dann hast du Ruhe,die nächsten 200 tsd..
Das dir der Wechsel der Sensoren und Solenoids nichts bringt,hätte ich fast schwören können, da ja bei "normaler" Fahrt alles richtig funzt.Warum sollte da ein Sensor bei Kickdown aussteigen?
Das Front Band (weils vorn im Getriebe ist) heißt auch Second Band (weils nur im 2. Gang aktiv ist) oder halt Kickdown Band (weil er bei KD vom 3. in den 2. schaltet).
Das Angebot des "Telefonsupports" gilt immernoch.
ps: bist du dir sicher,das der Automat beim normalen Beschleunigen in den 2. schaltet ? Und nicht gleich vom 1. in den 3. ?
Fahr mal in man.1 an,schalte dann bei ca. 40 kmh in den 2. (dann müßte er auf jeden Fall schalten) und dann bei ca. 70 kmh auf D, dann müßte er in 3. gehen und gleich darauf den OD und die WK schalten.