Bei kick down no shift from 2 to 3 Gear

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Ja, das Band solltest du schleunigst wechseln (lassen) ,bevor du dir die Front Drum ruinierst(wenn Metall auf Metall reibt).Wenn du den Automaten einmal draussen hast (was auf Grund des mangelnden Platzes am Durango sehr viel Spass macht),zerleg ihn komplett und schau ihn dir genau an (setz zur Not Foto´s hier rein).Sind die Kupplungen und das Low Reverse Band verbrannt,mach alles neu, dann hast du Ruhe,die nächsten 200 tsd..
Das dir der Wechsel der Sensoren und Solenoids nichts bringt,hätte ich fast schwören können, da ja bei "normaler" Fahrt alles richtig funzt.Warum sollte da ein Sensor bei Kickdown aussteigen?
Das Front Band (weils vorn im Getriebe ist) heißt auch Second Band (weils nur im 2. Gang aktiv ist) oder halt Kickdown Band (weil er bei KD vom 3. in den 2. schaltet).
Das Angebot des "Telefonsupports" gilt immernoch.

ps: bist du dir sicher,das der Automat beim normalen Beschleunigen in den 2. schaltet ? Und nicht gleich vom 1. in den 3. ?
Fahr mal in man.1 an,schalte dann bei ca. 40 kmh in den 2. (dann müßte er auf jeden Fall schalten) und dann bei ca. 70 kmh auf D, dann müßte er in 3. gehen und gleich darauf den OD und die WK schalten.
 
So hab ne nacht drüber geschlafen und bin zu der endscheidung gekommen das Getriebe direkt raus zu reissen....Was soll ich jetzt noch mal ne Ölwannen Dichtung verballern und Öl auffüllen, kann so eh nicht mehr fahren...Sonst ruiniere ich mir noch mehr....Werd mir den Überholsatz kaufen:
https://www.ebay.com/itm/Dodge-46RE...Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item27af153205
Das rear Band extra dazu....Werd alles selber machen....Muss mal schaun wie ich das mit der Overdrive Kupplung mache ,wegen der Presserei....Vielleicht lass ich es so wenn die anderen Beläge noch schön aussehen....
Wenn mir was unklar ist komme ich auf dein Angebot zurück....
 
Ich lese sehr gespannt mit, denn ich glaube mir steht auch so eine OP bevor.
:popcorn:
Bitte lass uns wissen, wie Du weiter vorgehst.
Danke [-o<
 
So hab angefangen....Ersten 5Stunden weg....Fakt ist die Karre ist zu gebaut ohne ende....Aber so liebe ich es :twisted:
Also Auspuff muss komplett ab,Unterfahrschutz auch,kardanwellen Natürlich auch...Hab das Verteiler Getriebe auch ab gebaut weil es alles so besser zu händeln ist...
Alle Stecker ab schalt gedönse und Getriebeabstützung ist auch schon weg....Wenn alles nicht so festgegammelt gewesen wäre wäre ich bischen schneller gewesen...
Muss jetzt nur noch Glocke lösen ,Anlasser weg,und paar Brackets lösen und ab ist es....An die oberen Schrauben der Glocke wird auch noch spaßig....Werkzeug reicht der normale Vorrat +ein abgesägten 14er Ring für die oberste Schraube am Verteilergetriebe....Bis jetzt.....
 

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Ja und 18 Pfund Sand ,Rost und Mist hab ich in die Augen Bekommen ...Leide immer noch.... :shock:
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab,verlangt die obere Anlasserschraube auch nach ´nen "Spezialschlüssel".
Wichtig: bevor du das Getriebe abnimmst, löse den Wandler von der Flexplate und nimm das Getriebe mit dem Wandler zusammen ab.Lässt du den Wandler am Block riskierst du Schäden am Wandler und / oder an der Pumpe.
Vergiss nicht den Motor abzustützen,das er dir nicht nach hinten kippt,wenn der Automat weggebaut ist.
 
Ja klar....Wander voher lösen....Und rein schieben....Komme ich aber erst Montag zu....Zum glück kann ich mir Zeit lassen...
Und in der Zeit wo ich auf Teile warte arbeite ich alle abgebauten Teile auf....Und bastell mir ein Getriebe Halter damit ich es Vernünftig Überholen kann....So schön hängend an der Werkbank...
Gehe auch an alle rostigen Parts am Auto dran wo man jetz super ohne alles dran kommt....Endtopf schmeiß ich weg und mach eine vernünftige Tüte dran...Vordere Lambda muss auch neu und bei mir sind noch 2 zusätzliche Kabel an den Lambdasonden Kabeln angequetscht...Denke wegen der Gasanlage....Werd die neue Sonde da anlöten ...Ja sind noch viele kleine zusätzlichen arbeiten dazu gekommen....
 
Denke werd den Motor mit mein Dreibein abfangen , ist glaub ich besser als 2 Wagenheber unter dem Auto zu haben...Schön Seil um den Motor im hinteren bereich und kurz eingehangen....
 
Ach so die Lockalität da auf den Fotos ist mein Reich....Und nicht gemietet....
Schraub schon bischen Länger an US Fahrzeugen.....Ist halt mein Hobby...Und das geilste an der Halle ist ,durch die Tür und schon bin ich at Home.....
 
Ach so die Lockalität da auf den Fotos ist mein Reich....Und nicht gemietet....
Schraub schon bischen Länger an US Fahrzeugen.....Ist halt mein Hobby...Und das geilste an der Halle ist ,durch die Tür und schon bin ich at Home.....

Wow, DU bist sau gut ausgestattet (nicht das was ihr denkt)
:-D

Eins fehlt noch auf den Bildern, wo sind die Bierkästen?

Ach ja, wenn Du schon den Auspuff raus hast, kannst ja gleich den Kat 'freimachen' (Rohr rein)
:)

Müsste doch eigentlich mehr Bollern und Power geben, oder?

https://dodgeforum.com/forum/3rd-ge...how-to-eliminate-cels-when-removing-cats.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kat ein und aus zu bauen is bei diesen KFZ nicht so einfach...Ich glaub den bekommt man nur ein und ausgebaut wenn man die Längstraverse wo sich das Getriebe abstütz löst und absenkt....Wenn man ihn in einem Stück Lässt...
Jetzt wo das Verteilergetriebe ab ist geht es easy....Mit nen guten Endschalldämpfer gehts auch..Der ist auch easy zu wechseln wegen Tüv....Unsere Kisten sind zu Jung um richtig zu Brüllen....Das fällt ja jeden grün weißen auf...
Mit nen alten bis 71er Baujahr kann man kamine machen...
 
So Getriebe raus.....Das war auf jeden fall eng alles.....Alles festgegammelt....2Stunden alleine den Anlasser raus zu würgen,der hing Fest ohne Schrauben....Schrauben an der Glocke alle gingen alle relative gut bis auf eine Festgegammelte und auf Fahrerseite die oberste...
Musste ich mir ein spezial Schlüssel basteln...Ist alles ne ganz schöne Operation gewesen und jetzt kommt erst die eigentliche Arbeit....Bastell mir erst mal nen Getriebe Halter und mach alles sauber....
 

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Bevor du den Automaten zerlegst,miss das Spiel der Eingangswelle :
-Wandler ab
-jetzt kannst du den Inputshaft ein Stck. hin un her schieben
-dieses Spiel messen

Das Spiel-Maß brauchst du ,um evtl. den Washer zu wechseln (dicker, dünner), der auf dem Reaction Shaft Support sitzt, falls das Maß nicht stimmt.
 
Getriebe Halter Fertig.......Axial Spiel der Welle ist 1,3mm......Liegt das im Rahmen....
Sind die distanz Scheiben immer beim Überholkit bei?
 

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