Bei 170 plötzlich keine Leistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor ein paar Tagen wollte ich mal schauen wie schnell unsrer geht!
Da ist mir aufgefallen das er beim beschleunigen genau bei 170 aufeinmal ein Loch hat als ob er abregeln würde tut er aber nicht weil nach einer Sekunde beschleunigt er normal weiter!

Habt ihr ne Ahnung was das ist?

Also meiner riegelt bei 170 km/h ab und verhält sich als ob er in den Begrenzer drehen würde!
:(

Warum kauft ihr euch keinen Sportwagen
:?:

Für solche Dinger ist der Ram wohl das falsche Auto,näää

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist es für die Zukunft doch Wurst, wenn Du eh nie mehr über 170 km/h fahren willst!! :mrgreen:

Aber wie schnell ging er denn nun? Viel weiter kann er da eigentlich nichtmehr beschleunigt haben ab 170, wenn er da abgeriegelt ist
:!:

Forumsregeln:
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen!

Es ist immer wieder faszinierend wie man auf eine einfache Frage soviel unnützes Zeugs schreiben kann. :shock:

diesel245
Ich tippe mal auch auf die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung.
Bei unserem 2009er RAM 1500 wird auch bei knapp 170km/h der Vortrieb begrenzt.
Da er ohne Begrenzer weit über 200km/h laufen würde, setzt der Begrenzer natürlich recht abrupt ein.

Wie schnell deiner laufen könnte, kann ich dir aber nicht sagen.
Dass es ab 170km/h nicht mehr schneller geht ist meiner Meinung nach dann aber normal.

Und nochwas:
Wenn der RAM 170km/h oder ohne Begrenzer sogar schneller geht warum sollte man das dann bitte nicht fahren?
Nur weil er kein Sportwagen ist?
Ich fahr ja schließlich auch nicht ständig irgendeine Palette mit Sachen spazieren nur weils ein LKW ist :roll:

Aber ich glaube diese Diskussion gabs auch schon desöfteren hier.

Ich cruise so meine 65-67 mph und allses ist schick! :mrgreen:
Die 15 Minuten, die andere schneller sind, was soll's!
Für mehr ist der RAM eben nicht ausgelegt, es sei denn es ist ein SRT-10!

Ich cruise so meine 65-67 mph und allses ist schick! :mrgreen:
Die 15 Minuten, die andere schneller sind, was soll's!
Für mehr ist der RAM eben nicht ausgelegt, es sei denn es ist ein SRT-10!

Das ist schon klar, dass der RAM dafür normalerweise dafür nicht ausgelegt ist.
Aber deswegen darf man es ja trotzdem probieren oder auch fahren wenn man will.

Und wenn dann ne einfache Frage kommt, könnte man ja auch einfach antworten und muss nicht das Für und Wider diskutieren.
Aber genug gelabert :mrgreen:

Ich habe auch einen Sport und er riegelt bei 175 km/h ab und die lassen sich eigendlich gut fahren ohne Probleme :lol: :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon das die Bremsen und das Fahrwerk scheiße sind macht es doch zwischendurch mal Laune das Teil auch mal fliegen zu lassen (wenn es denn mal die Möglichkeit gibt). Den Begrenzer hab ich auf 190 gesetzt, das reicht auch absolut.
Aber ehrlich gesagt bewege ich ihn lieber bei 120-140, da fühl ich mich auch sicherer drin. Bei mir steht zwar auch Sport drauf aber ein Sportwagen ist dann doch was anderes
:-)
Zumindest kann man mal zeigen das es alles andere als eine lahme Gurke ist *grins*

Nun ja wie schnell er jetzt wirklich geht keine Ahnung im Zulassungsschein steht jedenfalls 190 drin und er hat nach den 170 auch weiter beschleunigt, wenn bei 170 Schluss gewesen wäre würd ich auch wissen das es der Begrenzer ist!

Abgesehen davon das die Bremsen und das Fahrwerk scheiße sind macht es doch zwischendurch mal Laune das Teil auch mal fliegen zu lassen (wenn es denn mal die Möglichkeit gibt). Den Begrenzer hab ich auf 190 gesetzt, das reicht auch absolut.
Aber ehrlich gesagt bewege ich ihn lieber bei 120-140, da fühl ich mich auch sicherer drin. Bei mir steht zwar auch Sport drauf aber ein Sportwagen ist dann doch was anderes
:-)
Zumindest kann man mal zeigen das es alles andere als eine lahme Gurke ist *grins*

Wie kann man denn den Begrenzer umsetzen von 170 auf 190?

Oben