Hallo Leute!
Leider dürften sich meine Befürchtungen aus dem Thread https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=43338 bestätigt haben.
Am Sonntag vor einer Woche super heim gecruist, lange Autobahnetappe, etc. - Batterie voll. RAM 1500 ist 2014er Modell mit Luftfahrwerk, Hemi und 8-Gang.
Heut morgen: Keinen Mucks, nichtmal die Zentralverriegelung ging auf. Es gab nur ein Rattern welches aus dem schwarzen Kasten neben der Batterie kam - ging etwa eine Minute, dann aus, dann wieder. Lt. ÖAMTC blieb da ein Relais hängen.
Der ÖAMTC hat mir dann Starthilfe geben müssen, am ersten Drücker war der RAM da. Batterie war tief entladen, irgendwas bei 4 V sagte mir der Techniker. Stromaufnahme lief super, also die Batterie sollte ok sein. Lichtmaschine liefert auch Strom ...
Ach ja, sobald das Batteriepack angeschlossen wurde, ging die Alarmanlage los.
Der RAM ist grad mal 10 Monate alt und hat über 27 Tod. sorgenfreie km runter - kam von heut auf morgen das Batteriethema. ÖAMTC meint, es könnte ein Steuergerät sein, welches Saft zieht.
Von heut auf morgen? Am Auto wurde nix geändert, bisher lief alles einwandfrei !!!
Was kann das sein? OK, einmal am Mi. od. so hab ich zum Ausladen den RAM/das Airride mittels Fernbedienung in den Entry/Exit Modus geschickt - ausladen. Hat sich brav abgesenkt in der Garage und das wars. Er war auch unten, aber nach der Starthilfe hat er mir Normalhöhe od. sogar Offroad1 angezeigt - weiß nimma.
Irgendwer - glaub es war Nobser - hat hier geschrieben, daß da eine elektronische Sperre drin sei, die das Fahrwerk nicht die Batterie leersaugen lässt. Was ist es dann??
Bitte um Tips/Anregungen/etc.
Besten DANK, Viele liebe Grüße, Christian
Leider dürften sich meine Befürchtungen aus dem Thread https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=43338 bestätigt haben.
Am Sonntag vor einer Woche super heim gecruist, lange Autobahnetappe, etc. - Batterie voll. RAM 1500 ist 2014er Modell mit Luftfahrwerk, Hemi und 8-Gang.
Heut morgen: Keinen Mucks, nichtmal die Zentralverriegelung ging auf. Es gab nur ein Rattern welches aus dem schwarzen Kasten neben der Batterie kam - ging etwa eine Minute, dann aus, dann wieder. Lt. ÖAMTC blieb da ein Relais hängen.
Der ÖAMTC hat mir dann Starthilfe geben müssen, am ersten Drücker war der RAM da. Batterie war tief entladen, irgendwas bei 4 V sagte mir der Techniker. Stromaufnahme lief super, also die Batterie sollte ok sein. Lichtmaschine liefert auch Strom ...
Ach ja, sobald das Batteriepack angeschlossen wurde, ging die Alarmanlage los.
Der RAM ist grad mal 10 Monate alt und hat über 27 Tod. sorgenfreie km runter - kam von heut auf morgen das Batteriethema. ÖAMTC meint, es könnte ein Steuergerät sein, welches Saft zieht.
Von heut auf morgen? Am Auto wurde nix geändert, bisher lief alles einwandfrei !!!
Was kann das sein? OK, einmal am Mi. od. so hab ich zum Ausladen den RAM/das Airride mittels Fernbedienung in den Entry/Exit Modus geschickt - ausladen. Hat sich brav abgesenkt in der Garage und das wars. Er war auch unten, aber nach der Starthilfe hat er mir Normalhöhe od. sogar Offroad1 angezeigt - weiß nimma.
Irgendwer - glaub es war Nobser - hat hier geschrieben, daß da eine elektronische Sperre drin sei, die das Fahrwerk nicht die Batterie leersaugen lässt. Was ist es dann??
Bitte um Tips/Anregungen/etc.
Besten DANK, Viele liebe Grüße, Christian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: