Könnte es ev. Sein das durch einen kleinen Programmierfehler in der Radiosoftware z.b die Rearcam angesteuert wird...?
So wie du es schilderst glaube ich weniger an einen Zellschluss als eher einen Verbraucher der mitläuft.....klar kann auch mal eine Batterie flöten gehen.
Weisst du, wenn ich WÜSSTE, dass es so ist (also eine Bestätigung dafür hätte), dann wär ja allse ok. Dann gibts ne neue Batterie und gut ist. Ich hoffe nur nicht, dass das AUto diese Leistung zieht... :?Akzeptiere einfach, dass die hinüber ist
Trotzdem komsisch -> Das Auto die ganze Nacht stehen lassen stellt überhaupt kein Problem dar. 10min lang auf ACC Radio zu hören, nachdem der Motor erst grad abgestellt und die Batterie frisch geladen wurde, ist ein riesiges Problem. Hm! :shock:
Auf den See wurde er schon am allerersten Tag erzogen. Der kleine ist ein Matrose
Nun, das Problem ist, dass der Anlasser gar nicht erst wirklich versucht, den Motor anzulassen. Es macht klick und alles bricht zusammen. Ich vermute somit, dass die Elektronik reinfunkt und merkt, dass da zu wenig Spannung ist, daher den Startversuch gar nicht erst zulässt. Wenn eine Zelle also ein Problem hat und die Batterie als gesamtes eine zu niedrige Spannung abgibt, kann das durchaus vorkommen. Wenn die Zellen allesamt ihre 12.6V whatever Leerlaufspannung haben, sieht die Elektronik das wohl als i.O. an und startet den Anlasser - mit Erfolg.Aufgrund dieses Fehler Bildes würde ich nicht auf eine defekte Batterie tippen....oder liege ich da jetzt komplett daneben ?
Radio, Zigarettenanzünder, Fenster (alle), vielleicht noch da und dort ein kleines Detail. Absolut keine Leistungen. Bei mir zusätzlich DVB-Tuner, Cargocam und mein Schalter fürs Horn - aber der betätigt nur die Magnetventile (der Druck und Sound kommt ja aus dem Kessel) und wenn die Ventile angezogen wären, würden das alle im Umkreis von ein paar Kilometern hören :lol:Was wird auf ACC alles mit Strom versorgt ? Ausser Radio ?
Nein, das lief einwandfrei und ist zudem nichts gebasteltes sondern offiziell Chrysler. Das Licht ist nur in einer Fahrstufe an. Die Ansteuerung dazu braucht keinen Strom, es handelt sich nur eine Logik, die im BCM eh vorhanden ist und jetzt aktiv benutzt wird.Kann es ev. Mit der Umstellung auf TFL zu tun haben ?
Du erinnerst mich daran, dass ich die Dose heute noch angucken wollte :mrgreen: So gut wie die aber letztes Mal abgedichtet wurde schliesse ich das aus. Ich hab die Dose erst grad vor zwei Wochen angeguckt und benutzt, da war sie total trocken.Wieder Probleme Anhänger Steckdose?
Ich werde am We Tests durchführen, mit Stoppuhr, Ampere- und Voltmeter.
Mir gehts nur darum, ein wenig zu sondieren. Wenn der Wagen auf OFF und ACC keine nennenswerten Ströme zieht und das die Batterie trotzdem in die Knie zwingt, ist das ein klares Zeichen, dann brauch ich auch keinen Batterietester mehr. Wenn der Wagen auf OFF aber sehr wenig und auf ACC tausende Ampere zieht, haben wir echt ein Problem - undzwar mit dem Auto :shock:Am Fahrzeug hoffe ich.
Um die Batterie zu testen, bedarf es ein ordentliches Testgerät. Dann bekommst du auch eine Info über Kapazität, Spannung und Zustand der Batterie.
Falls wirklich defekt, ist das auch als Begründung für eine neue gültig.
Morgen lass ich den Motor auf der Fähre jedenfalls laufen... :mrgreen:
Morgen lass ich den Motor auf der Fähre jedenfalls laufen... :mrgreen:
Enter your email address to join: