Batterie 1500er LB aus 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Sprockhövel
Guten morgen, ich habe mal etwas die Suchfunktion bewegt bin aber bislang auf keine Amtliche Aussage getroffen...
Ich benötige eine neue Starterbatterie und benötige mal die max. Leistung die der kleine vertragen kann ohne gefahr von Schäden an der Lima zu bekommen.
Die derzeitig verbaute Batterie hat lediglich die Angabe von dem Kältestrom mit "750 A"

Gruß und danke
Dominik
 
Servus,
Normalerweise kannst du einbauen was du willst, das ist der lima egal. Du hast nur das problem, dass die leistung der lima irgendwann nicht mehr ausreicht, die batterie zu laden!
 
Servus,
Normalerweise kannst du einbauen was du willst, das ist der lima egal. Du hast nur das problem, dass die leistung der lima irgendwann nicht mehr ausreicht, die batterie zu laden!


Hi,

nicht so ganz.

der Lima ist es egal ob die Batterie 20 oder 200 AH hat, das ist korrekt.

Die Lichtmaschine wird aber jede Batterie voll aufladen.
Das ist nur eine Frage der Zeit!

Bringt eine Lima z.B. 10 Ampere, dann ist eine 50Ah Batterie in 5 Std. von 0 auf voll geladen.
Bei einer 100AH Batterie würde die Lima 10 Std. benötigen.

Die eigentliche Frage bei einer Batterie ist wieviel Leistung der Anlasser beim Starten zieht.
Sie sollte also keinesfalls zu klein sein.
;-)


Gruß
Dirk
 
Kann man es den theoretisch mit dem Kaltstartstrom übertreiben?! Hätte da eine interessante 830A mit 95 Ah aus gutem Hause.

Gruß
 
Kann man es den theoretisch mit dem Kaltstartstrom übertreiben?! Hätte da eine interessante 830A mit 95 Ah aus gutem Hause.

Gruß

Nein! Strom ist ein Ergebnis aus dem WIderstandswert, den Du an eine Spannungsquelle hängst!
Das heißt, Deinem Auto ist vollkommen egal, wieviel Deine Batterie kann, wenn es den Strom auf Grund eines zu großen Widerstandes nicht braucht, dann fließt der nicht!
:-D
 
Eigentlich das kleine 1x1 der Elektrotechnik... :oops:
Ich danke euch vielmals für die Hilfe!

Gruß
Dominik

Genau so sieht es aus! :mrgreen:
Bei dem ganzen drum herum vergisst man das ganz schnell!
;)
 
Aber wie passt das bei dir von der Höhe? Ich habe eine mit 170mm Bauhöhe drinne und die sitzt sehr dicht unter dem Haubendämpfer.

Gruß
 
Die Bedenken hatte ich auch, aber im Bereich des Dämpfers ist die Batterie nur 170mm hoch, eigentlich die gleiche Form wie Serie. Passt super!
 
Ich hatte mir bei Mandt die Banner UniBull gekauft mit 80Ah und passt auch gut rein, musste jedoch noch einen Adapter aus hartem Gummi schneiden weil die Batterie eine etwa 15mm geringere Tiefe aufweist.

Gruß
 
Oben