Bakflip

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Das Bakflip ist komplett in 1 Min. demontiert und in 2 Min montiert...... das ran klappen an die Heckscheibe gefällt mir nur bei kurzen Strecken, daher mache ich es dann meist ganz weg... geht ratz fatz... 2 Handschrauben lösen fertig....
 
Und ob Du das Camper Top so oft demontieren wirst, ist halt die Frage.
Ich wäre da zu faul.
 
Und ob Du das Camper Top so oft demontieren wirst, ist halt die Frage.
Ich wäre da zu faul.

Du wirst es nicht glauben aber das CamperTop kommt jeden Winter drauf und war jetzt im Sommer für 2 Wochen Urlaub drauf. Ich brauch halt das "Mehr"-Platz angebot im Winter um meine Arbeitssachen trocken zu transportieren.... Im Sommer ist es mir egal, da ich dann i.d.R. das vorhandene Tonneau Cover einfach offen lassen kann...
 
Weiß wer wo ich nen Bakflip F1 unkompliziert bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenns n Händler ausm Amiland ist. Danke
:P

was spricht Off-Road-Products
:?:
 
Moin,

mal eine kurze Frage zum BakFlip (sagen wir, F1), die ich hier noch nicht gelesen habe: arretieren die Panels auch in geöffnetem, zurückgeklapptem Zustand (also ein oder zwei Panels geöffnet) oder muß man sie dann für eine Fahrt festbinden? Ich habe Bilder gesehen, wo in diesem Fall dann Gummistrapse verwendet wurden...
 
Wenn Du 1 oder 2 Teile geöffnet hast, mußt du dir selbstständig Gedanken darüber machen, wie Du die fixierst bekommst.
Von Bakflip selbst ist da nichts vorgesehen.
 
Thx. Also dann doch Bungee Cords. Gut, kommt normalerweise nicht so häufig vor, dass man das braucht.
 
Genau so mach ich das auch, dazu sind die Ösen ja da... denk ich mal....
 
Ich find die Ösen sehen ein wenig nach Spielzeug aus. Jede Gürtelschnalle ist stabiler.

Ok - manche Gürtelschnalle hat auch mehr zu halten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Frage nach teil geöffnetem fahren kommt ja in dem Thema öfter, Retrax Rollo ist da ne Option wenn jemand öfter mal teil offen fährt und nicht alle fur& lang die abdeckung abschraubt.
 
Teil offen mit dem Bakflip hat bei mir oft den Vorteil, dass ich hinten ein Holz oder so raus schauen lass und das letzte Element dann da drauf lege.... dann sieht es auch noch ein bischen zu aus.... :mrgreen:
 
Mal ne Frage: ich hab auf der Ladefläche einen Kunststoffwanne, war schon drauf. Für die Drainageleitungen des Bakflip G2 muss ich dann zwei Löcher bohren, aber wie weiß ich wo sich hinter der Abdeckung die Löcher in der Karosse befinden? Ist ja noch so neu und ich möchte keine Bilder über evt. falsch geborte Löcher hängen. Und die Wanne rausnehmen ist zu mühsam [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
 
Ist (fast) egal, die Wanne sollte eh vorne zwei Löcher haben, da steckst du die Schläuche dann rein. Das Wasser findet dann schon vom Bed nach draußen.
 
Wenn Du bohrst, ohne das Ding raus zu nehmen, hörst Du gewiss auch, wo KEIN Loch nach draußen ist. :mrgreen:
Macht sowieso Sinn, das Teil mal raus zu nehmen und den Zwischenraum zu säubern und ggf. zu behandeln um Rost zu vermeiden.
Dreck zwischen Bed und Kunststoffwanne wirkt wie Schmirgelpaste.
 
Ich habe mit einem Schälbohrer(Konusbohrer) in die Wanne vorne rechts und links ein Loch gebohrt, gerade mal so gross, dass der Schlauch etwas fest drin steckt. Das Wasser sucht sich den Weg dann nach Draussen, die Karrosserie sollte drunter bereits Löcher haben. Mit dem Schälbohrer kann man die Karrosserie drunter nicht beschädigen.
 
Ähh meine Schläuche gehen glaube ich bei den Zurrösen durch... da sind keine zusätzlichen Löcher... meine ich... ich müsste aber noch mal schauen ...
8)
 
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