Bakflip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
197 centimeters = 6.46325459 feet (6 feet 5inch 9⁄16 inches)
Da die Abdeckung übersteht passt sie auf ein 6feet 4inch bed.
197 cm ist die Gesammtlänge der Abdeckung.am besten mal nachmessen wie lang die Außenantenne der Länge nach sind.bei mir ist sie vorne bündig und hinten ist sie fast bündig an der Außenwand.

Wenn das bed wie bei dir 193cm ist( innenmaß der Ladefläche?) dann passt sie.

anfänger fehler natürlich innenmaß
:(

Wie im Ausland...ist das bei euch noch bawü oder schon Bayern?
Nee nehmen hier Muscheln als Zahlungsmittel :mrgreen:

Ein kleiner Tipp noch:
Vorne am Cover sind ja auf der Unterseite diese zwei Schläuche die dafür sorgen dass das Wasser aus den Schienen ablaufen kann.
Befestigt die Ablaufschläuche zusätzlich mit ner Schlauchschelle!

Mir ist der linke Schlauch runtergerutscht und ich habs nicht gemerkt, das blöde war, es kam auch kein Wasser ins Bed, zumindest nicht dort wo ich normalerweise das Bed nutze, also nur für Krimskram, hinter der Hinterachse nämlich.
Auf Höhe der Hinterachse hatte ich drei Säcke mit Sand liegen und als ich diese letztens ausladen wollte, bamm, riss der Sack auf der linken Seite... Das Wasser drang nämlich am Boden des Beds bis zum Sandsack vor und der hat das natürlich mit Vergnügen aufgenommen, war so ein Pappsack mit dünner Plastikfolie innen, son Baustoffsack halt.

Weiß wer wo ich nen Bakflip F1 unkompliziert bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenns n Händler ausm Amiland ist. Danke
:P

Danke für die Tipps. Der Türke auf Ebay hat jedoch nur das Hd. Ich will F1
:-)

Kann er aber bestellen. Des F1 hat der net auf Lager weils net so gefragt isch.

Meins hat glaub so um die 2 Wochen gedauert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen F1 und HD? Das VP hat ja diese Venyl beschichtung wenn ich das im Video richtig verstanden habe.
Und ist es möglich die einzelnen Platten auszubauen und dann ein Campertop drauf zu setzten? Oder ist dann die Schiene im Weg? Hätte keine Lust immer alles komplett demontieren zu müssen, wenn ich Umbauen möchte...

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen F1 und HD? Das VP hat ja diese Venyl beschichtung wenn ich das im Video richtig verstanden habe.
Und ist es möglich die einzelnen Platten auszubauen und dann ein Campertop drauf zu setzten? Oder ist dann die Schiene im Weg? Hätte keine Lust immer alles komplett demontieren zu müssen, wenn ich Umbauen möchte...

HD Aussen und Innen Alu
F1 Aussen Fiberglas und Innen Alu

Hier mal die Vergleichsübersicht

https://www.autoanything.com/tonneau-covers/bakflip-g2-vs-f1-vs-hd-vs-fibermax-tonneau-covers.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben