Bakflip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also irgendwie....

so HD isch des HD gar net :shock:

https://dodgeforum.com/forum/4th-gen-ram-general-discussion/208917-bakflip-hd-not-so-hd.html

ab und an hagelts bei uns ja auch
:|

Hab auch das BackFlip, seit 2 Jahren und bin auch zufrieden damit.
Es wird mindestens 2-4 mal am Tag geöffnet und geschlossen. Auch als Abdeckung nur lose aufgelegt wenn zu viel Müll drunter ist. Also extrem beansprucht. Mir ist es auf der BAB schon 2 mal durch den fahrtwind zurück geklappt weil ich es vergessen hatte zurück zu klappen, hat es auch Ohne Probleme überstanden.

Hab auch das BackFlip, seit 2 Jahren und bin auch zufrieden damit.
Es wird mindestens 2-4 mal am Tag geöffnet und geschlossen. Auch als Abdeckung nur lose aufgelegt wenn zu viel Müll drunter ist. Also extrem beansprucht. Mir ist es auf der BAB schon 2 mal durch den fahrtwind zurück geklappt weil ich es vergessen hatte zurück zu klappen, hat es auch Ohne Probleme überstanden.

Welches denn?
G2 HD oder des F1??

und ist es dicht?

Das HD hab ich drauf, nur die Dichtigkeit ist nicht ganz ok aber kann ich mit leben.

Was mich beim HD neben der Undichtheit in den Ecken noch nervt ist das Festfrieren der Gummilippe an der Heckklappe.

Also mir gefällt das neue nicht so gut... ich mag diesen schwarzen Metalllook...

Und meins ist dicht... wenn es regnet wird es da nirgends nass, nur in der Waschanlage wird etwas Wasser rein gepustet... das fest frieren ist total unproblematisch. Ich nutze mein Bed das ganze Jahr bei jedem Wetter, einmal war es fest gefroren, das blöde daran war, dass ich nicht wusste ob ich meine Klappe abgeschlossen hatte... wo das dann klar war, einmal kurz mit der Hand unter die Gummilippe rum gefahren... und alles ging wieder auf...

Dass diese Alupanele schneller verdallen sollen als die Karoserie kann ich mir gar nicht vor stellen... aber da fehlen noch Erfahrungswerte, wenn das wirklich so ist, würde ich evtl. doch das neue nehmen...
8)

Wenn de mal bei google Bakflip hail damage eingibst,siehst paar Bilder.
Jedoch weiss i net was da für riesen Dinger runterkommen sind.Dennoch ärgerlich wenns verdallt.
Liebäugel dann eher mit dem F1. da ist die obere schicht Fiberglas.

Hecthor - ist deine Abdeckung von Mopar? Ich hatte mal so eine ähnliche und war davon total begeistert. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die damals mit dem Truck zusammen verkauft habe (dachte, es gibt als nächstes nen Ford).

Also nen Mopar loge oder so hab ich nicht gefunden.nur ne serien nummer und auf gummikappen, welche das schloss abdecken, ist das Dodge-Loge drauf.kann es sein das die Abdeckung original Dodge ist?

Hab mir das Bakflip HD bei Elementtrade gekauft .Ist gestern angekommen aber bei dem Schneefall im Moment keine Lust es draufzubauen.Hoffe morgen aber auf besseres Wetter.
Musste mir ein neues kaufen weil das alte nach dem Sturm ende Januar weggeflogen ist.Trotz abgeschlossener Schlösser.Die Briefkastenschlösser haben nicht gehalten.

Anhänge

• DSC07586.JPG
    DSC07586.JPG
    579,9 KB
  • DSC07577.JPG
    DSC07577.JPG
    593,9 KB
Hab mir das Bakflip HD bei Elementtrade gekauft .Ist gestern angekommen aber bei dem Schneefall im Moment keine Lust es draufzubauen.Hoffe morgen aber auf besseres Wetter.
Musste mir ein neues kaufen weil das alte nach dem Sturm ende Januar weggeflogen ist.Trotz abgeschlossener Schlösser.Die Briefkastenschlösser haben nicht gehalten.

was hat es gekostet?

Oben