Bakflip - woher und welches?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Luzern
Hallo Zusammen

Bei Summit hab ich Side Steps zu guten Preisen gesehen, beiläufig wollte ich das Bakflip auch gleich da bestellen, da mir sonst nichts seriöses im www über den Weg gelaufen ist.

Nun hab ich das Problem mit der Länge - keine der angegebenen Längen passt mit der vom Quad cab zusammen. Manchmal wirds in inch angegeben, das wären laut meiner umrechnung bei mir 76inch, ich les immer von 66.75 (wahrscheinlich Crew cab) und anderen Zahlen, die nichts mit meiner zu tun hat. Ausser 6 1/2 ft. hab ich gefunden, aber 6,4 ist ja nicht 6 1/2...

HILFE :oops:
 
Auf https://www.ramtrucks.com ist die Länge für den aktuellen Ram mit 76,3" angegeben, was 1,94m entspricht.

Nimmt man die Angabe von 6'4" und rechnet diese um, so kommt man auf genau 76". Die Abweichung von 0,3" entspricht 0,76cm. So genau nehmens die Amis da halt nicht. Je nachdem, wo man misst, kann es natürlich auch Abweichungen geben, nimmt man die obere Kante, an der das Cover angesetzt wird, bekommt man so ganz sicher einen anderen Wert, als unten auf der Ladefläche. Ich würde einfach selber nachmessen und dann mal weitersehen...

Zum Crewcab wären es 7" Differenz. Leider.
;)


Lieben Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx
:)
habs schlussendlich über einen Händler bestellt - der hat echt faire Preise und so ist das "Problem" gelöst
:)
 
Darf man fragen, was Du dafür gelöhnt hast? Interessiere mich auch für das Cover. Da gibts noch so ne nette passende Box für drunter...
 
bisher nichts. der will 1200fr dafür, sind ca 1000€ - poste dann in meinem thread den ich nebenbei erstelle die Bilder davon. glaube ist kein originales Bak, bin aber nicht sicher.
 
Hallo
Schau doch mal in der Bucht nach, unter dieser Artikel Nr.220899962948
Vieleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße
Dirk
 
habe mir ein original bakflip2 bed cover selbst importiert, kosten ca 700€ inkl. versand, bin mit der Abdeckung sehr zufrieden, außer das es nicht ganz so wasserdicht ist, wie beschrieben
 
Oben