b3500 springt immer noch nicht an ( nun läuft er wieder )

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bei beiden kabeln waren solch weisse harte kruste drin.

Das werden die Reste des Kupferkabels sein, das unter den Feuchtigkeitseinflüssen vergammelt ist.
Kabel mit neuem Sicherungshalter einsetzen, dann dürfte es wieder gehen.
 
unabhängig davon,das hier die Öldruckanzeige mit der Temp.Anzeige verwechselt wurde,meine ich,das die Magnum-Motoren zweiTemp.Sensoren haben.Einen für die Anzeige (an der vorderen rechten Ecke der Ansaugbrücke) und einen für das Motormanagement (denke,der sitzt irgendwo links).Wenn du die Temp. am OBD ausliest,nimmt er die Info vom Sensor für´s Management.
 
unabhängig davon,das hier die Öldruckanzeige mit der Temp.Anzeige verwechselt wurde,meine ich,das die Magnum-Motoren zweiTemp.Sensoren haben.Einen für die Anzeige (an der vorderen rechten Ecke der Ansaugbrücke) und einen für das Motormanagement (denke,der sitzt irgendwo links).Wenn du die Temp. am OBD ausliest,nimmt er die Info vom Sensor für´s Management.

Beim PU zb. ab 98 wurde nur ein Temp-Sensor verbaut und die Anzeige mit dem Motormangement verbunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der gasanlage sind alle Kabel heile. Hab ich durchgepipt aber an der 15v sicherrung kommt trotzdem kein Strom an

habe einen Fehler gefunden. Von der Batterie teilt sich das Kabel. Einmal in die 2v und einmal in die 15v Sicherung.
die 15 v geht ins steuergerät und die 2 v ist ab. Das Kabel hangt da rum und hat einen grünen punkt am kabelende.
tja wo kommt das nun hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gasanlage läuft wieder. Aber wenn sie umschaltet auf gas und ich dann nur ein bisschen gas gebe dann geht der Motor aus.
und die motorlampe geht immer noch an wegen dem park Sensor
 
Ich muss dich jetzt mal extrem berichtigen. Das verwirrt zu sehr. Eine Sicherung wird immer mit Ampere angegeben und nicht mit Volt -> also 2A und 15A und nicht 2v und 15v.

Wenn du immer noch den Fehler mit dem Park-Schalter bekommst, dann hängt dieser. Mal nachmessen wenn du im Stand auf "R" schaltest, ob am Mittelpin des Schalters noch Masse anliegt oder nicht. Sollte auf "R" nicht mehr sein.

Welche Gasanlage war nochmal verbaut? Schreib mal in deine Signatur die Fahrzeugdaten wie Typ, Baujahr, Motor und welche Gasanlage verbaut ist rein. Das macht es einfacher am Ende eines Threads noch zu wissen, um was es eigentlich geht.
 
Signatur geändert.
sorry wegen der falschen Angaben.

also ich habe den wiederstand gemessen. Vom mittelpin zum Getriebe Gehäuse, in Position p ist der wiederstand 0,00 und in Position r steht bei mir nur eine .1

kann es an meinem neuen Kabel liegen? Habe unter dem sicherungskasten das kleine braun/gelbe Kabel getrennt und ein neues dran gelötet und das Kabel zum Sensor gezogen und da am stecker wieder angelötet.


gassanlage ist eine prins VSI

also ich kann die Sicherung rausziehen die 15a und die gasanlage startet trotzdem also die led geht an.
aber wenn ich gas gebe geht der Motor aus. Es ist nur wenig gas im tank 15% bei 480l aber sie schaltet auch nicht zurück in benzin.
 
also ich habe den wiederstand gemessen. Vom mittelpin zum Getriebe Gehäuse, in Position p ist der wiederstand 0,00 und in Position r steht bei mir nur eine .1

Dann ist das korrekt. Das ".1" bedeutet unendlich und sagt aus dass der Widerstand zu groß zum messen ist. In diesem Fall ist die Verbindung offen und somit der elekrische Widerstand unendlich groß
kann es an meinem neuen Kabel liegen? Habe unter dem sicherungskasten das kleine braun/gelbe Kabel getrennt und ein neues dran gelötet und das Kabel zum Sensor gezogen und da am stecker wieder angelötet.

Da fehlt jetzt ein Anschluss ans Steuergerät. Irgenwdo in der Nähe des Getriebes auf dem ausgetrennten Kabelstück ist eine Verbindung zum Steuergerät. Die fehlt ihm jetzt natürlich. Also am Steuergerät Pin 6 von C2 (müsste der Mittlere Stecker sein) ist das braun/gelbe Kabel. Von da eine Leitung zum braun/gelben Kabel (also dass welches du neu gezogen hast) ziehen und mit anlöten. Dann sollte der Fehler weg sein.

also ich kann die Sicherung rausziehen die 15a und die gasanlage startet trotzdem also die led geht an.
aber wenn ich gas gebe geht der Motor aus. Es ist nur wenig gas im tank 15% bei 480l aber sie schaltet auch nicht zurück in benzin.

Da sollte mal ein Gas-Mann ran und evt. die Anlage auslesen. Entweder sind Fehler vorhanden oder eine Einstellung ist weg.
 
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Ok danke dir.
habe gerade Probe fahrt gemacht und soweit schaut alles gut aus. Gassanlage ist auch angegangen und läuft gut mit. Denke es war ihm noch zu kalt fur gas. Keine Ahnung.

wegen dem Kabel werd ich mal den Baum weiter aufschneiden und gucken wo es sich abzweigt. Hoffe ich,muss nicht zu weit zurück. Hab nämlich keine Ahnung wo das steuergerat ist. Oder meinst du c2 hinter dem sicherungskasten im Innenraum?

ach und noch eine frage, ich muss Luft pumpen. Habe 225/75r16 115r drauf. Wieviel pump ich den da auf?
 
Naja weisst doch man muss immer erst meckern :lol:

also vorne 3,8 bar und hinten 5,5 bar. Auf dem aufkleber steht 55 und 80 psi
 
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wegen dem Kabel werd ich mal den Baum weiter aufschneiden und gucken wo es sich abzweigt. Hoffe ich,muss nicht zu weit zurück. Hab nämlich keine Ahnung wo das steuergerat ist. Oder meinst du c2 hinter dem sicherungskasten im Innenraum?

Da musst du eigentlich nicht lange suchen. Das Steuergerät ist an der Spritzschutzwand im Motorraum direkt hinter dem Motor. Silberner Kasten mit 3 Steckern dran. Leitung am Steuergerät auftrennen, zum neuem Kabel hin Leitung ziehen und verbinden.
ach und noch eine frage, ich muss Luft pumpen. Habe 225/75r16 115r drauf. Wieviel pump ich den da auf?

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=35813
 
Super Hilfe. Hat wunderbar geklappt. Hab aber das alte Kabel gelassen und das mit ans neue gelötet
hatte es vorher durchgepipt. Und es war pin 6 aber bei mir im ersten stecker
 
Nun haben wir es wohl geschafft.
vielen dank an alle beteiligten. Die nächste runde geht auf mich.
so nun können die schonheitsrepperaturen beginnen.
 
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