Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
b3500 springt immer noch nicht an ( nun läuft er wieder )
Den Schalter kannst du überbrücken, indem du den Stecker abziehst und auf den mittleren Pin Masse legst, halt da wo der gelb/braune ist. Wichtig - Das Getriebe muss auch in der Park-Stellung sein. Du umgehst damit eine Sicherheitssperre.
Ranhalten wird wahrschienlich nicht reichen. Musst ja auch noch den Zündschlüssel drehen können. :mrgreen:
Aber Grundsätzlich ist das richtig. Mittelpin vom Kabelstecker irgendwo an Masse ran. Getriebgehäuse ist auch Masse. Vorher nochm kontrollieren, dass da das braun gelbe Kabel rangeht.
Hatte ich damals auch. Kenne jetzt nicht die genaue Position des Schalters an Deinem Getriebe. Bei meinem 727 lag er auf der Linken Seite.
Hatte folgendes gemacht, um den Ölfluß beim Wechsel in Grenzen zu halten. Den Wagen auf der Seite, an dem sich der Schalter befindet, anheben.
Ich hatte das Glück, das in der Nähe eine betonierte Auffahrrampe war. Also mit der "Schalterseite" einseitig soweit auf die Rampe gefahren, bis ich gefühlt kurz vorm umkippen war.
War aber noch reichlich Luft, nur meine Angst war zu groß, dass die Kiste sich auf die Seite legen könnte.
Das Öl gluckert ja nun größtenteils auf die andere Seite und der Verlust beim Wechsel des Schalters ist nicht mehr ganz so groß.
Nur mit dem Wagenheber aufbocken bringt nicht viel. Kommste nicht hoch genug. Das gleiche gilt für Auffahrrampen.....
Prüfen bei laufenden Motor und warmen Getriebe in N. Auffüllen kannst du auch bei Motor aus über den Peilstab. So viel dürfte ja nicht rausgekommen sein. Einfach auffangen und auslitern wieviel du nachkippen musst.
Wenn zündung an ist ja
kann es auch das Schaltgestänge sein? Habe gemerkt das ich gut durchschalten kann ohne harken oder dergleichen. Nur wenn ich von 2 auf 1 schalte da geht es bisschen schwer.