Hallo zusammen,
Mein Auto: Dodge VAN b1500 3,9L V6, bj 1999, 160T km, LPG und Benzin Reisegeschwindigkeit 100kmh in Ausnahmefällen maximal 120kmh
Altagsfahrzeug
Der Motor startet super, und läuft im LPG und Benzinbetrieb absolut ruhig kein Klappern oder der gleichen, Ölverbrauch etwa 150ml auf 1000km also
kein Ruß oder Ölnebel. Der Getriebeölstan ist bei laufendem Motor in Ordnung und die Bremsen sind nicht fest.
Mein Problem: wenn ich das Gaspedal mer als etwa 1/3 betätige tritt ein Leistungsverlust im Verhältnis zum normal Betrieb auf und der Motor fängt an
zu brummen. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete bleibt dieses Symtom erhalten. Sobald mein RAM in den Kickdown Modus geht
fängt er sehr stark an zu ruckeln, bzw bei einer erhöten Drehzahl ab etwa 90 -100 kmh. ist absolut Schluß. Das Problem tritt im LPG und
Benzinbetrieb auf. Wenn ich Das Bremspedal durchtrete und das Gaspedal betätiege ist unter Last ein starkes schwanken der
Motordrehzahl zu hören. Beim Fehlerauslesen mit einem einfachen Gerät ist kein Fehler aus zu lesen.
Da ich Probleme im Zündsystem vermutete, habe ich Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen (Die alten Zündkerzen waren rehbraun.Ist das noch normal bei
katalysator Motoren ??? ) und die Zündspule erneuert. Der Motor läuft nun ruhiger aber
das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann es eventuell das AGR sein? Wenn ja wo sitzt es? Leider finde ich es nicht. Mein Englisch ist
anscheinend so schlecht das ich mit meinem Handbuch nicht weiter komme
Danke schon mal.Gruß Martin
Mein Auto: Dodge VAN b1500 3,9L V6, bj 1999, 160T km, LPG und Benzin Reisegeschwindigkeit 100kmh in Ausnahmefällen maximal 120kmh
Altagsfahrzeug
Der Motor startet super, und läuft im LPG und Benzinbetrieb absolut ruhig kein Klappern oder der gleichen, Ölverbrauch etwa 150ml auf 1000km also
kein Ruß oder Ölnebel. Der Getriebeölstan ist bei laufendem Motor in Ordnung und die Bremsen sind nicht fest.
Mein Problem: wenn ich das Gaspedal mer als etwa 1/3 betätige tritt ein Leistungsverlust im Verhältnis zum normal Betrieb auf und der Motor fängt an
zu brummen. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete bleibt dieses Symtom erhalten. Sobald mein RAM in den Kickdown Modus geht
fängt er sehr stark an zu ruckeln, bzw bei einer erhöten Drehzahl ab etwa 90 -100 kmh. ist absolut Schluß. Das Problem tritt im LPG und
Benzinbetrieb auf. Wenn ich Das Bremspedal durchtrete und das Gaspedal betätiege ist unter Last ein starkes schwanken der
Motordrehzahl zu hören. Beim Fehlerauslesen mit einem einfachen Gerät ist kein Fehler aus zu lesen.
Da ich Probleme im Zündsystem vermutete, habe ich Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen (Die alten Zündkerzen waren rehbraun.Ist das noch normal bei
katalysator Motoren ??? ) und die Zündspule erneuert. Der Motor läuft nun ruhiger aber
das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Kann es eventuell das AGR sein? Wenn ja wo sitzt es? Leider finde ich es nicht. Mein Englisch ist
anscheinend so schlecht das ich mit meinem Handbuch nicht weiter komme
Danke schon mal.Gruß Martin
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