Automatikgetriebe

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Hallo ich bin Marina, ich habe einen Dodge Dakota und einen Dodge RAM 1500. In mehreren Werkstaetten habe ich ein paar sachen machen lassen damit ich den RAM hier angemeldet bekomme. Nun hatte er immer was anderes wenn er wieder kam aber das ist gar nicht das problem da ich einiges selbst erledigen konnte damit er wieder richtig funktioniert. Jetzt habe ich folgendes Problem mit meinem RAM: Er hatte eine zu kleine Batterie drin und hab mir natuerlich eine Größere gekauft. Nun wollte ich sie einbauen und stellte fest das die Batteriepole leicht oxidiert sind. Nun habe ich mir Batterieschnellklemmen gekauft so damit ich die Batterie zuegig raus nehmen kann. Die automatikanzeige der einzelnen Gänge ist umrandet dies entstand nach dem Wechsel der Batterie. Die anzeigen bleiben auch nach dem Start weiter umrandet und auch die Bremse muss nicht mehr gehalten werden um den Wagen zu starten. Ich würde gerne Bilder anhängen doch leider ist dies nicht möglich. Und bei meinem Dakota habe ich folgendes Problem: Das verteilergetriebe wurde jetzt schon zweimal getauscht und ist trotzdem wieder Defekt. Er verliert öl und das nicht gerade wenig. Ich habe ihn jetzt zu einem Dodge Vertragshaendler gebracht und der sagte mir sofort das dies dass falsche Getriebe sei. Jetzt habe ich bei Ebay eines gefunden doch leider hat derjenige sich noch nicht gemeldet. Kann mir da vielleicht auch jemand helfen da es auch über Dodge selbst nicht mehr zu erhalten ist.
 
Willkomen!

Nicht, dass ich nun der grosse Fzg.Schrauber oder RAM-Experte bin,
aber genau für diese werden mehr Angaben benötigt:
- welches Modelljahr und Baujahr die Fzg.e
- genaue Bezeichung Modellvariante, LPG?, Motor, Schaltung und Antrieb
- km Stand der Fzg.e

Lediglich zur Batterie bzw. zum Anzeigeproblem hätte ich eine Idee:
> evtl. ist die Steuerung durch die leidigen Stromimpulse beim Fummeln an den Polen durcheinander geraten!?

Da würde ein "Resetten" helfen. (Batterie abklemmen und für 20Sekunden so tun als würdest du das Fzg. starten wollen.)
Damit geht das Fzg.management in den Grundmodus.

Warum "musst" du die Batterie "schnell" entnehmen können?

Die Rubrik hier ist "Trucks Only", ist der Dakota ein Truck?
:)

So oder so, mache für den gerne ein sparates Thema auf!
Nach "fünf oder so" Beiträgen, kannst du auch Fotos hochladen usw..
 
Das das Getriebe über Dodge nicht mehr erhältlich ist kann ich mir nicht vorstellen, wie alt soll denn der Dakota sein?
 
Dodge RAM 1500, EZ 2003 , LPG von prins , 5,7 Liter Hemi, Laramie
Dodge Dakota, EZ 1999, 3,9 Liter Magnum, LPG von Landi Renzo.
die Aussage mit dem Verteilergetriebe war von Dodge in Stuttgart. Leider haben wir sonst auch keine Möglichkeit gesehen als im Internet selbst mal zu suchen, und leider haben wir nur was bei Ebay gefunden.
 
Oxidierte Batterie Klemmen kann man doch blank schleifen und mit Polfett konservieren. Mit dem richtigen schlüssel sind die klemmen doch eh ruck zuck ab. Die Halterung braucht erfahrungsgemäß mehr zeit, warum der akku schnell raus soll weiss ich aber nicht, ggf. zum ans Ladegerät tragen?
 
Der minuspol war so stark oxidiert das er nachdem dem Wechsel wieder in einen Kabelschuh sich so wieder gelöst hat. Ausserdem bin ich nicht ganz so gross nd muss dann nicht immer auf dem Auto rum klettern, sieht zwar witzig aus muss aber nicht sein. schick auch gerne noch Bilder vom Verteilergetriebe wie das aussieht.
 

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Die umrandeten Zahlen lassen auf einen Platinen- bzw. Kontaktfehler schliessen.
Ich gehe mal davon aus, das man trotzdem das Getriebe normal schalten kann?
Irgendwie mal feucht geworden dahinter?
 

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