Oh,Oh, laß den Wandler aus dem Spiel.
Der Wandler dreht sicht immer in eine Richtung (Motordrehrichtung),genau wie die Kupplung beim Schaltgetriebe .Der Wandler (und die Kupplung beim Schalter) dient nur der Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe.Beiden (Wandler und Kupplung) ist es völlig egal,ob das Getriebe hinten dran die Drehrichtung ändert oder nicht.
Ein neues Getriebe ist sicher (zu 99%) nicht nötig. Falls es aber wirklich das Band selbst ist, muß der Automat ausgebaut und ziemlich komplett zerlegt werden (Wandler ab, Pumpe raus, Inputshaft mit Front- und Rear Clutch raus, Planetensätze raus,Rear Drum raus), um an das hintere Band zu kommen.Wenn du das alles auseinander hast, macht es Sinn den Automaten komplett zu revidieren (auseinander bauen mußt du ,oder der Monteur, es sowieso, dann wäre es Quatsch die alten Kupplungen/Steels und evtl. verschlissenen Washers wieder einzubauen).
Wenn du dir das alles zutraust,kann ich dir das Material besorgen bzw. dir ein paar Adressen nennen ,wo du das alles beziehen kannst.
Ansonsten kannst mich auch gerne anrufen, wenn du Hilfe brauchst (Tel. gibt´s per PN).
Aber bevor man anfängt, den Automaten auseinanderzureißen, wäre es sinnvoll, oben genannte Tests zu machen.
Meine Ursachen-Favoriten sind der Reihenfolge nach:
- gebrochener Rear Servo Piston
- gebrochenes Rear Band
- Schäden am Band Linkage
- Schäden am Valve Body
Da es von jetzt auf gleich kam (wenn ich das richtig verstanden habe), schliese ich mal ein zu lockeres Band aus.
Ölstand kannst du auch ausschliesen, sonst wäre Vorwärts auch Asche (eher wie rückwärts).