Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum. Ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt ist es soweit da mein RAM probleme macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
.
Ich fahre einen RAM Baujahr `99 mit Automatikgetriebe und habe das Problem das das Getriebe beim Einlegen der Fahrstellung "D" in die darauf folgende Fahrstellung "2" rutscht. Ich merke beim Anfahren sofort ob er in Stellung "D" ist oder in der "2". Fahrstufe, da er in der "2". schneller auße Pötte kommt.
In den letzten Monaten wenn ich gemerkt habe das er in Stufe "2" ist, musste ich den Wagen nochmal Starten und die Gänge langsam bis auf D durchschalten und immer in den jeweiligen Fahrstufen kurz verweilen, aber dann klappte es auch mit der Fahrstufe "D".
Leider funktioniert der trick jetzt nicht mehr
. Der RAM war jetzt in der Werkstatt meines vertrauens und die haben das Schaltgestänge gerichtet, entrostet, eingesprüht, sowie den Pauerschalter eingesprüht. ALs ich den Wagen abgeholt habe funktionierte es die 1. fahrt und bei der 2. war der Fehler wieder da. Die Werkstatt meint das die Schalttafel im Getriebe wohl defekt ist.
Ich finde es nur komisch das er zwischendurch ganz normal in Stellung "D" rein geht, vorallem wenn der Wagen ein paar Stunden stand also das Getriebeöl kalt ist. Wenn er in Stellung "D" drin ist, dann Schaltet er auch ohne Probleme alle Gänge sauber durch wie eine EINS.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?!
ich bin recht neu hier im Forum. Ich habe noch nie was geschrieben, aber jetzt ist es soweit da mein RAM probleme macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich fahre einen RAM Baujahr `99 mit Automatikgetriebe und habe das Problem das das Getriebe beim Einlegen der Fahrstellung "D" in die darauf folgende Fahrstellung "2" rutscht. Ich merke beim Anfahren sofort ob er in Stellung "D" ist oder in der "2". Fahrstufe, da er in der "2". schneller auße Pötte kommt.
In den letzten Monaten wenn ich gemerkt habe das er in Stufe "2" ist, musste ich den Wagen nochmal Starten und die Gänge langsam bis auf D durchschalten und immer in den jeweiligen Fahrstufen kurz verweilen, aber dann klappte es auch mit der Fahrstufe "D".
Leider funktioniert der trick jetzt nicht mehr

Ich finde es nur komisch das er zwischendurch ganz normal in Stellung "D" rein geht, vorallem wenn der Wagen ein paar Stunden stand also das Getriebeöl kalt ist. Wenn er in Stellung "D" drin ist, dann Schaltet er auch ohne Probleme alle Gänge sauber durch wie eine EINS.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?!