Automatik schaltet hart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja bin mir sicher es sei den das Motor öl ist rot.......

na okay, dann glaube ich Dir mal
;)
(wird wohl keiner rotes Motoröl haben?!)

hm, dann weiß ich es gerade auch nicht, sorry

...ich habe noch keinen Peilstab ohne Markierung gesehen ( wäre ja auch sinnfrei ), und ich habe schon einige gesehen,
aber man lernt ja nie aus !

das war auch mein erster Gedanken aber dann
a) würde man es doch am Peilstab sehen das was fehlt und
b) ist es dann nicht hoffentlich der Grund dafür das es in einer Kurve schlecht / hart schaltet...

ist der Getrieb-Peilstab nen 2-teiliger? ich weiß es gerade nicht genau (beim Motoröl ist es so)

S für Schraffiert , da hätten wir auch drauf kommen können :mrgreen:

Ich glaube ja, daß die AMI's dann mit -S- eher -Save- also -sicher- in Bezug auf den Ölstand meinen und nicht -S- wie schraffiert
;-)

Also wenn das Automatikgetriebeöl im !!!!!!!!!!! warmgefahrenen !!!!!!!!! Zustand bei S steht sollte demnach alles OK sein. Wenn das Öl kalt gemessen wird ist der Stand zu niedrig (Öl dehnt sich im warmen Zustand aus!)- dann überfüllst Du das Getriebe und das kann dann auch wieder zum Schaden führen - wegen Schaumbildung und Schmierfilmabriss....!!!!!!!!!

Getriebeöl beim Automatic wird nie kalt gemessen, wird bei laufenden Motor gemessen, wird in N Stellung gemessen und vorher alle Schaltstufen durchgeschaltet!!

Getriebeöl beim Automatic wird nie kalt gemessen, wird bei laufenden Motor gemessen, wird in N Stellung gemessen und vorher alle Schaltstufen durchgeschaltet!!

so hab ich das auch gemacht [schild=11,1,000000,C0C0C0]Gell ich lern schnell[/schild]

da sind keine löcher der ist unten gerade und dann ca 5 cm nach oben ist der peilstab S förmig gebogen

Ich hab heute morgen bei mir das Getriebeöl gecheckt. Da fiel mir der Thread hier nochmal ein. Mein Ölstab sieht so aus wie deiner, mit dem Unterschied das unten auf dem geraden Stück insgesamt 4 Löcher drinnen sind. Wenn das Getriebe warm ist, sollte das Öl zwischen den 2 oberen Löchern stehen (so stehts sogar auf dem Messstab!

Oben