autom. Heckklappenschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das aus der Bucht passt!
Und nein da muß nix codiert werden. Wird vorn am TIPM (Steuergerät bzw. an die Kabel für die Fahrertür) angeschlossen.
Ich habs mit "Stromdieben" gemacht und funktioniert 1a
Voraussetzungen sind halt Funk-Zentralverriegelung & und ein noch manuel abschließbares Tailgate...

Danke!
:)
Vorbereitet ist es soweit? Also es geht die verkabelung schon bis zum Gate? Stromdieben?
:)
Sry, dass ich so blöd frage...

Forenmitglied Toolman hat den Einbau mit dem MOPAR Kit schon gemacht, wenn ich jemanden hätte der mir den elektrischen Teil übernehmen würde hät ichs auch schon montiert, ich bin da aber zu doof dafür bzw. hab ich, da ich mich mit Elektrik nullkommanull auskenne, zuviel Sorge dass ich was kaputt machen könnte... Das Mechanische und das Kabelverlegen ist ja kein Problem.

P.S.: Ich bin eigentlich immer noch sauer, dass das erst ab 2013 ab Werk standard ist, ich mein bei nem Work-Truck ok, da verstehe ichs dass man zB die Kabine versperrt aber die Ladefläche offen haben will, doch bei nem Luxusfahrzeug wie nem Laramie oder Sport... Da fährt doch eh niemand Bauschutt spazieren.

Hier der Einbau von Toolman:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=32896&p=786586#p786586

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur Toolman hat's verbaut....
Ich hab mich im Spätsommer ran gemacht und es ist wirklich Kinderleicht mit der Anleitung. Das einzige was mich aus der Bahn geworfen hat, ist die Steckerbelegung am 2012er da ich nur die Anleitung bis 2011 hatte und nicht wusste ob es beim 2012er gleich ist. IST ES!!!

Wie gesagt selbst für Handwerklich nicht Begabte sollte es in 60-90 Minuten machbar sein....

Wie???? Kein 5kg Hammer benutzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben