autom. Heckklappenschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es zum Nachrüsten in Elektrisch sogar auch für die älteren Modelle....!

hi,

was würde sowas wohl für ein 04er model kosten und wie aufwendig ist der einbau? finde ich ne tolle sache
;)

im zubehör gibts Zugmotore, damit kannste eigentlich jedes Schloß was mechanisch entriegelt wird mit ausrüsten.
kosten in der Bucht ca. 10€
Dämpfer sind dann aber unbedingt Vorraussetzung :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das elektrische Schloß nachgerüstet, ist ne feine Sache.
Geht jetzt mit der FB bzw. Zentralverriegelung mit auf.

Hab das elektrische Schloß nachgerüstet, ist ne feine Sache.
Geht jetzt mit der FB bzw. Zentralverriegelung mit auf.

Hallo Flo,
wo haste denn Deine Verrieglung her und wie wird das verbaut damit es mit der Fernbedienung geht?

Hallo Flo,
wo haste denn Deine Verrieglung her und wie wird das verbaut damit es mit der Fernbedienung geht?

Hallo Lutz,

habs in USA bestellt.
Fürs 2009er Modell ist es die Mopar Bestellnummer 82211668AB

Da ist dieser Magnetschalter dabei, der die Verriegelung schaltet und dann das ganze Kabelzeugs.
Man muss vorne in den Motorraum und dort unter dem Sicherungskasten einen Kabelbaum anzapfen.
Is prinzipiell kein Problem, man sollte halt keine Angst vor vielen Kabeln haben da man aus dem fetten Kabelbaum die entsprechenden Adern raussuchen muss. :mrgreen:
In der Anleitung ist es aber recht gut beschrieben.
Danach ist das ganze mit der Zentralverriegelung gekoppelt und geht logischweise auch mit der FB auf.

Danke Dir für die Info,
hab so`n Ding schon beim Oliver bestellt, hoffe es gibt den auch für einen 2006 Ram.Denn ich habe nur einen Griff zum öffnen. Ich schließe die Heckklappe mit der Schloß vom Hardtop zu, ist mir aber immer etwas unsicher, da die Heckklappe ja nur von so einer Plastelippe dann zugehalten wird, und ich glaub, wenn da mal einer richtig drann zieht bekommt er auch die Heckklappe auf. Da währe so eine Verrieglung der Klappe schon günstig.

Danke Dir für die Info,
hab so`n Ding schon beim Oliver bestellt, hoffe es gibt den auch für einen 2006 Ram.Denn ich habe nur einen Griff zum öffnen. Ich schließe die Heckklappe mit der Schloß vom Hardtop zu, ist mir aber immer etwas unsicher, da die Heckklappe ja nur von so einer Plastelippe dann zugehalten wird, und ich glaub, wenn da mal einer richtig drann zieht bekommt er auch die Heckklappe auf. Da währe so eine Verrieglung der Klappe schon günstig.

Nix für Ungut - ist aber auch ne üble Gegend wo Du/Ihr herkommt... hatte dort mal Bekannte und mein Auto war da auch nicht sicher obwohl es nur ein alter Toyota war.

na das ist doch bei Euch nicht viel anderst, da haben sie doch alle PL an ihren Kennzeichen. Uns geht es ja auch nur darum, dass uns Niemand etwas klaut, wenn wir mal in Eurer Gegend sind. Hier kennt man sich und "Alle" passen auf. :mrgreen: :mrgreen:

Normalerweise funktioniert die elektrische Verriegelung nur, wenn du schon eine absperrbare Heckklappe hast.
Der Magnetschalter macht nix anderes, als wenn du den Schlüssel rum drehst.

Ohne Schloß wird das meiner Meinung nach nicht gehen, ist zumindest beim 2009er Modell so, da hatte ich nen recht ausführlichen bericht in nem US Forum gelesen.

Also, was es noch gibt ist eine automatische Verriegelung von Pace Edwards. Diese wird innen im Tailgate montiert und hat einen eigenen Verschlusshaken. Ansteuerung geht über die originale Fernbedinung zusammen mit den Türen (!!) , mittels eines Kabels das unter dem Auto nach vorne gezogen wird. (Kabelsatz, alles ist dabei). 2 Stück davon hab ich noch, passen 2002 - 2008

Anhänge

• 4136F8HVH0L._SS500_.jpg
    4136F8HVH0L._SS500_.jpg
    27,8 KB
Hi,

Also das würd mich auch sehr interessieren. Mir gehts gar nicht darum, dass ich extra aufsperren muss, mir geht es viel mehr am nerv, dass ich einen 2. Schlüssel mitführen muss.. das ist ja heut zu tage nicht mehr nötig..

Wie mühsam ist da der Einbau und wie lange braucht man da ca. dafür?

Was brauche ich nun dazu, um es so zu realisieren, dass das Tailgate meines 2012er dann aufgeht, wenn auch alle anderen Türen aufgehen (Also, sollte man es so konfiguriert haben, beim 2. Tastendruck auf der FB)?

Vielen DANK,
Paul

Brauchst ungefähr n 30 bis 45min.
Einbau ist ein klacks und eine sehr gute Anleitung ist dabei, mußt nur wie beim Einbau eines 2011er Model vorgehen...
Schau mal bei Mopar auf der Seite und bestell es dir entweder via Ebay oder direkt dort...

Hi,

aso.. cool!

Ist es das: KLICK ? Doch nicht soo billig..:)
BUCHT --> Schreiben aber, dass man das auch programmieren muss..

Aber die Dämpfer sind ja da nicht nötig..oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also das würd mich auch sehr interessieren. Mir gehts gar nicht darum, dass ich extra aufsperren muss, mir geht es viel mehr am nerv, dass ich einen 2. Schlüssel mitführen muss.. das ist ja heut zu tage nicht mehr nötig..

Wie mühsam ist da der Einbau und wie lange braucht man da ca. dafür?

Was brauche ich nun dazu, um es so zu realisieren, dass das Tailgate meines 2012er dann aufgeht, wenn auch alle anderen Türen aufgehen (Also, sollte man es so konfiguriert haben, beim 2. Tastendruck auf der FB)?

Vielen DANK,
Paul

Du brauchst doch nicht zwei Schlüssel mithaben...

Ich nehm immer den Notschlüssel der im Hauptschlüssel integriert ist.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hi,

aso.. cool!

Ist es das: KLICK ? Doch nicht soo billig..:)
BUCHT --> Schreiben aber, dass man das auch programmieren muss..

Aber die Dämpfer sind ja da nicht nötig..oder?

Ja das aus der Bucht passt!
Und nein da muß nix codiert werden. Wird vorn am TIPM (Steuergerät bzw. an die Kabel für die Fahrertür) angeschlossen.
Ich habs mit "Stromdieben" gemacht und funktioniert 1a
Voraussetzungen sind halt Funk-Zentralverriegelung & und ein noch manuel abschließbares Tailgate...

Oben