AutoGas Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, vielleicht muss man das aufgrund der Umrüstkosten gut finden und über sieht irgendwelche Mängel nur zu bereitwillig

Ist doch immer wieder geil, wie in diesem Forum hier einfach statements in den Raum geschmissen werden und fundierte Meinungen und Kenntnisse mal eben zur Seite gwischt werden.
Meinst du wirklich, wenn die Gasantriebe so scheiße laufen würden wie du schreibst, dass dann noch irgendwer umrüstet?
Gerade wenn man mal eben ne stolze Summer für die Umrüstung ausgegeben hat und Garantie darauf hat, akzeptiert man keinen Sack Nüsse sondern geht dem Gasumrüster so lange auf den Sack, bis die Möhre läuft.

Keine Ahnung was du da früher für ausgelutschte Hobel gefahren bist. Ich für meinen Teil habe einen extrem empfindlichen Popometer, sehr zum Leidwesen meines Händlers. Und ja, der RAM kann einem in manchen Fahrsituationen schon tierisch auf den Sack gehen (ich brauch mir das Auto nicht immer schön zu reden). Diese Unarten hat er aber im Benzinbetrieb genauso, wie im Gasbetrieb.

Lediglich beim extremen beschleunigen hat er, ganz selten, im Gasbetrieb mal ne kurzen, minimalen "Schwächeanfall". Diese Situation erleb ich vielleicht 2 x im Monat und kann Sie in der Gesamtsituation durchaus akzeptieren. Evt. hätte ich diesen "Schwächeanfall" auch im Benzinbetrieb, aber das muß ich garnicht rausfinden :mrgreen:
 
Naja, vielleicht muss man das aufgrund der Umrüstkosten gut finden und über sieht irgendwelche Mängel nur zu bereitwillig.... Kann auch sein, das frisch umgerüstete noch akzeptabel fahren. Die Autos die ich probegefahren habe liefen bescheiden auf Gas (Golf Plus, E32, Chevy und Dodge Van) - und bescheiden ist noch geschmeichelt..... Von daher : siehe oben

Was für ein dummes ignorantes Geschwätz, mein derzeitiger RAM ist mein drittes Gasfahrzeug... Gäbe es Probleme wäre das wohl nicht so... Hier im Forum gibt es Rams mit über 300000 km auf Gas....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Naja, vielleicht muss man das aufgrund der Umrüstkosten gut finden und über sieht irgendwelche Mängel nur zu bereitwillig.... Kann auch sein, das frisch umgerüstete noch akzeptabel fahren. Die Autos die ich probegefahren habe liefen bescheiden auf Gas (Golf Plus, E32, Chevy und Dodge Van) - und bescheiden ist noch geschmeichelt..... Von daher : siehe oben


Kann ich nicht nachvollziehen, und ich fahre seit über 300.000km NUR auf Gas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bisher 4x Autos mit Gas gefahren - hatte immer das Gefühl, daß die nicht richtig ansprechen. Allerdings ist das letzte mal auch schon gut 5 Jahre her, keine Ahnung ob es inzwischen besser ist.

Mir hat es nicht gefallen, aber jedem das seine. Bin auch nie auf den "Vielfahrer Diesel Zug" aufgesprungen. Autos dessen bestes Argument "fährt sich wie ein Benziner" ist sind nicht meine Wahl
 
Man merkt keinen Unterschied beim Ram zwischen Gas und Benzin!!!! Vorrausgesetzt man spart icht bei der Umrüstung und fährt nach Polen oder so....

Wenn du mit meinem Ram fährst wirst du nicht merken wann der umschaltet und auch nicht ob der jetzt auf Gas oder Benzin fährt.... :roll:
 
Mein Erfahrung mit Gas ist auch nicht so dolle. Allerdings suche ich derzeit nach nem RAM mit Gasanlage.

Bei mir hatte es nen e39 am hintersten Zylinder erwischt. Aufgrund der Thermik ist der Wagen den Motortod gestorben. Nur ich hatte keine Wunder erwartet bei 3000 €
Kaufwert mit Gasanlage und 200.000 auf der Uhr; dann noch gekauft beim Fähnchenhändler...... :oops: :shock:

Anderes ist jedoch meine Einstellung zu den HEMI Motoren, welche ja als LPG fest deklariert werden. [-o< \:D/

Mfg
 
Naja sorry... aber ein e39 mit 200.000 km ist ja auch nicht wenig....

Außerdem wie schon gesagt, wenn man einen massiven Engriff in den Motor vor nimmt, sollte man halt auch nicht auf das Geld schauen!

Bei meinem ersten Gas-Auto, waren die Erfahrungen auch nicht so toll! Nur lag das nicht am System, sondern einzig und alleine nur am Umrüster! Es gibt Fahrzeuge die taugen nicht zur Umrüstung, darauf sollte ein Händler einen hin weisen! Dort habe aber nicht ich gespart, sondern mein Fahrzeughändler! Mich hat das auch nichts gekostet, nur Zeit und Nerven....
:evil:
 
Man merkt keinen Unterschied beim Ram zwischen Gas und Benzin!!!! Vorrausgesetzt man spart icht bei der Umrüstung und fährt nach Polen oder so....

Wenn du mit meinem Ram fährst wirst du nicht merken wann der umschaltet und auch nicht ob der jetzt auf Gas oder Benzin fährt.... :roll:

die Polen sind schon mit Gas gefahren, da glaubtest du noch --mit Gas kann man nur kochen.
Meine "Polenanlage" läuft auf jeden Fall ohne Probs
 
naja wenn man bedenkt das mein e34 jenseits der 400tkm, der e39 meines vaters ebenfalls über 400tkm und mein letzter e39 mittlerweile wohl auch über 400tkm hat.... ( alles 6er reihe 2.0l und 2.5l ->sind die m50b20/m50b25 motoren, sind beim e34/39 fast baugleich) sind 200tkm fünr bmw wirklich nicht viel.
Den motortod mit dem 6ten zylinder gibts wenn dann meistens mit einer kaputten zylinderkopfdichtung (der kühlkreislauf kühlt den letzten zylinder am schlechtesten), wenn man den Wagen warmfährt stirbt der nicht, sorry.... entweder hatte der vorbesitzter nen zu nervösen Fuß im kalten oder der letzte besitzer... nicht persönlich nehmen, aber fakt ist das die meisten 5er der baureihe verheitzt werden und wenn man sie ein ein klitze kleines stück pflegt fahren die dinger ewig und sind das zuverlässigste was ich bisher in den fingern hatte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Polen sind schon mit Gas gefahren, da glaubtest du noch --mit Gas kann man nur kochen.
Meine "Polenanlage" läuft auf jeden Fall ohne Probs

Das stimmt... trotzdem sind die Anlagen eher kritisch zu betrachten.... die Italiener fahren auch schon lange Autogas, auch da gibt es Anlagen die kannst du in Gully kicken.. die funzen oft bei kleinvolumigen Autos relativ gut, mit relativ meine ich, dass es einfach unterschiedliche Anprüche an "gut" gibt.

Es bedeutet auch nicht, dass kein Pole gut umbaut.... da kann man einfach auch mal Glück haben, oder es ist einer der das wirklich gut kann, nur das raus kriegen welcher das ist....

Nur wenn ich ein Auto für 45000 € kaufe, dann gehe ich bei einem massiven Eingriff in den Motor zu einem Händler wo ich 100% genau weiss, dass der das gut kann! Das muss man raus kriegen in dem man Kunden dieses Gasjogler anruft, oder genügend Referenzen kennt.... und da schau ich vor allem nicht drauf ob der Umbau jetzt 2800 € kostet, oder 3500 €! Für meinen ersten Ram habe ich für die Umrüstung noch 4800 € bezahlt.... und aus damaliger Sicht würde ich das wieder so machen....

Beim Ram ist das ja total unproblematisch! BMWs auf Autogas umgebaut gibt es wahrscheinlich deutlich weniger....
 
Meine BRC Anlage wurde damals von einem Polen mit Werkstatt in Deutschland eingebaut. War günstig und hat einwandfrei funktioniert, lediglich an der Optik hätte man etwas verbessern können. Unterschiede zwischen Benzin und Gas waren beim Fahren nicht zu spüren.
 
Was für ein dummes ignorantes Geschwätz, mein derzeitiger RAM ist mein drittes Gasfahrzeug... Gäbe es Probleme wäre das wohl nicht so... Hier im Forum gibt es Rams mit über 300000 km auf Gas....

Selbst probegefahren und nicht für gut befunden - was willst du da in Abrede stellen? Vermutlich war auch der schlechte Lauf auf Gas der Grund für den Verkaufswillen....

Du hast jetzt das dritte Auto auf Gas - warum? Liefen die ersten beiden nicht anständig ? :mrgreen:
Und eine hohe Laufleistung auf Gas bedeutet nicht zwangsläufig das die Kiste auch gut fährt. Es gibt genug Trööts hier im Forum , bei denen es um Probleme mit Gas geht. Gerade aktuell über mehrere Seiten wegen Problemen beim Umschalten....
Ihr könnt ja gern bei Gas bleiben, ich bleib bei Benzin ....
Oder ihr bietet mir mal ne Probefahrt bei euch an :mrgreen:
Aber back to topic: hier ging es eigentlich um die Steuer und nicht um ideologische Grabenkämpfe....

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
 
Interessante Diskussion
:)

Mir ist gerade recht, wenn nicht so viele Autos auf Gas umgerüstet werden, dann ist der Druck auf Steuererhöhungen vielleicht nicht so groß, weil nicht so viel zu melken ist.
Gasanlagen laufen ohne Probleme, wenn sie denn fachmännisch installiert sind. Deswegen habe ich mir auch bewusst einen ohne gesucht und den Umbau selbst in Auftrag gegeben.
Hatte noch nie Probleme und erkenn das Umschalten nur , wenn das Lämpchen von rot auf grün springt.

Aber lassen wir die Menschen im Glauben, dass Gasanlagen teuer sind und nur Probleme schaffen :lol:
 
naja wenn man bedenkt das mein e34 jenseits der 400tkm, der e39 meines vaters ebenfalls über 400tkm und mein letzter e39 mittlerweile wohl auch über 400tkm hat.... ( alles 6er reihe 2.0l und 2.5l ->sind die m50b20/m50b25 motoren, sind beim e34/39 fast baugleich) sind 200tkm fünr bmw wirklich nicht viel.
Den motortod mit dem 6ten zylinder gibts wenn dann meistens mit einer kaputten zylinderkopfdichtung (der kühlkreislauf kühlt den letzten zylinder am schlechtesten), wenn man den Wagen warmfährt stirbt der nicht, sorry.... entweder hatte der vorbesitzter nen zu nervösen Fuß im kalten oder der letzte besitzer... nicht persönlich nehmen, aber fakt ist das die meisten 5er der baureihe verheitzt werden und wenn man sie ein ein klitze kleines stück pflegt fahren die dinger ewig und sind das zuverlässigste was ich bisher in den fingern hatte!

...dann hatte ich leider Pech mit dem Vorbesitzer. VollGASorgien gab es bei dem besagtem e39 sehr selten. Und wenn dann immer mit warmen Motor und Ausfahren mit geringer Drehzahl vorm aus machen. Über die Dauerhaftigkeit der Reihen 6 hatte ich auch nur Gutes gehört. Nach der Erfahrung bin ich jedoch geheilt von den Motoren. War ja net nur die Thermik. 6 Monate hatte ich den Wagen 3 davon stand der beim Händler auf Garantie mit diversen Macken.

( Sorry für OT )
;)


Dennoch suche ich nen RAM mit Gasanlage. :mrgreen:
 
...dann hatte ich leider Pech mit dem Vorbesitzer. VollGASorgien gab es bei dem besagtem e39 sehr selten. Und wenn dann immer mit warmen Motor und Ausfahren mit geringer Drehzahl vorm aus machen. Über die Dauerhaftigkeit der Reihen 6 hatte ich auch nur Gutes gehört. Nach der Erfahrung bin ich jedoch geheilt von den Motoren. War ja net nur die Thermik. 6 Monate hatte ich den Wagen 3 davon stand der beim Händler auf Garantie mit diversen Macken.

( Sorry für OT )
;)


Dennoch suche ich nen RAM mit Gasanlage. :mrgreen:


Ich hatte bis jetzt 2 Motorschäden, einer davon war an meinem 325 IX, 140.000 km Riss im Zylinderkopf.
 
Selbst probegefahren und nicht für gut befunden - was willst du da in Abrede stellen? Vermutlich war auch der schlechte Lauf auf Gas der Grund für den Verkaufswillen....

Du hast jetzt das dritte Auto auf Gas - warum? Liefen die ersten beiden nicht anständig ? :mrgreen:
Und eine hohe Laufleistung auf Gas bedeutet nicht zwangsläufig das die Kiste auch gut fährt. Es gibt genug Trööts hier im Forum , bei denen es um Probleme mit Gas geht. Gerade aktuell über mehrere Seiten wegen Problemen beim Umschalten....
Ihr könnt ja gern bei Gas bleiben, ich bleib bei Benzin ....
Oder ihr bietet mir mal ne Probefahrt bei euch an :mrgreen:
Aber back to topic: hier ging es eigentlich um die Steuer und nicht um ideologische Grabenkämpfe....

Mathe: Wenn nur ein einziges Auto hervorragend ohne Probleme läuft, darf man davon ausgehen, dass alle anderen die nicht gut laufen schlecht umgebaut sind! Warum sollte die Technik sonst in dem einen hervorragen funktionieren!

Wenn du die Probleme derer die nicht gut laufen hier Forum liest, wirst du schnell merken, dass es zu 99% am Umrüster lag!

Vor 10 Autogasjoglern die ich an der Tanke treffe, sind 9 sehr zufrieden, einer hat Probleme.... doch wie so oft, hat der eine eben beim Günstigsten Angebot umgebaut! Lies doch hier im Forum... da stellt einer die Frage: Hey hab ein Angebot für 3200 €.... dann kommen 10 Antworten bei mir hats nur 2400 gekostet, bei mir 2800 usw. usw.... die können genau so gut sein, wie der Teure, oder Teure genau so schlecht... ABER mit den Antworten alleine hat man schon den Druck nach einem günstigeren zu suchen, obwohl vielleicht genau der teure den Umbau perfekt hin bekommt... mich haben Sie hier schon ausgelacht, weil ich beim ersten 4500 € bezahlt habe... nur mir sind die 700 € Mehrausgabe damals wert gewesen!

Ich fahr ein Auto max. 100.000 km dann kommt er weg! Das werde ich bis zur Rente so weiter machen!
 
Man sieht es sehr deutlich, jeder hat seinen Standpunkt dazu.

Glücklicherweise habe ich den RAM als Firmenwagen und tanke deshalb auf Firmenkosten, daher ist es mir relativ egal ob ich mit Gas sparen kann (zumal der Umbau in die Abschreibung von 3-5 Jahren geht).

Und eins ist somit sicher: kein Gas = keine Probleme mit Gas

Sollte man sich für Gas entscheiden, dann sollte man den Anbieter nicht nach dem Preis wählen - sparsen kann man vielleicht auf den ersten Blick ein paar hundert Euro, aber der Ärger hinterher und die Ausfallzeiten sind nervenaufreibend
 

Neueste Beiträge

Oben