Auto Park

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rickbade

Challenger RT 5,7 Bj. 2019
Registriert
06. März 2023
Beiträge
110
Reaktionspunkte
58
Ort
Badendorf
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben... Meine erste Fahrt mit dem Chelly zur Tanke endete mit der Autoparkfunktion, da ich das Auto noch nicht so richtig kenne, wusste ich nicht, wie ich die Funktion wieder deaktivieren konnte, ich konnte das Auto starten aber das,, P"war am blinken und es stand im Display auf P schalten..... oder ähnlich aber ich konnte nicht losfahren... Wie deaktiviert man das? Vielen Dank schonmal für Erklärungen und Tipps.
Gruß Rick
 
indem Du erstmal Deine Signatur Pflegst, damit man weiß, um welches Auto/Baujahr es sich handelt.

Bei meinem 2014er Durango meckert er, wenn ich vergesse das Rädchen vor dem abstellen des Motors auf P zu drehen. Dann meckert und blinkt er auch und schreibt im Display "auto auf Park". Beim Drehrad stellt er sich danach halt in P. Ich weiß aber grad nicht, ob es in den Challengern jemals das Drehrad für die Gänge gab^^
Aber dürfte beim Schaltpin genauso sein, außer dass der sich wohl nicht automatisch in P stellt. Also erstmal Ganghebel auf P, dann starten und Du kannst auch fahren.
 
Hi Kimster09, danke für den Hinweis mit der Signatur, werd ich mal bearbeiten. Im Challenger haben wir einen Ganghebel mit Sicherheitsknopf, den habe ich in Park geschaltet dann auf Drive aber das Auto machte nur einen kleinen ruck nach vorn beim Versuch loszufahren und ging dann sofort wieder in Park... Irgendwann, ich weiß nicht was ich gemacht habe ging es dann wieder...
 
Wenn die Gangschaltung blinkt, heißt das Getriebefehler. Der angezeigte Gang ist nicht eingelegt.☝️
Autoparkfunktion heißt, Du hast die Tür aufgemacht, bevor Du P eingelegt hast.
Deaktivieren kannst Du das überhaupt nicht. Zumindest ist mir nix bekannt.🤷

Ach ja, das sind hochmoderne Schnellschaltgetriebe. Die muß man langsam bedienen. 🤦Wenn die durcheinander kommen, wünscht Du Dir einen 3- Gang Automaten.😜🤣🤣🤣
 
Danke dir für die schnelle Antwort, aber was genau mach ich dann, wenn ich mal wieder versehentlich, völlig von Sinnen überhasteter weise die Tür aufmache, bevor ich in P geschaltet habe, wie komme ich wieder in den normalbetrieb?
 
Folge der Anweisung im Cockpit, evtl. Motor aus.🤔

Erkläre einfach allen, das ist das Auto Deiner Frau.😜🤣🤣🤣

P.S. Es heißt nicht umsonst: Wollen sie etwas vernünftiges, oder soll Elektronik dabei sein?🤪
 
Gute Idee, das mit meiner Frau 🤣🤣🤣die Amis haben sich da mit ihrem Sicherheitsgedöööns wieder selbst übertroffen... 🙃😵‍💫
 
Oben