Auspuff eintragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ferno

Einzelkabine
Hi Leute war gestern mit meinem GC SRT8 beim Tüv hab vor kurzem ne Borla Auspuffanlage verbaut komplett ohne E Prüfzeichen versteht sich da ich den Prüfer etwas kenne meinte er nur wenn jemand fragt war die originale drunter.
Er ist etwas pingelig
ich fragte ob ich die eingetragen bekomme darauf er nur wenn kein E Prüfzeichen drauf ist dann nicht.
:evil:
Er wollte aber nicht weiter drauf eingehen.
Hat jemand ne Ahnung ob es über ne Einzelabnahme geht oder ist es ohne Prüfzeichen ganz unmöglich ?
möchte sie eintragen weil sie schon sehr laut ist :mrgreen:

Geht auch per Einzelabnahme!!
Bei mir wurde am Chevy eine Eintragung über die Teilenummern aus dem amerikanischen Beiblatt gemacht.
Nummern müssen halt eingestanzt oder angeschweißt werden.
Ebenso wurde ne ordentliche Meßfahrt mit Protokoll gemacht.

Und wenn es ein Import ist braucht es keine E-Zeichen.

wenn der Auspuff zu laut ist, schützt auch keine Eintragung!!!!

versicherungstechnisch schon :mrgreen:

und bisher meinten alle Beamten und TüV-Ing nur "das ist ein 6L V8, der klingt so"
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor 3 Wochen eine Magnaflow unter den Ram gemacht und frage mich auch ob die Eingetragen werden muss!

Hab auch eine Magnaflow drunter. Den letzten Tüvler hats nicht gestört. War halt beim Kauf schon drunter. Ist aber noch eine moderate Lautstärke.

versicherungstechnisch schon

Was hat denn die Versicherung damit zu tun?
Für den Fall, das es ne Anzeige wegen Körperverletzung gibt, falls jemand einen Hörschaden davon bekommt?

Glaub nicht, dass da die Versicherung was zahlt.

Was hat denn die Versicherung damit zu tun?

Wenn eingetragen, bist Du nicht mit erloschener BE gefahren, hat ja der TüV abgenommen
:!:
also besteht Versicherngsschutz, weil in den Papieren eingetragen.
Ohne Eintragung kann die Versicherung auf blöd machen und Du mußt beweisen, daß der APuff nix damit zu tun hat.
Mit Eintragung müßte die Versicherung den Beweis erbringen und das schaffen die bei nem Auspuff eher nicht :mrgreen:

Wenn die Rennleitung ne Messung macht und Dich zum TüV schickt, nutzt Dir das nix, aber mit Eintragung messen die ja eher selten
8)

bist Du nicht mit erloschener BE gefahren, hat ja der TüV abgenommen
:!:
also besteht Versicherngsschutz,

Ich möchte doch mal ganz stark behaupten, dass dein Versicherungsschutz von einem zu lauten Auspuff, auch nicht im entferntesten tangiert wird.

Da kräht im Falle eines Falles kein Hahn danach.

Anders sieht die Geschichte aus, wenn im Falle eines Unfalles, evt. sogar mit Todesfolge oder zumindest Schwerverletzten, dem dazugerufenen Gutachter,
die beiden gerissenen Bremsscheiben auffallen. Wenn die dann auch noch von der chinesischen Made produziert wurden und dies dann auch noch mit den entsprechenden
Schriftzeichen versehen ist (wobei, so blöd sind selbst die Chinesen beim kopieren nicht), dann dürfte es echte Probleme geben.

Oben