Auspuff 2007-2008er Model bei 3,7L 4,7L 5,7L gleich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meine Magnaflow ist heute "eingeflogen" - echt der Hammer wie schnell das geht bei Hotexhaust... nett daß der Warenwert so "realistisch" angegeben wurde.
:-D
Bin mal auf den Zoll gespannt.

Eine Frage habe ich vor der Montage noch:
In der (allgemeinen) Anleitung steht drin, daß man vor der Montage DIE BATTERIE ABKLEMMEN soll (von wegen Computer reset etc...)? Ist das wirklich notwendig?
:?:
:!:
:?:


@Der Utte: Korrekt, bei mir (BJ 2008) ist ein langer Vorschalldämpfer / Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer unterm Wagen zu sehen. Dem entsprechend habe ich nach Rücksprache mit Hotexhaust auch den für BJ 2008 bestellt und siehe da: 1x VSD / MSD und 1x ESD gekommen (wie die verpacken ist der Wahnsinn... ). Mit dem "kleinen" Unterschied daß der MSD irgendwie jetzt "geschrumpft" ist
^^
Bin gespannt ob alles passt und wie es sich anhört

Bilder nicht vergessen und Soundfile!!!
 
cleaner: Hmm... OK... hab bisher an 2 früheren Fahrzeugen Auspuffe ummontiert - an einen Kurzschluss dadurch hab ich nicht im Traum gedacht. :roll:

PeterPerlich: Bilder gibts sicher - Soundfile... ähh... muss ma gucken!
^^
 
Batt. abklemmen ist Blödsinn, da kann nix passieren(wenn man nicht schweißt!) Das ist nur so ein Alle-Amis-sind-doof-und müssen-vor-sich-selbst-geschützt-werden-Standard-Hinweis. Probleme kann die vorderste Schelle machen, wenn die zu fest angezogen wurde ist das Rohr verformt und läßt sich nicht mehr auseinander ziehen, da muß man dann flexen.
:evil:
Bei meiner Magnafloe-Anlage (2008) war nur ein kleiner Dämpfer dabei, ist aber nicht zu laut. Ich würde sagen fast perfekt.
8)
 
Das hat mit " Alle Amis sind doof " gar nix zu tun, ist ne reine allgemeine Vorsichtsmassnahme
weil bei vielen Fahrzeugen der Anlasser in der nähe sitzt !
 
Da mußte dich aber schon schwer anstrengen!! Der Magnaflow-Auspuff fängt erst hinter dem Sammelrohr (wo beide Krümmer hinter den Kats zusammenlaufen) Da kann nix passieren!!!
 
Monstertruck: Also wenn ich mir das so ansehe ist das wirklich nur ein sehr kleiner Topf!
;-)
Bin gespannt ob alles passt, aber man liest ja nur Gutes. Hoffe daß es nicht EXTREM laut wird...

Mal noch ne andere Frage auch wenns das Thema etwas "entfremdet":
Wie habt ihr das mit der Anlage bei der regulären TÜV Prüfung gemacht? Draufgelassen und gebetet? TÜV Spezi gekannt? Oder sogar die alte Anlage für den TÜV wieder montiert? Die sind bei uns zwar auch seeeehr kulant aber eben nicht immer.
 
Die Passform ist perfekt. Der Lärmpegel ist wirklich noch zivil. Ich hab bei der letzten Polizeikontrolle gesagt das der Edelstahlauspuff beim Laramie serienmäßig ist. Kam anscheinend sehr überzeugend rüber :oops:
 
Also meine Magnaflow ist heute "eingeflogen" - echt der Hammer wie schnell das geht bei Hotexhaust... nett daß der Warenwert so "realistisch" angegeben wurde.
:-D
Bin mal auf den Zoll gespannt.

Was hast Du an Versandkosten bezahlt? Hab schon ein paarmal bei denen angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
 
Hmm... irgendwas machst Du falsch! Auf DEUTSCH angefragt? :lol: Nee im Ernst, ich hatte sehr ausführlichen Mailkontakt und eine super Beratung - hab glaub ich fast 10 Mails von denen bekommen. Shipping habe ich um die 80 Dollar bezahlt - unglaublich wie günstig die sind. Der Hammer: Samstag (06.12.) kam die Versandbestätigung - heute war der Auspuff bei mir und das obwohl im Tracking steht daß er für den 11.12. als Anlieferung eingeplant sei.

Monstertruck: Diese "Ausrede" hab ich mir auch schon einfallen lassen. Bezüglich der Cops habe ich keine großen Sorgen, was hier an Gölfern und Astras rumeiert mit leergeräumten Töpfen die man bis 2km nach dem Ortsschild noch im Zimmer hört... da macht sicher keinen den wilden Max wegen einem V8 Sound. Und im Gegensatz zu der Tuningfraktion kann man die Magnaflows auf dem RAM was ich so gelesen habe auch "zivilisiert" fahren. Meine einzige Sorge (auch wenns noch dauert) wäre die TÜV Untersuchung... da ja so "schön" Magnaflow im VSD eingestanzt ist wird DIESER Erklärungsversuch mit "Serienausstattung" sicherlich scheitern... :roll:
 
Ich werde beim TÜV einfach behaupten die Anlage war schon so drannen, als er aus USA kam und wurde damit auch abgenommen - ferdisch!
 
Hmm... irgendwas machst Du falsch! Auf DEUTSCH angefragt? :lol: Nee im Ernst, ich hatte sehr ausführlichen Mailkontakt und eine super Beratung - hab glaub ich fast 10 Mails von denen bekommen. Shipping habe ich um die 80 Dollar bezahlt - unglaublich wie günstig die sind. Der Hammer: Samstag (06.12.) kam die Versandbestätigung - heute war der Auspuff bei mir und das obwohl im Tracking steht daß er für den 11.12. als Anlieferung eingeplant sei.

Monstertruck: Diese "Ausrede" hab ich mir auch schon einfallen lassen. Bezüglich der Cops habe ich keine großen Sorgen, was hier an Gölfern und Astras rumeiert mit leergeräumten Töpfen die man bis 2km nach dem Ortsschild noch im Zimmer hört... da macht sicher keinen den wilden Max wegen einem V8 Sound. Und im Gegensatz zu der Tuningfraktion kann man die Magnaflows auf dem RAM was ich so gelesen habe auch "zivilisiert" fahren. Meine einzige Sorge (auch wenns noch dauert) wäre die TÜV Untersuchung... da ja so "schön" Magnaflow im VSD eingestanzt ist wird DIESER Erklärungsversuch mit "Serienausstattung" sicherlich scheitern... :roll:

War natürlich in englisch. Werd´s weiter versuchen. Die Versandkosten sind extrem günstig.
 
@ Duke:

Hat dein Thunderroad keine "getunte" Anlage bereits ab Werk eingebaut???
 
Duke, hast Du bei HOTTEXHAUST oder bei Magnaflow angefragt? Hatte es zuerst auch bei Magnaflow direkt versucht da ich dort die kompetentesten Leut erwartet habe - da kriegt man keine Infos, verweisen immer auf Händler und eine Spezial-Mailadresse wo aber auch nie was zurück kam. HOTTEXHAUST hat meine ich sogar einen Livesupport über die Website!

@Rough: Jop, auch meine Vorstellung. Schaun wir mal. Nachdem ich hier letztens gesehen hab wie auf nem Clio so ne Brüllanlage mit den Worten "Hört sich ja mächtig an das Gerät" durchgekommen ist mach ich mir weniger Sorgen. Behalte in jedem Fall den Original Auspuff für alle Fälle. Wenn ich bei einem übereifrigen Cop doch mal vorfahren muss kann ich wenigstens rückrüsten...
 
@ Duke:

Hat dein Thunderroad keine "getunte" Anlage bereits ab Werk eingebaut???

Ob die getunt ist, glaub ich nicht. Ausser daß das Endrohr verchromt ist.

Deine Anlage hört sich schon sehr schön an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duke, hast Du bei HOTTEXHAUST oder bei Magnaflow angefragt? Hatte es zuerst auch bei Magnaflow direkt versucht da ich dort die kompetentesten Leut erwartet habe - da kriegt man keine Infos, verweisen immer auf Händler und eine Spezial-Mailadresse wo aber auch nie was zurück kam. HOTTEXHAUST hat meine ich sogar einen Livesupport über die Website!

@Rough: Jop, auch meine Vorstellung. Schaun wir mal. Nachdem ich hier letztens gesehen hab wie auf nem Clio so ne Brüllanlage mit den Worten "Hört sich ja mächtig an das Gerät" durchgekommen ist mach ich mir weniger Sorgen. Behalte in jedem Fall den Original Auspuff für alle Fälle. Wenn ich bei einem übereifrigen Cop doch mal vorfahren muss kann ich wenigstens rückrüsten...

Hab bei HOTTEXHAUST angefragt. Versuchs ich eben nochmal.
 
Tja, was bringt einem der beste Service wenn man einen Auspuff bekommt der nicht passt. Wenn ich grad was zum zerstören da hätte - ich würds tun. Die Scheisse passt nicht... kein Stück und ich kapier nicht warum. Da ja leider auf dem Auspuff keine Nummern sind kann man es nicht prüfen, aber laut Beiblatt ist es genau der bestellte. Nur vermutlich der FALSCHE FÜR DIESEN WAGEN!!!!!!!!!!!!! :cry:

Hab eben auch schon Hottexhaust gemailt, mal schaun was die dazu sagen. Aber ich würd sagen: 500-600 € fein in den Sand gesetzt. Hätt ich mir für 1000 € auch ne deutsche Anlage mit TÜV holen können.

Seht selbst:
mag1.jpg

mag2.jpg


Da passt weder ein Aufhängepunkt noch sonstwas. Der völlig falsche Auspuff! Auch beim Mittelschalldämpfer Fehlanzeige - passt es auf einer Seite, passts auf der anderen Seite nicht mehr. Verdammter Dreck...

Verstehen tue ich es irgendwie nicht, außer daß ich gerade entdeckt habe daß die Produktbeschreibungen / Verwendungsangaben der Anlage sich auf hottexhaust.com von der Magnaflow Seite unterscheiden. KEINE AHNUNG ob das Einfluss hat (denke ja wohl schon) aber bei Magnaflow steht "V8 5.7L Mega Cab, 76.3 Bed Length" und bei Hottexhaust steht "2008 Dodge Ram ( Ind. Front Susp.) 1500 5.7L Hemi V8, Magnaflow Exhaust 16850, Single side exit, 5x11x22" p-SS muffler, 3" SS tubing, 4" slash/p-SS Tip **Std. Cab, Mega Cab, Crew Cab- Short Bed***Crew Cab- Long Bed***"

Mannnn... ich hab 200 Puls!
 
da scheint wirklich was verwechselt worden zu sein!! Ich würde mir da eine Schrauber-Bude suchen und die Halter abflexen und versetzten etc. Das alles zurück schicken kommt teurer.
 
Vertick die Anlage hier weiter - ok MegaCab ist bestimmt net so einfach, aber probieren kannst du es. Hast du vorne eine Starrachse oder Einzelrad?
 
@Rough: Einzelrad. Bin ja noch nichtmal sicher ob es am Megacab liegt! Steht bei jedem Magnaflow Anbieter irgendwie anders... total beknackt. Hab jetzt nochmal beim Händler gecheckt ob es definitiv ein 2008er RAM ist, wurde bestätigt mit Produktionsdatum. Also die Anlage an sich (für 2008er) ist korrekt - nur irgendwie fürs falsche Modell oder was weiß ich....

So ein Ärger echt.... Hottexhaus hat auch schon geantwortet - sie wollen mein Problem lösen. Ich bin gespannt, haben sich in der ersten Mail noch etwas "doof" angestellt ("Sind die nicht passenden Hänger das einzigste Problem? Was passt nicht wenn Du die Anlage komplett montierst?`") aber gut, sie wollen sich kümmern... bin gespannt.

Eben noch ne Mail die ich nicht ganz verstehe:
Can you send me a photo of the other hangers ( I have the tailpipe one, and this one at the rear of the muffler)

Geschickt habe ich die beiden von oben und das hier:
mag3-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben