Hi ;
Auflasten beim 1500-er ist nicht so wirklich ratsam .
-ob die Bremsen dann ausreichen kärt die Dekra
-andere Federn / Luftbälge sind dan auch fällig
(Der 1500-er ist gutes Auto , keine Frage . Was aber Lasten und schleppen anbelangt wird mein nächster auf Garantie ein 3500-er )
und was schlimm ist , du bekommst ne Vorladung vom FA
Mich selber haben diese netten Mitarbeiter nach 3,5 Jahren zu sich zitiert ( obwohl ich mein Quad Cap schon als LKW durch hatte ) , mit der Begründung ----------------------ich hätte ein Konferenzmobil .
Egal ob ich eine Woka raufstelle oder nicht , es wäre aber durchaus machbar bzw. nicht ausgeschlossen . Ja , son S......ß lassen die sich einfallen . D.h. die Steuern gehen dann pro 200kg nach oben :mrgreen:
Ich zeigte den Mitarbeitern meine Zulassung und fragte dann welche Woka so wenig wiegt , das ich dieses Auto noch fahren darf wegen des Zggw. ( nun ja , mag vieleicht solche Leichtgewichte von Woka geben --------------die beiden wußten es aber nicht
) . Damit war der Drops gelutscht und ich bin auch schnell wieder weg , ehe die beiden noch auf das schmale Brett gekommen werden meine Ladefläche ins Verhältniß zur Fahrerkabine zu setzen und ich dann noch womöglich PKW-steuer löhnen müßte .
MFG Jens