Auf welcher Seite ist die Zylinderreihe 1

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Oli_gibt_Gas

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30. März 2009
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Hallo Leute...

ich hab die Meldung P0171 = also Zylinderreihe 1 zu mager...

Ich habe nun die Befürchtung, dass mir nun auf der linken Seite (Fahrerseite) auch ein Krümmerbolzen abgebrochen ist und der dort Luft zieht?! Ist doch korrekt, dass dann das Gemisch zu mager wird oder?

Darum meine Frage wo ist die Zylinderreihe 1 Beifahrerseite oder Fahrerseite? Hab den Fehler jetzt gelöscht, mal sehen wann er wieder kommt...

Scheiße und das gerade wenn ich in Urlaub will...
:evil:
 
Sollte Fahrerseite sein.Gezählt wird immer abwechseln:
1- links (Fahrerseite) vorn
2- rechts (Beifahrerseite) vorn
3- links zweiter von vorn
4- rechts zweiter von vorn
5- links dritter von vorn
6- rechts dritter von vorn
7- links hinten
8- rechts hinten
 
Frage betraf die Seite... danke dafür, linke Seite ist doof, denn dann bin ich mir mit den Krümmerbolzen relativ sicher....

2. Frage ist ob es stimmt dass wenn Fremdluft angezogen wird das Gemisch zu mager werden kann...
:evil:


Aber auch da bin ich mir relativ sicher, dass das mir mein Dodgejogler mal gesagt hat....
:evil:
 
...in dem Fall bekommt der Krümmer falsche Luft, und die Lamdasonde "glaubt" er läuft zu mager,
auch wenn das Gemisch stimmt. In Wirklichkeit wird er zu fett laufen.
Ober das bis ins Allgäu und zurück aushält :dontknow: ,
müsst schon gehen, halt mit mehr Verbrauch .


Gruss Bernd
 
ob es jetzt wirklich zu mager ist :-k
Eventuell kann ich mir vorstellen das die Lambdasonde dann nur falsche Daten liefert.
Falschluft ziehen am Auslass--wie soll das gehen?
Aber bei Undichtigkeiten vor Lambdas. ist es schon möglich das bei einem vergleich der beiden Reihen ne Fehlermeldung kommt.
 
Ich danke euch Leute... hab das gerade mit meinem Gorny besprochen... ist kein Problem dass ich da noch ein paar tausend km mit fahre.... hab ich ja auf der linken Seite wegen Brunhold auch gemacht dort sogar über 12000 km... die fanden das ganz normal ... :oops: der Gorny damals nicht, der meinte ein paar tausend km ist kein Problem, aber mehr als 10000 ist deshalb schlecht weil er zu oft zu fett fährt und dadurch... habs vergessen was.... passiert... :oops:

Er zieht dort nicht permanent Luft sondern nur gelegentlich... und richtig Lamdasonde liefert dann falsche Daten...

Ich kenn mich da ja nun nicht so aus... aber dem Gorny vertraue ich.... daher düs ich dann mal los... und im Jänner gehts dann zum vor gezogegen 80000er Kundendienst.
:evil:


Aaaaaabbber... ehrlich... diese Krümmerbolzen regen mich echt auf... zuerst die rechte Seite und jetzt die Linke! Sind jetzt zwar nicht die Megakosten... aber sein muss es auch nicht! Für mich ein klarer Fall für Rückrufaktion... nur durch so ein Bolzen passieren keine Unfälle und im Amiland freuen sich vielleicht einige wenn ihrer klingt wie ein Diesel....
:evil:
:twisted:
 
Drückt er die Abgase auch raus,an der def. Krümmerstelle (hast du Rußflecken an der Leckstelle)?
Dann würde ich nicht allzulange warten mit der Rep.,da ansonsten an dieser Leckstelle Material vom Kopf und vom Krümmer "abgetragen" wird,und du diese Stelle nicht mehr dicht bekommst.
 
Ob V8 Ram, V6 Benz oder R4 Opel...das Lambda prinzip bleibt das selbe! Durch die falsch Luft im Abgas Fettet die Motorelektronik automatisch nach...undzwar solange, bis sie meint, dass das kraftstoff-luftgemisch verhältnis wieder ausgeglichen ist. Problem ist die enorme menge kraftstoff die eingesprizt wird, aber nicht verbrennt werden kann! Die Landet dann im Katalysator und verbrennt dort, wenn er heißgenug wird...das ende vom Lied ist ein Kat schaden. Der Schlimmste fall der eintreten kann, das zum def. Kat auch noch der Krümmer und der Zylinderkopf eine erhebliche beschädigung davon tragen.
 
meine Erfahrung mit abgerissenen Krümmerbolzen ist die, das nach der Reparatur sich Verbrauchstechnisch nichts verändert hat, nur das "tickern" ist endlich nicht mehr zu hören
;)
 
Das kommt darauf an wie lange du damit fährst, meiner hat jetzt deffinitiv einen Mehrverbrauch... Bei mir kann kein unverbranntes Benzin im Kat landen, da ich ja mit Gas fahre :mrgreen:

Ich muss ihn jetzt aber dringend weg bringen....

Übrigens kann es sein, dass diese vielen Krümmerbolzenprobleme durch das Gas kommen? Die Verbrennung dort ist ja heißer, dann sind die Abgase wahrscheinlich auch heißer...
:?:
8)


Ich wundere mich nur, dass es keine Rückrufaktion gibt und in Amiland fährt ja keiner mit Gas, also kommt dort das Problem wahrscheinlich gar nicht vor....?

Wenn dem so wäre wie könnte man dem entgegen wirken? Eine extra Krümmerbolzenkühlung :mrgreen:
 
Das kommt darauf an wie lange du damit fährst, meiner hat jetzt deffinitiv einen Mehrverbrauch... Bei mir kann kein unverbranntes Benzin im Kat landen, da ich ja mit Gas fahre :mrgreen:

Ich muss ihn jetzt aber dringend weg bringen....

Übrigens kann es sein, dass diese vielen Krümmerbolzenprobleme durch das Gas kommen? Die Verbrennung dort ist ja heißer, dann sind die Abgase wahrscheinlich auch heißer...
:?:
8)


Ich wundere mich nur, dass es keine Rückrufaktion gibt und in Amiland fährt ja keiner mit Gas, also kommt dort das Problem wahrscheinlich gar nicht vor....?

Wenn dem so wäre wie könnte man dem entgegen wirken? Eine extra Krümmerbolzenkühlung :mrgreen:


Es gibt Rückrufe
:!:
:!:

Auch beim 5,7 C300 und das ist ein Problem seit es den Hemi gibt egal welches BJ
Und es ist nicht das Gas schuld
:!:

Und wenn dein er zu mager ist würd ich mal meine Gasanlage einstellen lassen
Ich habe die Bolzen auf der Beifahrerseite schon 3-mal gewechselt
Und jetzt zur Abwechslung auch auf der Fahrerseite
Wenn ich wieder Zeit habe kommt die große Flex dran
Und dann mach ich mir Flexrohre rein
 
Es gibt Rückrufe
:!:
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Auch beim 5,7 C300 und das ist ein Problem seit es den Hemi gibt egal welches BJ
Und es ist nicht das Gas schuld
:!:

Und wenn dein er zu mager ist würd ich mal meine Gasanlage einstellen lassen
Ich habe die Bolzen auf der Beifahrerseite schon 3-mal gewechselt
Und jetzt zur Abwechslung auch auf der Fahrerseite
Wenn ich wieder Zeit habe kommt die große Flex dran
Und dann mach ich mir Flexrohre rein

Also ich hatte meinen jetzt weg und hab nach der Ursache gefragt... dort wurde mir gesagt, dass die Krümmerbolzen nur bei den 5,7 l mit Gasumbau in der Regel kaputt gehen, das käme von den heißeren Abgasen. Bei mir wurden deshalb sowohl rechts als auch links größere Bolzen verbaut um dem zukünftig entgegen zu wirken.
 
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