Auf der Suche nach einem passenden RAM für mich.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wg. Versicherung versuch mal den Begriff "Nägele" oder "Negele" über die SuFu.
Auch wenn es die Frau nicht mehr bei der Württembergischen gibt, findest Du so den Kontakt.

Wenn Du wegen der Kiste bei "normalen" Versicherern anfragst, erlebst Du einige Überraschungen, die bis ins Steißbein ziehen. :mrgreen:
 
Wenn sich ein Quad Cab auch anbieten würde und im Gegensatz im Bezug auf Steuer mehr Vorteile bietet, würde ich überlegen.
Muss mir das mal in Natura anschauen. Und dann mal beim FA vorsprechen.

Hängt - wie gesagt -von Deinem Finanzamt ab, aber das kannst Du ja vorher abklären. Das betrifft aber nur die Höhe der Steuer. Zulassungstechnisch ist es ein Lkw, eine Zulassung als Pkw ist imho aufgrund der Geräuschemission (manche nennen es auch "Sound") nicht möglich. D.h., dass Du eine Lkw-Versicherung brauchst. Die gehen allerdings nur bis 50% runter und liegen dann für den Hemi so bei 6-700€/a.

Ich schätze aber mal, daß der Gen3-QC ähnlich viel Platz hinten hat wie der Gen4. Also ich (1,84m) kann da gut hinten sitzen, auch die Knie stoßen nicht am Vordersitz an.
 
Für die KFZ-Steuer sind nicht mehr die FA's zuständig, sondern die Zoll- bzw. Hauptzollämter; bei Dir wird es vermutlich das Hauptzollamt Münster sein.
 
Moin zusammen,

uh da hab ich ein Thema für mich angefangen...ich bin nur noch am googlen, Bilder gucken und und und.
Ich komm davon nicht mehr weg:)

Tron,Sarron
Wenn sich ein Quad Cab auch anbieten würde und im Gegensatz im Bezug auf Steuer mehr Vorteile bietet, würde ich überlegen.
Muss mir das mal in Natura anschauen. Und dann mal beim FA vorsprechen.

Radi
Naja zahlbar wäre das schon und den Kühlschrank würde ich auch noch voll bekommen, aber ich würd das gerne halt vorher genau durchrechnen.
Ist ja was anderes wie ein"normales Auto"
^^

Fahre jetzt auf Haftpflicht SF10 45%. Leider findet kein Versicherungsrechner den Ram. Muss ich Montag mal anrufen.
Jetzt habe ich auch gelesen, LKW zwar gut in den Steuern, aber als PKW besser in Versicherung. Das ist halt das Thema was ich noch angehen muss.


Wayne, ja ich deute die Smileys wohl richtig. Ich hab mir das schon so in etwa vorgestellt, nach ner Probefahrt haha
Haltedauer, meinst Du, wie lange ich vor habe den Dicken zu fahren. Eigentlich schon was länger wie 1-2Jahre. Nebenbei hab ich noch nen Kleinwagen als
Zweitauto, wenn mein jetziges Hauptauto gehen muss für den RAM.
Danke für die Info zu Carfax.
Ja, wenn es soweit ist, wäre es sicherlich vom Vorteil wenn ein alter Hase mit dabei wäre, auch um mich losreissen zu können haha

Darf man hier Händler nennen, die wirklich einen guten Ruf haben, auch evtll in Verbindung mit Gasanlage/Einbau ect.
Würde mich über Hinweise freuen, wenn möglich.

Jetzt noch einmal die Frage, hatte ich schonmal gestellt.
Gibt es irgendwelche Punkte auf die man besonders ein Auge haben sollte?
Wie siehts denn aus mit Korrosion?


Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben!

Gruss
Stefan

Vorher durchrechnen ist sehr vernünftig! :idea: Bei mir SF 19 ca. 750€/Jahr TK/0, VK/2500€ keine KM Begrenzung da LKW und ca. 200€ billiger als PKW.
Könnte sogar auf unter 600€ (HUK) kommen ,dann aber mit Werkstattbindung (macht bis zu 30% aus). Muß jeder selber wissen, ob er das will.
Ob QC oder CC würde ich nach der persönlichen Vorliebe entscheiden. Sollte es dann mit der Steuer nicht klappen, brauchst Dich hinterher nicht ärgern!
Und ja Du hast Dir da was angefangen! :mrgreen: Bei mir läuft´s unter: Abenteuer Auto/Abenteuer Leben
:!:

Auf jeden Fall Ruhe bewaren, und lernen! Wissen ist Macht
:!:
Besonder´s beim ersten mal! :mrgreen:

@ Wayne:
Es gibt Kardanwellen ohne Rost ! Neuwagen - ca. die ersten 4 Wochen ! :mrgreen: :klug:
 
Moin zusammen.

@Roy, hmm gut das wäre dann natürlich ein guter Nachweis mit dem Scheckheft/Rechnungen.
Bin bei meinem letzten Auto massiv auf die Schnauze gefallen, war auch privat. Die Folgekosten waren hinterher so hoch, dass ich mir das Auto
als Neuwagen hätte kaufen können. Daher war ich da und bin immer noch ein wenig von abgeneigt.
Hab jetzt schon ein paar seriös wirkende Händler im Netz gefunden, leider mehr im Süden Deutschlands und dann teils nur Neufahrzeuge, wobei ich da auch schon überlege/rechne.

Wayne
Zur Nägele/Negele suche ich mal. Wobei ich muss ehrlich sein, mit dem LKW PKW,Steuer,Versicherung..das hatte ich gestern fast nun ist es wieder weg.
Einfach zuviel gelesen die Nacht
^^

Ich habe es jetzt noch so drinn das diese Variante die beste wäre, bitte berichtigen:
Steuer LKW /Versicherung PKW , da weniger Steuern und Versicherung weniger da PKW im Vergleich zum LKW.

zilpzalp,Tron
Wechsel jetzt bald das Bundesland, von daher werde ich mal abwarten und dann den neuen Zoll anhauen.

Radi
ja ich lass mir Zeit und erst wenn ich alles weiss, was ich wissen möchte fang ich an aktiv zu werden.Zumal ich hab noch zwei Autos, eins muss erst weg
;-)

Bzw. evtll. geb ich das dann in Zahlung wenn überhaupt möglich.
200euro bei Dir billiger als Pkw. Hmm, das bringt mich jetzt wieder durcheinander. Ist aber nicht schlimm, werd das schon in Erfahrung bringen.
Ja da hab ich was angefangen. Meine Frau ist begeistert(ironie) aber mein Kurzer ist ganz meiner Meinung. Der würd am liebsten JETZT einkaufen gehen^^

@Gunnar
Vielen Dank fürs Angebot, noch bin ich in NRW, da wäre es dann zu weit. Werd mich aber ggfls. mal melden.

Habe grade mal bei Autoscout zu einem Hemi Versicherungscheck gemacht.
DEVK 296euro vierteljährlich. Vollkasko,15.000km
Hannoversche 302euro vierteljährlich.Vollkasko 15.000km

Zu diesem hier habe ich mal gesucht. Farblich finde ich den Bombe... :mrgreen:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=257208337
Klingt ja net schlecht. Hat der Halbautomatik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn er als LKW zugelassen ist muss er auch als LKW versichert werden zumindest war das bei mir so.

Das mit dem auf die Schnauze fallen kann Dir beim Händler genauso passieren. Mit der Garantie ist das so ne Sache. Wenn Du eine haben willst musst Du die extra bezahlen und wenn dann was dran ist darfst Du die Versicherung in Anspruch nehmen und, je nach Laufleistung, vielleicht nicht alles übernimmt. Musst halt auf die Vetragsklauseln achten.
 
Halbautomatik gibt es nicht.
Garantie ist oft vieles ausgeschlossen & meist SB nach Laufleistung fällig.
 
Ja hab mich auch vertan. Meinte diese Lenkradschaltung. Die würde für mich eh nicht in Betracht kommen.
Find die Preise teilweise merkwürdig.
Selbe Händler. Neueres Modell mit weniger Laufleistung kostet nen Apfel mehr wie ein älteres Modell mit weitaus mehr Laufleistung.
Kann ja nicht nur an der Vollausstattung liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Sitzplätze würden reichen, solange und das denke ich, Platzangebot satt ist, besonders hinten.
Über Allrad habe ich mir bis jetzt eigentlich noch garkeine Gedanken gemacht.

Warte wir mal ab was ich so finde und dann poste ich das mal hier.
Lese mich noch weiter ein!
 
Dann also Crew Cab oder sogar Mega Cab.
Sollen hinten Kinder sitzen? Laramie hat auch hinten Sitzheizung, nicht so kühl auf Leder.
 
Megacab gibt es nicht beim 1500er Gen4. Und zu Allradantrieb wurde hier schon heftig diskutiert, such mal danach...
 
Ich lese grade zu Allrad und ich glaube ich mache nicht den Fehler und muss mir im Winter hinten Betonklotz einbauen.....
Habe mal Allrad auf meinen schlauen Zettel hinzugefügt, danke für den Denkanstoss.

Ja defintiv Crew Cab, ich finds optisch einfach besser, zumal der erste Eindruck. War ja am schwanken zwischen Crew und Quad bezüglich der Steuer, aber hinterher ärgert man sich,
wie Radi schon meinte.
Finde zwei gleichgrosse Türen optisch passender.
Hinten kommen(sollen) zwei Kinder rein, derzeit 1 1/2 und 5.Vorne halt nur Weibchen und Ich, vondaher würde das auch mit der Mittelkonsole gehen,
was ich auch auf jedenfall haben möchte. Ist angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann noch RearSeatEntertainment und die Kinder sind glücklich. Da geht auch ne Wii oder PlayStation anzuschließen.
 
Ich erzähl das mal lieber nicht weiter, sonst muss ich das wirklich noch einbauen lassen^^

Sehe grade Dodge Ram 1500 Laramie Hemi mit 50km Laufleistung und als Crew Cab für knappe 44.000euro.
Über die Chrysler Gebrauchtwagen Seite gefunden.Muss ich mich mal schlau machen, inwieweit der schon deutsche Papiere ect hat.

Bevor ich 30.000 im schlimmsten Fall für einen gebrauchten ausgebe....Vollkasko würd ich in beiden Fällen eh machen.
Ich muss das alles mal sacken lassen und mal mit dem Chef bequatschen!^^
 
Oh das sieht schick aus, was kostet sowas denn extra, nur so nebenbei?
 
Oben