auch "nur" nen starren Durchtrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zusammen,

jetzt hab ich da in den Foren rumgelesen, und hätte da mal eine Frage. Ich habe ja einen Dodge Durango 4,7 l V8 Bj 07
hat der auch "nur" nen starren Durchtrieb, oder hat der ein vernüftiges verteiler Getriebe. Ach einen Schalter für die Quersperre vorne und hinten habe ich im Fahrzeug....

oh da bin ich ja mal gespannt...

Mit freundlichen Grüßen
aus Freiburg

Martin

Also der Durango ist schon mal ein vernünftiges Auto!
Ein Verteilergetriebe hat er in jedem Fall-und er hat eine AWD-Schaltung: das heißt ,einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb.
Zwar nicht mit Zwischendiffenrential,aber elektronisch gesteuert-je nach Traktionsbedingungen.
(electronic full-time transfer case). Das ist schon eine ganze Menge.
Permanenter Allrad verlangt ein Zwischendiffenential (Torsen oder andere),welches aber auch sehr teuer ist.Meist braucht man
das ohnehin nicht.hoffe,Du bist jetzt beruhigt.Viele Grüße

Hi Ramblues,
vielen Dank für deine Antwort, ja doch klingt doch ganz gut was du mir da geschrieben hast. :lol:
Bin eh mal gespannt wie sich so ein Allrad im Winter anfühlt, hatte sonst immer nur Fronttriebler Dodge Grand Caravan 3,3l V6 und Chrysler Voyager.
Werde wohl mal in Kürze auf den Feldberg ( 1340 m ) hoch fahren um mich mal ein wenig im Schnee auszutoben...
;)

Mit den besten Grüßen
aus dem schönen Freiburg

Martin

Oben