Außenreinigung und Pflege

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute,

was tut Ihr für das Äußere eures Fahrzeug?
Waschanlage oder nur SB Waschanalage und selber Hand anlegen. Ich traue mir nich zu mein Ram selber zu polieren, weil ich Angst habe dass er am ende ein einziges
Hollogram sein wird. Daher habe ich überlegt, lieber 130€ zu investieren und das mal professionel machen zu lassen.
Wie hübscht Ihr euer Eigene auf?

Viviana

Mittlerweile habe ich 2 Ikea Schränke mit Putzmittel voll, also würde ich mich mal als Pflegespinner ähh Enthusiast bezeichnen :mrgreen:
Somit natürlich nur Handwäsche. Eine Aufbereitung für 130€ kann nicht gut sein, besonders nicht bei der Größe des Rams, dort bekommst du nur eine Silikonbombe für den Lack, welche erstmal gut aussieht, aber nur bis zur ersten Wäsche :roll:

Übrigens hat jeder mal bei 0 angefangen, mit Excenter Poliermaschinen kann man auch nicht so viel falsch machen und es gibt immer wieder mal Workshops wo man hingehen kann.

Hallo,
polieren lass ich machen.....ich hab einen Kumpel der das beruflich macht!
Dazu gehört ne Menge Erfahrung und Übung damit, gerade bei schwarz, es auch top aussieht.
Den einen oder anderen Tip habe ich mir natürlich schon geholt......
Da er auch Motorräder reinigt, habe ich mal meine Harley Grundreinigen lassen...ein Unterschied
wie Tag und Nacht zu dem wenn ich selber putze........Profi halt.
Gruss Micha

Ich mache alles selber. Keines meiner Autos hat jemals eine Waschanlage von innen gesehen.
2x pro Jahr polieren (per Hand, nicht mir der Maschine) und zum Winter wachsen.

Mit den richtigen Produkten kein Problem :mrgreen:

PS: Es heißt noch immer Quad Cab
:-D

Hallo,
wenn man(n) Zeit und Gelegenheit zum selber waschen hatist das sicher die beste Alternative!
Ich hab jahrelang per Hand gewaschen, aber seit de mich eine passende Waschanlage
gefunden habe, gönne ich mir diesen Luxus.......
Gruss Micha

Nur Handwäsche, ich komm mit meinem fast 2.25m eh in keine Waschanlage. Und selbst wenn, ich bin noch keine 5 Mal im Leben in ne Waschanlage gefahren :mrgreen:

Nur Waschanlage und beim Profi versiegeln lassen. Das komplette Programm für 350 €, nur aussen. Lackreinigung, Politur und Versiegelung.

Ja sauber!
Da gehen ja alle Meinungen auseinander X)
Meine größte Sorge wäre eben auch, dass es selbst gemacht bei schwarzen Lack so wie "gewollt aber nicht gekonnt" aussieht.
Weils ja eben ohne Übung schwierig sein sollte. Den Zeitaufwand würde ich mir sonst schon geben.
Aber dass es Workshops dazu gibt 0_0 Wow ich bin begeistert!
DAS wusste ich nicht. Gleich mal in der Umgebung suchen. Danke nochmals

Oben