Antriebsrolle Klimakompressor Geräusche; Kühlwassergeruch !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Ronald,
habe das Teil für 49,35 Euro bestellt. Super Tip. Ich dachte, man kann dort keine Ersatzteile bestellen - hat zumindest bei mir nie gefunzt.

Als nächstes werde ich dann mal die Schläuche kurzschließen um endlich wieder Dodge fahren zu können.
Werde dann noch von der OP berichten. :mrgreen:

hätteste gleich gesagt, dass die Scheiben beschlagen...... :roll:

Aber nu ist ja alles gut

Ich dachte, man kann dort keine Ersatzteile bestellen - hat zumindest bei mir nie gefunzt.

Funktioniert auch nicht bei allen Teilen und auch nur bei denen, die direkt von amazon verkauft werden und auch da nicht bei allen. Zumindest wenn der Versand günstig sein soll.

So, Teil ist da.
Hat super gefunzt und s...günstig. Danke Ronald.
Jetzt wird eingebaut.

Muss ich anschließend was entlüften oder wie kommt die Luft aus dem Wärmetauscher? Oder vorher mit Kühlwasser auffüllen?

Danke.
8)

Muss ich anschließend was entlüften oder wie kommt die Luft aus dem Wärmetauscher? Oder vorher mit Kühlwasser auffüllen?

Kannst du halten wie du willst.
Wie alt ist denn die Kühlerflüssigkeit? Da schadet ein Wechsel sicher nicht. Und dann wäre sowieso entlüften angesagt.

Hi Ronald,

ich gehe mal davon aus, dass die Kühlflüssigkeit ca. 3 Jahre alt ist. Wollte die jetzt eigentlich nicht wechseln.
Muss trotzdem entlüftet werden, wenn ich den Wärmetauscher nicht befülle?

Ja, es muss. Wo soll sonst die Luft hin? Wenn es dumm läuft, bleibt sie in der Nähe vom Thermostat und Temperaturfühler hängen und du bekommst nicht mit wenn der Motor überhitzt.

So, der Wärmetauscher ist drin. Armaturenbrett auch. Alles wieder angeschlossen. Hat insgesamt 7 Stunden gedauert. Bilder folgen.
Probefahrt: Heizung wird super schnell warm.

ABER: Die Anschlüsse des neuen Wärmetauschers sind wohl kleiner als die alten. Ergo: Es tropft :cry:

Hat jemand ne Idee, wie ich das dicht bekomme, ohne die ganzen Schläuche gegen kleinere auszutauschen??

Danke und schönes Wochenende.

Hmmm ich weis nicht wie die Anschlüsse Aussehen aber vllt zwei Kunststoff hülsen mit der passenden Größe für die Schläuche über die Anschlüsse stülpen und verkleben mit 2K ?

Oder wenn Schläuche lang genug und Platz vorhanden mit reduzier Adapter auf passende Größe reduzieren.

Die frage ist warum die Anschlüsse kleiner sind. Ist des der passende ?

07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4

Wenn's nur paar mm zu klein ist kann man das sicherlich mit ner guten Schlauchschelle zu ziehen. Weis ja nicht wie arg viel kleiner die Anschlüsse sind

07 Dodge Ram 5.7 Hemi 4x4

Nachträglich noch ein paar Bilder zur OP:

Anhänge

• IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    2,4 MB
  • IMG_4027.JPG
    IMG_4027.JPG
    2,8 MB
  • IMG_4032.JPG
    IMG_4032.JPG
    5,4 MB
  • IMG_4030.JPG
    IMG_4030.JPG
    3,3 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jürgen,

wie lange hast' gebraucht ?
Meiner geht nächsten Montag zum Freundlichen... Da ist da interessant zu wissen, wie lange die OP dauert.

Gruß Volker

Hi Volker,

wenn ich davon ausgehe, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, nun Dinge weiß, die ich vorher nicht wußte und ich mich an manchen Stellen unnötig gequält habe - DANN WÜRDE ICH GLATT BEHAUPTEN, DASS ES MIT max. 3-4 STUNDEN GETAN IST.
Ich habe mit Kaffeepausen und viel Überlegen etwa 8 Stunden gebraucht... :mrgreen:

Oben