Anspringen wenn es kalt ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dieselross

Guest
zur frage ich habe ein 2500er RAM Diesel
wenn es richtig kalt ist springt er an läuft kurz und stirb dann ab, dann muß man lange orgeln bis er wieder anspringt, hab es schon versucht mit dem tankdeckel offen lassen weil er ziemlichen unterdruck hat aber es hat nichts gebracht, woran kann das liegen das er an springt und dann wieder ausgeht?
mann muß auch dazu sagen das er ziemlich raucht und stark nach diesel riecht, wenns warm ist braucht es nichts da läuft er tadellos, das problem ist unter -5 Grad

In Timbuktu wird es doch eigentlich nie minus... :lol:
;)

Einspritzdüsen defekt, Kompression zu gering, Grid heater ohne Funktion, Glaskugel schmutzig ?

Grid heater ohne Funktion? was ist das für ein teil? auf deutsch bitte, Glaskugel schmutzig? welche glaskugel wo ist die?

In der Glaskugel steht nicht wer Du bist, wir kennen Deinen Ram nicht, wir sind UNTERINFORMIERT, das moegen wir nicht!

In der Glaskugel steht nicht wer Du bist, wir kennen Deinen Ram nicht, wir sind UNTERINFORMIERT, das moegen wir nicht!

es ist ein 98er 5,9 cummins diesel

Zuletzt bearbeitet:
Ich saug mir jetzt nichts mehr aus den Finger, 10 Meilen oder 1 Million Meilen, keine Ahnung, fertig!

Muss jetzt ohnehin mal spielen fahren!

Biste da sicher mit der Laufleistung................

ja schon so steht es mal auf dem anzeiger,
das problem ist aber hier jetzt nicht die laufleistung sondern das oben beschriebene,

Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel 2. Teil: Wenn´s nach Diesel richt, heißt das normalerweise das er nicht verbrannt wurde, falls es nicht irgendwo anders raustopft.
Könnte also auf eine ngrößeren Motorschaden hindeuten, aber wie schon geschrieben sind die Ferndiagnosen recht ungenau.
Wurde schon mal was überprüft? Wenn ja was. Wieviel Ahnung hast du von Selbstzündungsverbrennungsmotoren, bzw. konntest du schon verschiedene Fehlerquellen ausschließen?

@ hügelschrauber: was hat die Laufleistung/km-Stand mit dem Problem zu tun? Warum sollte die nicht stimmen? Mein ´94er hat auch 148kmls gelaufen und springt an.

Oben