Anschaffung eines PickUps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag es mal so: Den Ram könnte ich mir locker auch ohne Gas leisten, aber warum soll ich mehr als nötig ausgeben für Kraftstoff? Das der Hemi mit Gas gut klar kommt kann man ja hier nachlesen...

Es gibt auch noch ein Leben neben den Ram
;)


Und ich weiß auch nicht warum der Ram ein im Unterhalt teures Auto sein soll? Steuer und VK kosten im Jahr 1100€, Kraftstoff kann man zwischen 8 und 12€ rechnen auf 100km. Bis dahin ist alles auf Passat Niveau und Reparaturen und Service hat man auch bei anderen Autos, aber auch da ist der Ram voll im Rahmen!
 
Nein, aber wer einen RAM fährt, der legt nicht extrem viel Wert auf tiefe Unterhaltskosten und niedrigen Verbrauch. So einfach is das.

Sorry so ein Quatsch!

Ich lege wert auf Verbrauch, Unterhalt und UMWELT....

Man zeige mir bitte ein Fahrzeug:
- das im Schnitt 400.000 km weit fährt bevor es verschrottet wird...
- NOX-Abgaswerte hat die einem Golf entsprechen
- CO2 Ausstoß hat was einem VW-Bus entspricht
- 4WD hat
- und ähnlich viel laden kann wie ein VW-Bus

Die Energiekosten für Herstellung eines Fahrzeugs entsprechen dem Benzinverbrauch eines Autos, das 150.000 km weit fährt und im Mittel 8 l Benzin verbraucht (lt. Internet). Wenn ein Auto also doppelt so lange hält wie ein anderes ist das ein gravierendes Plus für die Umwelt, anders ausgedrückt ein Golf ist eigentlich umweltschädlicher als ein Ram, es sei denn er ist auf Autogas umgebaut....

Mir macht mein Ram Spaß, und ja vielleicht ist da oben etwas schön gerechnet, aber es scheinen zumindest schlüssige Fakten und wenn man ein großes Auto wie ich benötigt, gibt es wenig gute Alternativen.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry so ein Quatsch!

Ich lege wert auf Verbrauch, Unterhalt und UMWELT....
Ich sagte: Legt nicht extrem viel Wert auf Unterhaltskosten und niedrigen Verbrauch. Wenn euch tiefe Unterhaltskosten wichtig wären, dann würdet ihr nen Trabbi fahren den man mit nem Hammerschlag wieder zum laufen kriegt und der noch nen Vergaser hat, den man selbst einstellen kann. Und wenn euch der Verbrauch wichtig wäre, dann würdet ihr nen Prius fahren. Bitte keine Diskussion drüber dass der Umweltschädlicher ist als der RAM, das ist er unbestritten, aber trotzdem ist er für den blauäugigen Besitzer sparsam.

Daher nochmals: Wer einen RAM fährt, der setzt im Pflichtenheft an erster Stelle garantiert nicht die Punkte "Verbrauch", "Wirtschaftlichkeit" und "Unterhaltskosten". Und bitte bitte kommt jetzt keiner und rechnet mir vor, dass ein sportlich gefahrener Golf mit Benzin gleich viel kostet wie der RAM auf LPG :roll:
 
Und wenn euch der Verbrauch wichtig wäre, dann würdet ihr nen Prius fahren. Bitte keine Diskussion drüber dass der Umweltschädlicher ist als der RAM, das ist er unbestritten, aber trotzdem ist er für den blauäugigen Besitzer sparsam.

Daher nochmals: Wer einen RAM fährt, der setzt im Pflichtenheft an erster Stelle garantiert nicht die Punkte "Verbrauch", "Wirtschaftlichkeit" und "Unterhaltskosten". Und bitte bitte kommt jetzt keiner und rechnet mir vor, dass ein sportlich gefahrener Golf mit Benzin gleich viel kostet wie der RAM auf LPG :roll:

Naja, schon Top Gear hat nachgewiesen, dass ein Prius auf der Rennstrecke mehr Sprit braucht als ein M3, der dieselben Zeiten fährt
;-)
 
Ich fahr Priuskonkurenz einen Dieselhybrid.... würde ich in der Form nicht nochmal kaufen... also ich hab vor dem Ramkauf schon getestet was der braucht... über 19 l wäre meine Grenze gewesen
 
Also für mich ist der RAM reiner Fun. Auch was die Unterhaltskosten angeht finde ich ihn sehr Human und nix "Man haste zuviel Kohle?" Ich hatte vorher nen Alfa 159 2,4l Diesel. Versicherung und Steuern etwa 900€. Verbrauch etwa 8l/100km.
Werkstatt und Ersatzteile waren übelst teuer und der Wagen war im Vergleich zum RAM sehr anfällig.
Steuern und Versicherung beim RAM belaufen bei sich bei mir auf etwa dass selbe.
Verbrauch zwar bei mehr als dem Doppelten aber dank Gasanlage €/100km auch in etwa gleich.
Richtig sparen tue ich bei den Werkstattkosten und den Ersatzteilen. Mache sehr viel selber an dem Fahrzeug und mit etwas Sucherei im Internet findet man alles was man braucht auch recht günstig.

Ich würde mir jederzeit wieder einen RAM kaufen weils einfach riesig Spass macht und mir der V8 sound immer wieder ein :mrgreen: ins Gesicht zaubert.
 
Daher nervt es mich, wenn Aussagen kommen wie " Wer einen Ram fährt muss nicht auf die Unterhaltskosten achten"

Viele scheinen zu vergessen das der Ram nichts weiter als ein Allerweltsauto ist, in den USA so verbreitet wie ein Kompaktfahrzeug und ungefähr auch zum gleichen Preis zu bekommen wie ein neuer Golf. Da brauch sich niemand etwas drauf "einbilden".
Ich hab´s ja schon mal gesagt, der Ram entwickelt sich in D langsam zum neuen 3er BMW. :mrgreen:
 
Hallo und einen schönen Sonntag,

bei meinen Streifzügen durch mobile und co. fallen mir immer wieder starke Preisunterschiede zw. einzelnen Modellen auf, tw. auch das Fahrzeuge mit hohen Kilometerständen um einiges höherpreisig angeboten werden.
Wie ist die Preisstruktur, woran machen sich die Gebrauchtpreise fest?

Des Weiteren, worin unterscheiden sich die 1500er, von den 2500er? Zum einen von der Nutzlast, aber wo liegen die technischen Unterschiede? Rein optisch machen die 2500er mehr her, für meinen Geschmack.

Habe mal einige Fzg. rausgesucht, dabei ist auch auffallend das die SRT10 teils (vermeintlich) günstig zu erstehen sind, sind "fertige" Wartungsstau Autos, oder woran liegt das?

Was haltet Ihr von folgenden Angeboten?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



Gruß
 
Also den SRT10 gibt es nur mit Heckantrieb. Und der V10 ist wenn ich mich nicht täusche deutlich anfälliger.
Sonst seh'n die anderen Rams auf den ersten Blick ganz gut aus. Wobei ich zu dem in Lahr am ehesten tendiere würde, da dieser ein Importeur ist. Wenn nicht einfach alle mal anschauen.
MfG Jannik
 
Der in Lahr ist auch meine Nr. 1, gefolgt von dem privaten RAM in Leutkirch.

Bei dem 2500 in Lahr, handelt es sich bei dem Auto um die kurze, oder lange Ladefläche, bzw. wonach richtet sich die Ladeflächenlänge allgemein?
 
Oben