Anschaffung eines PickUps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum kein Diesel?
Diesel ist ein Langstrecken Fahrzeug. Der mag keine kurzen Wege.

Abgesehen davon, dass es den Diesel (zumindest vor 2014) nur im 2500er gibt, und so einen braucht der OP sicherlich nicht.
 
Öfters, meine 250kg-Sporttourer. Total easy. Das Gleichgewicht hält man mit einem Finger, wenns sein muss, läuft auf der zweiten Rampe nebenher und oben angekommen rastet das Vorderrad im Ständer ein. Das ist wirklich nicht anstrengend. Vielleicht machst Du irgendetwas falsch?
Ich hatte nur eine Rampe und konnte nebenan nicht mitlaufen! :mrgreen: War auch nicht mein Hänger. Und wenn das Motorrad immer höher kommt und du weiterhin auf dem Boden bist, irgendwann mal en Schritt auf den Anhänger hoch musst und dann gehts weiter... ja, das ist schon etwas mühsam. Auf den RAM selbst hab ich noch nie was in der Gewichtsklasse geladen. Wär mir ehrlich gesagt auch ein wenig unangenehm. Wenn ich mein Mofa wirklich mit dem Auto mitnehmen möchte, dann nehm ich halt nen Hänger...
 
Dann bitte klär mich auf.
:|
:twisted:
 
Dann bitte klär mich auf.
:|
:twisted:

Eine richtige Enduro für's Gelände ist eigentlich was leichteres, so max. 500ccm und 150 kg. Eine große Reiseenduro (GS-Klasse) ist eigentlich nicht für richtiges Gelände geeignet, dafür ist es halt zu sehr ein Kompromiss.

Aber klar, wenn man nicht nebenher laufen kann (beim Hänger mag das ja noch gehen), dann wird es anstrengender. Aber warum einen Hänger nehmen wenn man die ganze Ladefläche hat?
 
Ich hab ja nicht Motocross oder pure Geländemaschine gesagt, dann gilt natürlich das ~150kg Limit. Ich sagte Enduro und eine F800GS (so eine hab ich, 100 Punkte für Tron
;)
) geht durchaus unter Enduro. Keine Waschechte mega-hardcore Geländemaschine, aber mit entsprechender Bereifung und können macht sie sich im Gelände sehr gut. Und wenn ich auf YouTube sehe, was Leute mit ihrer F800GS machen, dann würd ich sagen, dass die extreme Fähigkeiten hat. ICH würd mich sowas nicht trauen. :oops: Die 1200GS geht hingegen definitiv unter Reiseenduro. Sie ist dank Boxer viel zu breit, viel zu schwer und hat vorne nur ein kleines Rad. Super Motorrad, aber keine Geländemaschine - keine richtige.

Wir schweifen ab, daher zurück zum Thema:
Aber warum einen Hänger nehmen wenn man die ganze Ladefläche hat?
Ich hab nen CrewCab und die Ladefläche ist nur dazu da, weils ohne scheisse aussehen würde. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass es den Diesel (zumindest vor 2014) nur im 2500er gibt, und so einen braucht der OP sicherlich nicht.

Falsch. :mrgreen:
Es gibt auch 3500er. Mit Diesel.

Er hat ja nach Möglichkeiten gefragt. Wenn er nen Diesel möchte dann muss er sich nach nem 2500er umsehen.
Den gibt's auch als Hemi. Und 2500er/3500er sind wirkliche RAM'S. :mrgreen:
:-D
 
Bei einen Ram bis 08 ist es scheissegal ob Lkw oder Pkw Besteuerung, da der noch klassisch nach Hubraum besteuert wird. Da ist der Unterschied echt nicht der Rede wert.
;)
Vorteil Benzin :arrow: immer grüne Plakete
;)
Gas ist billiger wie Diesel.

Sind mit PKW Zulassung 420 € im Jahr. Und mit LKW 185 €. Is das kein Unterschied
;)
 
Komm zwar nur auf 392€, aber die Differenz sind 2-3 Tankfüllungen, und das bei nem Auto was 20Liter braucht :roll: Sorry, aber da seh ich jetzt nicht die Mega Ersparnis drin
;)
Beim Diesel oder CO2 Versteuerten Gen4 siehts anders aus.
 
Guude kay,

also meiner braucht keine 20 Liter
;)
.

Auf deine 382 € kam ich damals auch. Hab aber bis zur LKW Anerkennung vom Finanzamt € 420 zahlen dürfen.
Frag mich nicht warum :shock: .

Lg LAex
 
Guten Abend,

und vielen Dank für die bisherigen Antworten
:!:
Habe heute gesehen das meine Werkstatt einen RAM dastehen hat, leider konnte ich nicht halten. Werde morgen früh, vor der Arbeit, mal schnell halten müssen.
:P
 
Guude kay,

also meiner braucht keine 20 Liter
;)
.

Auf deine 382 € kam ich damals auch. Hab aber bis zur LKW Anerkennung vom Finanzamt € 420 zahlen dürfen.
Frag mich nicht warum :shock: .

Lg LAex

Obs nu 20Liter oder 18 sind ist doch wurscht. Das war symbolisch gemeint. Der Ram ist nunmal keine Spardose, dafür macht er extrem Spass. Das sollte einem der Mehrverbrauch halt wert sein. Mein kostet 185€ und der K30 damals 210, der hatte ja auch die vollen 3,5to.
 
Obs nu 20Liter oder 18 sind ist doch wurscht. Das war symbolisch gemeint. Der Ram ist nunmal keine Spardose, dafür macht er extrem Spass. Das sollte einem der Mehrverbrauch halt wert sein. Mein kostet 185€ und der K30 damals 210, der hatte ja auch die vollen 3,5to.

Jetzt lass mich doch auch mal kleinkariert sein :mrgreen: .

Mir geht es am A.... vorbei was die Kiste säuft. Wenn man so ne Kiste kauft sollte man weissgott nicht auf den verbrauch achten.

Deswegen fahr ich auch mit Benzin und net auf Gas, ich steh drauf ständig tanken zuz müsse :mrgreen:
 
Mir geht es am A.... vorbei was die Kiste säuft. Wenn man so ne Kiste kauft sollte man weissgott nicht auf den verbrauch achten.
Deswegen fahr ich auch mit Benzin und net auf Gas, ich steh drauf ständig tanken zuz müsse :mrgreen:

Andererseits muss man sein Geld auch nicht aus dem Fenster werfen. Wenn man den Ram länger als, sagen wir, 30tkm fahren will, dann lohnt sich das Gas einfach. Nachteile habe ich dadurch nicht (gut, tanken dauert ein paar Minuten länger).

Aber wir wollen nicht abschweifen...
 
Ich bin der Meinung, dass es unter den Ram-Fahrern eine klare Zweiklassen-Gesellschaft gibt:

Die Leute, die einfach mal haufenweise Kohle haben und ständig sagen "is mir egal was die Karre schluckt" und die Leute, die einfach mal normal bis gut verdienen! Zur zweiten Gesellschaft zähle ich mich! Ich kann mir den Ram zwar gut leisten, achte aber schon drauf was er mich im Unterhalt kostet! Ich habe vorab auch wirklich abwägen müssen, ob ich mir das Fahrzeug leisten kann!
Ich habe lang darüber nachgedacht, ob ich diesen Schritt mache, finde das Auto aber so toll, dass ich eben bei manchen Ausgaben ein wenig rechnen muss!

Daher nervt es mich, wenn Aussagen kommen wie " Wer einen Ram fährt muss nicht auf die Unterhaltskosten achten"

So ein Schwachsinn! :redhotevil:
 
Daher nervt es mich, wenn Aussagen kommen wie " Wer einen Ram fährt muss nicht auf die Unterhaltskosten achten"
Nein, aber wer einen RAM fährt, der legt nicht extrem viel Wert auf tiefe Unterhaltskosten und niedrigen Verbrauch. So einfach is das.
 
Ich bin der Meinung, dass es unter den Ram-Fahrern eine klare Zweiklassen-Gesellschaft gibt:

Die Leute, die einfach mal haufenweise Kohle haben und ständig sagen "is mir egal was die Karre schluckt" und die Leute, die einfach mal normal bis gut verdienen! Zur zweiten Gesellschaft zähle ich mich! Ich kann mir den Ram zwar gut leisten, achte aber schon drauf was er mich im Unterhalt kostet! Ich habe vorab auch wirklich abwägen müssen, ob ich mir das Fahrzeug leisten kann!
Ich habe lang darüber nachgedacht, ob ich diesen Schritt mache, finde das Auto aber so toll, dass ich eben bei manchen Ausgaben ein wenig rechnen muss!

Daher nervt es mich, wenn Aussagen kommen wie " Wer einen Ram fährt muss nicht auf die Unterhaltskosten achten"

So ein Schwachsinn! :redhotevil:

Meine Aussage war auch keinenfalls abwertend gemeint, deshalb auch die Smileys.
Aber: Ich vertrete die Meinung das wenn ich V 8 oder ähnliches fahre man finanziell in der lage sein sollte dies auch PROBLEMLOS ohne groß zu rechnen zahlen zu können.

Wenn es halt meine finanziellen Mittel nicht zulassen, dann halt Finger weg. Es gibt auch Truck mit sparsamen Motoren.

Versteh mich da bitte nicht falsch, wer Gas fahren möchte kann das gerne tun. Es ist aber nunmal so das V 8 fahren (auch wenn ein RAM in der Anschaffung billiger ist wie ein S8) schon immer teurer war als kleinere Autos.

Früher hat man auch immer so schön gesagt: WENN ICH MIT DEN GROSSEN HUNDEN PISSEN GEHEN WILL, MUSS ICH AUCH DAS BEI HEBEN KÖNNEN.

Das ist aber nur meine Meinung, bin da halt auch eine wenig eigen da ich unendlich viele Leute kennen die meinen Sie müssten sich ne dicke Karre holen und 1 Jahr später steht Sie dann als Jahreswagen wieder zum verkauf, weil Sie der Unterhalt auffrisst :roll: .

Mit Geld aus dem Fenster werfen hat das meiner Meinung nach nichts zu tunn... Ich gönne jedem sein Auto, nur ich persönlich hätte mir diesen Wagen und auch meinen Plymouth nie gekauft wenn ich auch hätte nur ansatzweise rechnen müssen...

Lg Alex
 
Ich kann ihn mir auch locker leisten, hätt ihn sonst nie gekauft! Daher werd ich auch nicht irgendwann feststellen ihn aus finanziellen Gründen wieder hergeben zu müssen (wenn nichts unvorhersehbares passiert...).

Dennoch muss man auch die Leute verstehen, die Autos aus Leidenschaft fahren und nicht als Statussymbol. Somit halte ich es für vertretbar bei der Erfüllung seines Traumes auch auf den Unterhalt zu achten
:!:
 
Oben