Ansatzpunkt Wagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Hallo zusammen,

wo kann man beim Ram einen Wagenheber oder Hebebühnenarme ansetzen? Hab schon per Suchfunktion gelesen, an den Achsen. Geht das nicht auch am Rahmen? Ich muss meine Räder noch mal auswuchten lassen, da werden mir die Jungs in der Werkstatt die ganze Karre hochbeamen und nicht nur ein Rad. Denke mal die werden lieber am Rahmen ansetzen als an der Achse (scheint mir übrigends auch stabiler und nicht so abrutschgefährdet) aber haben im Zweifel noch keinen Ram gesehen. Gibt es da extra Punkte, oder gehts überall oder gehts gar nicht?

Wenn man einen Höherlegungskit einbaut, kann man ja auch nicht an der Achse ansetzen, oder?

Gruss Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Werkstatt hebt immer am Rahmen und bis jetzt is er noch nicht auseinandergebrochen :mrgreen:

Rahmen ist doch ok. Wo ist das Problem ?

Grundsätzlich würde ich das genauso sehen. Meine Frage resultiert aus der Tatsache, dass im Handbuch als Ansatzpunkte für den Wagenheber nur die Achsenden genannt sind und auch alle Empfehlungen im Forum bzgl aufbocken auf die Achsen verweisen.

Gruss Matthias

Grundsätzlich würde ich das genauso sehen. Meine Frage resultiert aus der Tatsache, dass im Handbuch als Ansatzpunkte für den Wagenheber nur die Achsenden genannt sind und auch alle Empfehlungen im Forum bzgl aufbocken auf die Achsen verweisen.

Wenn Du mit einem normalen Wagenheber versuchen würdest das Fahrzeug am Rahmen anzuheben,
dann brauchst du beim 2WD zwei Wagenber,
beim 4WD drei Wagenheber, aber jeweils übereinander :roll:

Mir der Hebebühne geht das , klar.

Gruss Bernd

Die fuenf sechs mal die ich neue Reifen bekam oder einen Platten hatte, sind die oder auch ich immer einfach unter die Achse gegangen, ich bin doch noch doof und heb die Kiste noch aus den Federn, haben wir in D bei Lkw auch immer so gemacht, ausserdem haette ich nie Kloetze genug um unter den Rahmen zu gehen!

Neueste Beiträge

Oben