Hi,
hab jetzt schon seit zwei Tagen gegoogelt aber nicht gefunden, fühl mich schon fast als Neuling im Internet
Ich hab einen 2016 Ram Sport importiert.
Umgebaut habe ich schon die Gen. 3 Rams, auf die Variante bin ich jetzt auch an den aktuellen dran gegangen, jedoch nicht bedacht, dass jede Leitung abgefragt wird.
Mein problem ich hab jetzt einige Fehlermeldungen. Angeblich Blinker vorne und hinten defekt und Rückleuchte Defekt.
Da das Signal für Bremse und Blinker ab Werk in einem Kabel verläuft, habe ich wie schon bei den Vorgängern, dass Signal der Blinker vorne abgezwackt und Leitung bis hinten gezogen, dann in die Position des Rückfahrlichtet versetzt. Natürlich mit einem gelben Lämpchen.
PROBLEM: Blinker in den Spiegeln laufen jetzt doppelt so schnell als der vordere und hintere und die Fehlermeldungen.
Rücklicht hab ich ein LED verbaut und die Leitung hinten abgezwackt.
PROBLEM: Funktioniert, aber Tacho sagt ist defekt. Wird wohl am Widerstand liegen. Hat ja a ab werk zwei Lämpchen und b kein LED.
Rücklicht hab ich dann von der Dritten Bremsleuchte abgezwackt und Leitungen nach hinten verlegt.
Gibt es eine Anleitung wie man die Modelle ab 2013 fachmännisch ohne Fehlermeldungen umbaut.
Kann mir jemand sagen wie ich, dass richtig mache. Kann ja nicht all zu viel falsch sein.
PS: TFL hab ich zur 5Watt Standlicht umgebaut. So wie es die europäischen Modelle haben ab Bremerhafen. Loch oben gebohrt und 5W Fassung rein.
hab jetzt schon seit zwei Tagen gegoogelt aber nicht gefunden, fühl mich schon fast als Neuling im Internet
Ich hab einen 2016 Ram Sport importiert.
Umgebaut habe ich schon die Gen. 3 Rams, auf die Variante bin ich jetzt auch an den aktuellen dran gegangen, jedoch nicht bedacht, dass jede Leitung abgefragt wird.
Mein problem ich hab jetzt einige Fehlermeldungen. Angeblich Blinker vorne und hinten defekt und Rückleuchte Defekt.
Da das Signal für Bremse und Blinker ab Werk in einem Kabel verläuft, habe ich wie schon bei den Vorgängern, dass Signal der Blinker vorne abgezwackt und Leitung bis hinten gezogen, dann in die Position des Rückfahrlichtet versetzt. Natürlich mit einem gelben Lämpchen.
PROBLEM: Blinker in den Spiegeln laufen jetzt doppelt so schnell als der vordere und hintere und die Fehlermeldungen.
Rücklicht hab ich ein LED verbaut und die Leitung hinten abgezwackt.
PROBLEM: Funktioniert, aber Tacho sagt ist defekt. Wird wohl am Widerstand liegen. Hat ja a ab werk zwei Lämpchen und b kein LED.
Rücklicht hab ich dann von der Dritten Bremsleuchte abgezwackt und Leitungen nach hinten verlegt.
Gibt es eine Anleitung wie man die Modelle ab 2013 fachmännisch ohne Fehlermeldungen umbaut.
Kann mir jemand sagen wie ich, dass richtig mache. Kann ja nicht all zu viel falsch sein.
PS: TFL hab ich zur 5Watt Standlicht umgebaut. So wie es die europäischen Modelle haben ab Bremerhafen. Loch oben gebohrt und 5W Fassung rein.