anhängerkupplung einschubteil....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi leute... bin auf der suche nach einem einschubteil für meine original ahk...

was habt ihr bzw was haltet ihr von dem ?? https://cgi.ebay.com/ebaymotors/MAS...QQitemZ220699322943QQptZApparelQ5fMerchandise

danke- lg rene

Schick, wenn Du damit nicht gerade in Deutschland unterwegs sein möchtest...
Ansonsten schau mal in einen der "wenigen" Treffer, wenn Du nach "Einschubteil" suchst
;)
 
Super........damit bekommst Du garantiert keine Zulassung in D und jeder Graukittel lacht Dich aus, weil
A) keine ABE
B) kein Festigkeitsgutachten
C) der Kugelkopf zu groß ist und Du damit keinen deutschen Anhänger ranbekommst

Der US-Anhängebock ist eingetragen ?
Das Einschubteil gibts beim Büsching mit ABE
 
die suchfunktion habe ich bereits bemüht... mit eher wenig erfolg.....
wie das ding aussieht is egal... wird eh nur "eingeschoben" wenn benötigt....

und ja - habe original anhängekupplung welche in österreich nicht eingetragen wird.....

lg
 
Das von Buesching ist das was alle verkaufen und es hat KEINE ABE!!
 
Hmmm bei Büsching bin ich nichtmehr fündig geworden, bei Dir gibts die mit e-Prüfzeichen und bei GWtec mit Gutachten für den 2,5 fachen Preis.
Und es geht nur um das Einschubstück mit Kugelkopf, der Anhängebock ist damit nicht gemeint.

Bei Monoflex (tochterunternehmen von westfalia) gibts das einschubteil auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die hier.
Ich hab die komplett gekauft, mit Bock, weil bei mir noch keiner dran war. Ein TÜV-Gutachten ist auch dabei.
Leider hat der Einschub recht viel Spiel im Bock. Ist das normal, oder fehlt mir da was?
 
Ich habe mir das Einschubteil auch von Büsching in Sulingen besorgt und die haben es mir auch sofort komplett in die Papiere eingetragen...."max. Anhängelast 3,5to"...die Rennleitung hat mich schon sooft angehaltenund hat nie was gesagt...auch TÜV macht keine Probleme...alles bestens!!!
 
Ich hab die hier.
Ich hab die komplett gekauft, mit Bock, weil bei mir noch keiner dran war. Ein TÜV-Gutachten ist auch dabei.
Leider hat der Einschub recht viel Spiel im Bock. Ist das normal, oder fehlt mir da was?


Nochmal, die haben kein Gutachten sondern nur ein E-Zeichen. Und Spiel hat sie weil die alten Versionen noch leine extra Sicherung haben wie die neuen. Die wackeln dann nicht mehr. Bei mir kostet die übrigens EUR 159,- :mrgreen:

Mit Gutachen gibt es zB die Universalböcke von Westfalia, oder auch die von HMT . Firma hat allerdings die Produktion eingestellt.
 
hi leute... bin auf der suche nach einem einschubteil für meine original ahk...

was habt ihr bzw was haltet ihr von dem ?? https://cgi.ebay.com/ebaymotors/MAS...QQitemZ220699322943QQptZApparelQ5fMerchandise

danke- lg rene

hallo rene,

schau einfach auf cabelas.com , dort bekommst du das um 20$bis 30$. die kugel ist abnehmbar, denn 2" ist ums "oarschleckn" zu gross, bei ebay.de bekommts du für ein paar euro eine 50mm kugel.

habe ich auch auf meinem und er zieht problemlos einen 3t anhänger über die alpen.......
 
Hallo!

Keine Ahnung wie es bei euch in Wien ist...

Ich hab meinen RAM im März in St.Pölten einzelgenehmigen lassen. Vom Vorbesitzer war auch so
ein Einschubteil dran. Bedingung, daß das Teil eingetragen wird war bei mir, daß es nicht mehr
abnehmbar ist. Sprich verschraubt und in die Vierkantaufnahme eingeschweißt...
 
Habe gestern gemerkt das das einschubteil bei mir auch sehr wackelig ist. Irgendwo gab es dazu glaube ich noch ein Thema finde es aber nicht mehr.
Kann man dort irgendwie Abhilfe verschaffen?

Wird auf Dauer nicht gut sein.
 
Kann nicht sein. Die neuen passen alle. Hast du den kleinen Keil der dabei ist innen korrekt verbaut?
 
Mmh, das Bild war nicht das beste, aber denke schon.
Finde leider den Imbus nicht mehr um zu gucken. Die anderen die ich habe sind zu kurz.
Weißt du zufällig wie lang der Schlüssel sein muß? Kaufe dann einen neuen.
 
Oben