Tigger
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So ist auch mein Gedanke.
Dem BCM sagst Du zwar splitten in Blinker und Bremslicht aber der AHK Dose dürfen das egal sein.
Dem BCM sagst Du zwar splitten in Blinker und Bremslicht aber der AHK Dose dürfen das egal sein.
Du hast also Dein Blinksignal von den vorderen Blinkern, und nicht direkt vom BCM? Du hast also nicht nach JScan umcodiert, und die freien Pins mit extra Kabel belegt, die nach hinten laufen?Die Kabel vom Blinksignal was von vorne kommt war das einzige, was erhalten blieb. Aber die ganze Bastelei hinter den Rückleuchten warf ich raus.
Die US Dosen funktionierten danach ganz normal.
Du bist doch eh in Mexico.So ist auch mein Gedanke.
Dem BCM sagst Du zwar splitten in Blinker und Bremslicht aber der AHK Dose dürfen das egal sein.
Mein Argentinien-Durango hatte komplett die US-Kabelage.Vermutlich, aber, der komplette Kabelstrang der Dose geht ja in den Sicherungskasten. Von da wird er über's BCM angesteuert. Da er aktuell, bis auf Dauer Plus, tot ist, kann ich halt keine Aussahe treffen, was beim Umprogrammieren im BCM passiert.
Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie die Brasilien Rams konfiguriert sind. Beim Rücklicht wäre ja noch ein Pin im Stecker karrosserieseitig. Schätze das die in Brasilien da ein Extrakabel haben. So wie bei uns. Nur, was liegt bei den Rams an der 7- Poligen an?
Welche Leichtweitenregulierung?Mein Argentinien-Durango hatte komplett die US-Kabelage.
Genaugenommen noch weniger als das - nicht nur keine Leuchtweitenregulierung und keine Nebelschlußleuchte -Killefit, der mir eh egal ist-, sondern ärgerlicherweise auch keine Rückfahrscheinwerfer.
Die vermeintlichen Rückfahrleuchten sind nur leere Dummy-Gehäuse
Interessant.Die vermeintlichen Rückfahrleuchten sind bei meinem eine leere Plastikdose ohne Sockel, Reflektor, Birne und Anschluß.
So wie die vermeintlichen Nebelscheinwerfer beim frühen 32B-Passat
https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B2#/media/Datei:VW_Passat_B2_front_20080312.jpg
Wer den Aufpreis dafür nicht bezahlt hat, bekam auch nur eine leere Plastikdose im Scheinwerfer-Look.
Welchen Stecker meinst Du?Da ich auch grad wiedermal hinten unterm Ram lag und vergammelte Leitungsverbindungen zu erneuern (wie immer wenn scheiss Wetter ist) kam mir wieder in den Sinn da was zu tun. Alles zurückzubauen fehlt mir die Möglichkeit, aber ich will es minimieren was die Fehler betrifft. Ich brauche dazu die original Pins für die originale AHK Dose um Kabel neu und länger zu machen um das ganze Gedöhns wo anders ein bisschen mehr zu sichern vor Nässe usw.
Hab scho mal biddl gesucht aber anscheinend zu bleede um zu finden
Die Pins für die orischinal US Dose, von hinten, da die teilweise bei mir mit funktioniert, bzw sollte.Welchen Stecker meinst Du?
Um die originale US Dose wieder anzuschließen?
Es gibt einen Original Rep Satz. Der kostet aber 100€.Die Pins für die orischinal US Dose, von hinten, da die teilweise bei mir mit funktioniert, bzw sollte.
Ah...okay erstmal speichern und weitersehen.Es gibt einen Original Rep Satz. Der kostet aber 100€.
Hilft das?
https://www.amazon.de/Curt-Manufacturing-56229-56229-Ersatz-Uscar/dp/B00MV0FG9W
Du hast also Dein Blinksignal von den vorderen Blinkern, und nicht direkt vom BCM? Du hast also nicht nach JScan umcodiert, und die freien Pins mit extra Kabel belegt, die nach hinten laufen?
Wir haben ja den Blinker im BCM getrennt. Deshalb braucht man ja 4 Kabel nach hinten (2 Blinker + 2 NSL)
Danke, werde die Tage schlauer sein.Richtig, dass Signal für die hinteren Blinker habe ich so gelassen, wie es der Umrüster gemacht hat. An den vorderen Blinkern abgenommen.
Der ursprüngliche Plan war mal, es direkt am BCM abzugreifen, aber die Kabel von vorne nach hinten waren sauber verlegt und angeschlossen, deshalb sah ich da keine Notwendigkeit.
Gut zu wissen.Update.
Auch nach dem JScan Umbau, bleibt die AHK Dose Original.
D.H. das Splitterkabel funktioniert so, wie es soll.
Rechtliches für Vielhängerfahrer, wo die Dose 100% sein soll.
Seit 1993 muß die 7-polige tatsächlich eine NSL haben. Dafür hat sie keinen Rückwärtsgang. Das muß man nicht verstehen.
Wer also die Originale 100% gesetzteskonform haben will, pint TC, Rückwärtsgang und 12V aus, und legt sich statt dessen ein Kabel von den Blinkern hinten (wegen Warnblinker Problem), und der NSL in die Dose.
Aber, das funktioniert nur bis 2017. Dannach muß der Rückwärtsgang auch vorhanden sein. Ergo, 13- polig.
Wenn das betrifft, dem empfehle ich mal bei AEC nachzuschauen. Die haben für den Gen5 einen Adapterstecker, der zwischen den original Stecker und Dose gesteckt wird. Das sollte dann die passenden Möglichkeiten bieten.
Solang Du nicht mim Ram zum Hängertüv machen fährst.Gut zu wissen.
Die Frage ist. Wer kontrolliert es
Was meinst Du mit Splitterkabel?Update.
Auch nach dem JScan Umbau, bleibt die AHK Dose Original.
D.H. das Splitterkabel funktioniert so, wie es soll.
Rechtliches für Vielhängerfahrer, wo die Dose 100% sein soll.
Seit 1993 muß die 7-polige tatsächlich eine NSL haben. Dafür hat sie keinen Rückwärtsgang. Das muß man nicht verstehen.
Wer also die Originale 100% gesetzteskonform haben will, pint TC, Rückwärtsgang und 12V aus, und legt sich statt dessen ein Kabel von den Blinkern hinten (wegen Warnblinker Problem), und der NSL in die Dose.
Aber, das funktioniert nur bis 2017. Dannach muß der Rückwärtsgang auch vorhanden sein. Ergo, 13- polig.
Wenn das betrifft, dem empfehle ich mal bei AEC nachzuschauen. Die haben für den Gen5 einen Adapterstecker, der zwischen den original Stecker und Dose gesteckt wird. Das sollte dann die passenden Möglichkeiten bieten.
US to EU. Der Splitter, der die Bremse/Blinker in Bremse rot und Blinker gelb aufteilt. Hast ihn doch eh schon gepostet.Was meinst Du mit Splitterkabel?
mmmh als muss ich mir jetzt nen Gen5 wohl mal genauer anschauen.
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