Anhängekupplung und Aufnahme entrosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:mrgreen: jetzt ja. Bei mir gibt es diese Aussparung für den Keil schon nicht (bei allen drei Anbauteilen, wenn ich mich recht entsinne). Da kann ich ja nicht allein mit sein, oder? Ich mach mal Bilder morgen.

Bei den Amis ist das nicht üblich mit dem Keil. Die stecken ja auch nur einen Splint durch und verschrauben das nicht wie die korrekten Deutschen.
Bei mir steht auf dem Einschub mit Keil glaube ich Westfalia drauf. Hat sich wohl ein deutscher Inschenör ausgedenkt. :mrgreen:
 
Iss ganz einfach

Jeder mit nem vernünftigen hänger kennt das geklapper der normalen einschübe.

Ich hab das damals mit grünem murdfeld gelöst...

Die lösung mit dem keil ... Naja mehr statisch zu betrachten .. Ich bau meine mal wieder um .. Mir geht der inbusschlüssel aufn sack...

Lösung wird gepostet
 
Ich muss echt nachschauen. Steht auf meiner Dose glaub ich auch. Hab gestern erst eine bei nem Vito mit verbaut-starr. Der hat das Problem nicht. Aber mir ist diese Wackelei echt suspekt. Notfalls schiebe ich halt Kunststoffplatten dazwischen aber professionell wäre mir lieber.
 
Bei mir hat der Einschub mit Keil nach dem ersten Hänger mit Holz auch gleich geklappert. Muss man wohl nach jeder Fuhre nachziehen. :mrgreen:
 
So. Bei mir ist es halt gerade ohne Auskerbung. Steht aber ein Typenschild von Westfalia drauf. Habe noch eine tiefe, aber ich denke es wird zur Veranschaulichung reichen. Wenn das klappern nun normal ist, werd ich schauen was reinpasst, ein Winkelblech oder links und rechts ein Streifen und dann an allen drei Anbauteilen das mit Klebeband oder irgendwas fixieren.
Ich merke das Gewackel beim Ziehen und mich stört es.
 

Anhänge

  • 20150110_164802.jpg
    20150110_164802.jpg
    1,9 MB
  • 20150110_164738.jpg
    20150110_164738.jpg
    1,9 MB
Oben