AnfaengerTipps 09er Ram Sport?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

noch ist er nicht da, aber am 26.03. hole ich ihn ab, meinen 09er Ram Quad Sport.
Kenn das von meinem 71er F100, kein Auto kommt ohne Pflege und die noetigen Tricks gut ueber die Runden.

1. Irgendwelche Tipss was man bei einem ''Neufahrzeug" (10km) beachten sollte oder gleich aendern sollte?

2. geklaert

3. Konservierung im emslaendischen Bereich, Oldenburger Land, oder nahes Ruhrgebiet? Jemand da, der jem empfehlen kann?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Irgendwelche Tipss was man bei einem ''Neufahrzeug" (10km) beachten sollte oder gleich aendern sollte?

2. Jem. schon Erfahrung mit der ''deutschen'' Herstellergarantie gemacht? (hoffe es nicht)

Gruss

Zu 1: So wie es in letzter Zeit hier sich abgebildet hat, scheint der Chrom beim 09er ein Problem zu sein, also wohl immer gut pflegen.

Zu 2: Die gibts nicht - keine dt. Herstellergarantie!!!

bitte nicht wieder das endlose garantiethema. es gibt in der tat einige wenige autos bei denen die werksgarantie auch für doofland freigeschaltet ist. ob das für dieses auto zutrifft, sollte der kunde mit seinem händler klären, und sich tunlichst schriftlich bestätigen lassen.

... und immer das richtige Öl rein machen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie war das nochmal.. :-"

Trotz aller Gegenmeinung: ich würde eine persönliche Einfahrstrecke von ca 1000 km einhalten und da möglichst viele Gangwechsel-aber nicht zu hohe
Drehzahlen pflegen.Nach ca 5000km würde ich einfach nen Ölwechsel machen-sicher ist sicher.Getriebe hat erstmal Zeit.Aber nach 2 Jahren würde ich das Öl
auch einfach mal wechseln.Öfter in den Motorraum schauen um zu lernen,wie der richtig aussehen muss!!!Der Wagen ist ja neu-besser gehts nie. Dann entdeckt man später Unregelmäßigkeiten schnell: z.B. Ölaustritte oder Kühlwasser oder irgendwelche Verfärbungen usw..Tschüs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben