Anfänger fragt nach Getriebeeinstellung :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo miteinander,

Könnt ihr bitte mal die Liste erweitern, bei welcher Gelegenheit ihr mit welcher Einstellung fahrt ?

Danke Euch

sollte dann so aussehen:

4WD Auto ------- ??????
4WD Lock -------- ????
2WD ---------Alltag (Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr)
4WD LOW -------- ?????

interessant wäre . Hängerbetrieb / Sommer / Winter / .....................

4wd auto --- hab ich nicht,wäre aber dauereinstellung weil automatische zuschaltung wenn nötig.
4wd lock --- nur wenn garnichtsmehr geht,alle sperren sind aktiv,kräftige lenkbewegungen sollten auf griffigem untergrund unterlassen werden.
4wd low --- allrad mit untersetzung(sind da ebenfalls sperren aktiv?!)meiner meinung nach nicht schneller als 30kmh,hohes drehmoment und gute dosierbarkeit vom gas vermindert durchdrehende reifen.

4WD Auto ------- Allrad für die Straße bspw. im Winter oder wenn es sehr nass ist, evtl. auch mit Anhänger
4WD Lock -------- Allrad im Gelände, nicht auf der Straße einsetzbar, da sich der Wagen beim Kurvenfahren verspannt
2WD --------- Straße
4WD LOW -------- ist wie 4WD lock nur mit Untersetzung, kann Sinn machen wenn man langsam fahren will, aber achtung das ganze ist nicht vollgasfest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher das du das richtige Auto für dich gekauft hast?

Bist du sicher das du das richtige Auto für dich gekauft hast?

Sorry das nicht jeder so gescheit ist wie du!
Wollte nur eure Erfahrungswerte rein interessehalber wissen.

Nochmals entschuldigung für die Belästigung

Sorry das nicht jeder so gescheit ist wie du!
Wollte nur eure Erfahrungswerte rein interessehalber wissen.

Nochmals entschuldigung für die Belästigung

nu ma nicht eingeschnapt sein ....
ich hab jetzt seid 5 Wochen mein ersten allrad und kein Handbuch also
:P

ist besser er fragt als zerschiesst die bude dann kommt hättest mal gefragt dafür giebts das Forum ...
ich kam noch nicht wirklich zu den allrad zu testen werds dann einfach ma ausprobieren nun habs ja den gen 2 der ist ja nochmal was anders.....

Hi zusammen,

möchte nochmals kurz nachfragen:

spricht etwas dagegen im normalen Straßenbetrieb dauernd auf 4WD Auto zu fahren ?

Gruß
Thomas

soweit ich weiß nicht, aber der Verbrauch wird etwas höher sein wie mit 2WD.

Gruß

Karl

Oben