woodstock777
QuadCab
Je nu, ich habe 'nen "Spocht"...
Ek nech!!
Vielleicht hab ich ja mal was richtig gemacht :mrgreen:
Je nu, ich habe 'nen "Spocht"...
Ich habe bereits mehr als 1 Differential und dieses Jahr erst 2 vordere Kardanwellen an neuen Jeep Rubicons sterben sehen weil die Jungs nicht hören wollten und rückwärts zogen.
Aber was ist wenn ich nen fetten Hänger rückwärts in eine einfahrt drücke die bergauf geht und etwas länger ist???
Kleinwagen kaputt, RAM o.k.. :mrgreen:
Fazit: Hupen, winken, weiterfahren. :mrgreen: Ist billiger.
Hmm
habe ich mir noch nie gedanken darüber gemacht wenn ich ehrlich bin.Doch gut das ich nen 2WD habe
Gruss Yogi
Und dass aus deinem "Mund"!? :shock: :mrgreen:
.
Hi
Ich meinte ja auch den Beitrag von Sarot:
Wat soll denn dat schon wieder?
Vorne Haken sind dann nen Gimmick, und beim rückwärtsfahren dreht nur die vordere Achse?
Aber was ist wenn ich nen fetten Hänger rückwärts in eine einfahrt drücke die bergauf geht und etwas länger ist???
Beim Offroaden sieht mann aber meistens das was Karsten sagt.
Gruss Yogi
Bis jetzt wurden allerdings andere Fahrzeugmarken mit gecrashten Getrieben aufgezählt. Vielleicht haben die ja dort da ihre Schwächen. :dontknow:
Aktuell haben wir aber mit nen 05/2500 er Power Wagon schon ganz andere Sachen Rücklwärts rausgezogen. --Eigentlich schon gerrodet
Und eigentlich gings ja hier im Fred um leichtere Fahrzeuge (kann ich mir wegen der Abschleppösen sonst kaum vorstellen)
Einer Dana44 Vorderachse, z.B., ist es vollkommen Bratwurst ob die jetzt in einem Schieb Rubicon, oder einem 1500er Gen2 verbaut ist. Oder eine AAM 9.25" unter einem aktuellen 1500er. Bei Belastung gegen die normale Drehrichtung wird ihr in jedem Fahrzeug irgendwann die Hypoidverzahnung ausbrechen, bzw beim 1500er wahrscheinlich sogar vorher entweder das Diffgehäuse brechen (selbst erlebt), bzw die Antriebswellengelenke abkacken.
Das ein Power Wagon vorne riesen Haken hat ist gut, sehr gut sogar ! Die sind aber auch primär zur Bergung des Power Wagon nach vorne gedacht und nicht um mit ihm rückwärts den Wald zu roden, aber das machst du ja wahrscheinlich schon seit 20 Jahren so :roll:
Vielleicht ziehst du ja sogar noch am Windenseil während des Rückwärtsfahrens ?
Ich hab auch schon Leute erlebt die eine hydraulische Zentralwinde aus einem Magirus gerissen haben, Winde bis zum Abschalten belastet und dann noch rückwärts aufs Gas -> Schaden 20.000€+ ! Ich hab ihn über Funk gewarnt er soll das lassen, die Antwort klang deinen Texten sehr ähnlich :mrgreen:
Der Bund, als Eigentümer des Fahrzeugs, war not amused und hat sich wegen grober Fahrlässigkeit am Fahrer gütlich gehalten
Ansonsten darfst du jetzt gerne weiterhin ein Problem mit mir haben, oder...........
[ Bild ]
...aber das Getriebe ist für so etwas im Rückwärtsgang nicht ausgelegt!....
Enter your email address to join: