An die Sattler unter euch: welcher kleber...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Servus!

Ich hab mein amaturenbrett- overlay mit so kunstleder bezogen- schaut wirklich gut aus - zumindest eine zeit lang. Weil jetzt mit der hitze löst sich der kleber wieder...

Hat jemend von euch ne ahnung mit was ich des verkleben könnte?
Wollt auch meinen dachhimmel neu machen- da wäre es richtig scheiße wenn der wieder runterkommen würde
;-)

Hatte jetzt den pattex sprühkleber verwendet...

Danke für jede hilfe...

Hatte jetzt den pattex sprühkleber verwendet...

Normalen Bauhaus Sprühkleber kannst du vergessen. Der ist nur bis 50-60°C Temperaturfest.
Gibt Speziellen Dachhimmelkleber. Mit dem habe ich alles verklebt. Bisher keine Probleme, auch Gummidichtungen usw. Klebt wie die Sau, und die Dämpfe sparen die Drogen am Abend. :shock: :shock:

Schau mal hier :

https://www.sattlereirapp.de
"
Karosserie Kleber bis 120 ° C hitzebeständig
bis 120 ° C hitzebeständig Spritz und streichfähig
einseitig/beidseitig verarbeitbar. Zur Verklebung von Gummimatten, Profilgummi, Teppichen in Autos, Himmel, einkleben von Motorradsitzbezügen, Moosgummi, Schaumstoff, PUR Materialien, Kunstleder, Tex Detailansicht
Artikelnummer Kl1

EUR 14,90
Zzgl. Versandkosten

Inkl. gesetzl. MwSt."

Kann ich nur empfehlen. Auch bei allen Fragen zur Restauration haben die echt Ahnung. Ich habe da auch meinen Himmelstoff für den Ram gekauft. Sehr gute Qualität.

Super!
Danke!
Hast du den mit dem pinsel verstrichen? Oder wie hast du den verarbeitet?

Super!
Danke!
Hast du den mit dem pinsel verstrichen? Oder wie hast du den verarbeitet?

Ja mit dem Pinsel. Immer nur soviel wie du in 3-4 Min sauber verarbeiten kannst. Mein Himmel ist perfekt geworden, obwohl ich das zum ersten mal gemacht habe. Läßt sich dann noch kurz korrigieren oder straff ziehen und ist dann nach weiteren 5-10 Min. fest. Je nach saugfähigkeit der Oberfläche, mußt du das einseitig oder beidseitig aufstreichen.

Unbedingt draussen verarbeiten (auch wegen der Ex-Gefahr), oder Maske mit Aktivkohlefilter. So heftige Dämpfe hatte ich bisher bei keinem anderen Zeug gehabt.

Oben