Amerikaurlaub, Kauftipps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lightmetal

1500s
Sers Männers und Frauen,

Sind demnächst in der Heimat des Dodge und kaufen wie immer paar Container voll alter Autos. Diesmal müssen auch noch Teile für den Ram rein und momentan stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch was genau auf die Einkaufsliste soll.

Explizit suche ich Mattschwarze Felgen in Original Dimension meines 2011er 1500. Sprich 20 x 9 j + 19,05mm wie es auf der Felge also steht. Die Rennleitung muss ja nicht gleich ein Festigkeitsgutachten wittern daher die gleiche Größe und alles ist gut.

Mir gefallen die vom SRT 10 ja ziemlich gut - https://www.latemodelrestoration.com/item/DTP-1007C wenn die denn was taugen. Sonst bin ich aber auch für Ideen zu haben. Diese hier sind auch ganz witzig aber vielleicht ein wenig zu auffällig für meinen Geschmack. https://www.wheelfire.com/scontent/...1500&VehicleOption=2WD-4WD WITH 20 STOCK RIMS

Dann such ich noch einen schwarzen Grill - effektiv eigentlich nur ein Gitter für im Grill - diese Chromleisten vorn gefallen ziemlich wenig aber ein Clownsauto soll es ja nun auch nicht werden.

Das Schlimmste sind aktuell aber die Reifen. Die orig. Wrangler sind recht angenehm zu fahren wenn man weiß was sie machen, verschleißen aber recht fix nach gerade mal 12000 km. Matschtauglichkeit ist Pflicht - Straßenpneus mag ich nicht so. Reifenthema ist schon ziemlich durchgekaut hier aber schlau wird man nicht draus weil jeder in jedem Thema was anderes erzählt. Benötige hier aber auch wieder das gleiche Maß wie die aktuellen. 275 60 R 20 wenn ich nicht gerade völlig falsch liege.

Eventuell erbarmt sich für jedes Anliegen einer und kann einen Tipp beisteuern.

Dank und Gruß

alex

Das Schlimmste sind aktuell aber die Reifen. Die orig. Wrangler sind recht angenehm zu fahren wenn man weiß was sie machen, verschleißen aber recht fix nach gerade mal 12000 km.

Kann es sein, dass Du nicht fahren kannst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt eher am Fahrstil.
;)
ueber den Winter kommen die Reifen auch noch locker so schlimm Ist es nicht. 1 Jahr fuer Reifen ist bei uns ganz im Soll - evtl hab ich mein "verschlissen" nicht so gut ausgedrueckt.

Liegt eher am Fahrstil.
;)
ueber den Winter kommen die Reifen auch noch locker so schlimm Ist es nicht. 1 Jahr fuer Reifen ist bei uns ganz im Soll - evtl hab ich mein "verschlissen" nicht so gut ausgedrueckt.

Also mein Fahrstil ist zwar gemäßigt, habe aber die Wrangler schon 90 000 km drauf und noch 7mm Profil, sollte bis zum Winter reichen.

Könntest Du mir 4 Decken mitverschiffen lassen, wäre super.
Danke und Gruß vom
orangepearlram
:-D

Sollten wir andere finden habe ich noch einen Ersatzschlappen im Lager und koennten vermutlich auch noch 3 weitere kaufen. Je nach Volumen was ueber bleibt.
90000km kann ich mir nicht vorstellen aber bei uns raucht es manchmal auch. Sorry wenn das nicht im Sinn vieler ist. Wuerde mich freuen wenn nun noch jemand was zum Thema beisteuern mag.
;)

Neueste Beiträge

Oben