Alterungsbedingter Verschleiss - Frage

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QuadCab
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Ich wollte mal ein paar Erfahrungen/Meinungen hören welches beim Ram im Laufe der Zeit die wesentlichen Verschleissteile / Problemstellen / Reparaturen sein werden.

Dabei meine ich selbstverständlich nicht Bremsbeläge und Reifen.


Was sind aus Euren Erfahrungen so knackpunkte auf Zeit gemessen? Gibt es vorbeugende Möglichkeiten?
 
Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe, Dreieckslenker und Traggelenke, sowie Radnaben vo.!
 
Krümmerbolzen? das ist ja übelst !

Mhhh ich frage mich eben ob es zT so eine Art high quality Ersatzteile gibt die man nach und nach einbauen könnte um dem vorzubeugen. Weiss nicht ob das Sinn macht, aber angesichts das ich vor habe 300-500'000 km mit meinem ram zu spulen vielleicht schon.
 
Krümmerbolzen? das ist ja übelst !

Mhhh ich frage mich eben ob es zT so eine Art high quality Ersatzteile gibt die man nach und nach einbauen könnte um dem vorzubeugen. Weiss nicht ob das Sinn macht, aber angesichts das ich vor habe 300-500'000 km mit meinem ram zu spulen vielleicht schon.

Von was für einem Auto sprichst Du überhaupt ????

Den RAM --------------------- gibt es nicht !!!!



Gruss Bernd
 
und wieso sollte es das nicht geben ?

Müssig darauf zu Antworten
Du kannst, willst, und wirst es nicht verstehen.
:(




Gruss Bernd
 
Bernd meint, dass ein 2500er Cummins etwas ganz anderes ist als ein 1500 Hemi.... Oder ein SLT10... Da ha er auch recht, also solltest du vielleicht erst die Preformence beschreiben, damit du die Antworten bekommst die gerne möchtest...

Die Idee die dahinter steckt finde ich gut, mach ich vielleicht auch so.... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir völlig klar das ein cummins mit Sicherheit die höhere Lebenserwartung hat wie ein HEMI.
Aber ich denke auch ein HEMI kann man "ewig" fahren.
Wenn ich mich an meinen alten 5,2er Dakota erinnere - den fuhr ich 250'000 und hatte keine wirklich nennenswerten Reparaturen.

Sorry wenn ich mich vorhin zu wenig präzis ausgedrückt habe.

Ich spreche in diesem FAll von einem 1500er HEMI jg2010.

PS: Letzt stelle ich fest das es in diesem Forum oftmals ein wenig an toleranz oder auch freundlichkeit mangelt, sorry aber das ist eine nüchterne Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es günstig, Daily Driver und Highperformance Teile! Alles eine Frage des Preises! :mrgreen:
 
PS: Letzt stelle ich fest das es in diesem Forum oftmals ein wenig an toleranz oder auch freundlichkeit mangelt, sorry aber das ist eine nüchterne Feststellung.

Von was für einem Auto sprichst Du überhaupt ????

Den RAM --------------------- gibt es nicht !!!!

Ich habe eine nüchterne Frage gestellt, und eine Feststellung getroffen, was ist daran unfreundlich ?

Es gibt 4 Generationen RAMs, mit zig Untermodellen.
Die alle miteinander zu vergleichen führt dazu, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden,
um dann festzustellen dass Kirschen kleiner als Zwetschgen sind
:evil:




Gruss Bernd
 
Müssig darauf zu Antworten
Du kannst, willst, und wirst es nicht verstehen.
:(




Gruss Bernd


überaus zuvorkommend und elegant formuliert ... aber egal nun, back to topic.


Nichts desto trotz, meine Frage war ursprünglich pauschal formuliert, unabhängig von Typ, Jahrgang oder Modellart. Es war mehr dazu gedacht Erfahrungen auszutauschen und vielleicht dadurch zu sehen ob es "Schwachstellen" gibt die man vorab eliminieren könnte / sollte.
 
Natürlich gibt es günstig, Daily Driver und Highperformance Teile! Alles eine Frage des Preises! :mrgreen:

Ob günstig oder nicht wäre mir eigentlich relativ egal, wenn man dadurch die Lebensdauer nachhaltig beeinflussen oder steigern kann.
:)
 
Nichts desto trotz, meine Frage war ursprünglich pauschal formuliert, unabhängig von Typ, Jahrgang oder Modellart. Es war mehr dazu gedacht Erfahrungen auszutauschen und vielleicht dadurch zu sehen ob es "Schwachstellen" gibt die man vorab eliminieren könnte / sollte.

Ja, und genau das geht nicht !


Und damit hat sich die Katze jetzt in den Schwanz gebissen........................
 
Ja, und genau das geht nicht !


Und damit hat sich die Katze jetzt in den Schwanz gebissen........................


Eine Frage zur Anregung der Diskussion oder des Erfahrungsaustausches.
Wenn es nicht geht, oder für DICH nicht geht, dann enthalte Dich Deiner Meinung. Danke
 
Hi

Was erwartest Du?

"gibt es die eierlegende Wollmilchsau?" und bist dann angefressen, wenn einer nicht Deiner Meinung ist.

Ja, hier ist der Ton manchmal etwas derb. Halt realistisch...

Und nein, es gibt keine Liste von Teilen, die vermutlich mal kaputt gehen werden.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein Cummins nicht so lange halten wird wie ein v10, womit ich nicht den SRT 10 meine. Wenn Du mit den Drehzahlen übertreibst, bringst jeden Motor um die Ecke.

So long

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hierbei nicht um Erwartungen, es geht um die Art und Weise .

Wenn man sich ein wenig umschaut, stellt man fest das oftmals die Reaktionen und Umgansformen ein wenig - wie soll ich sagen - ungehobelt ausfallen.
Aber wenn das hier realistisch sein soll, dann soll es halt so sein ... wem's Spass macht ...


Zum Thema eierlegende Wollmilchsau - hast Du den Sinn der Frage genau verstanden? Ich denke nein, sonst würdest Du es nicht so auslegen.
 
Ich bin sogar der Meinung, dass ein Cummins nicht so lange halten wird .......

püühhhhh [schild=13,1,000000,C0C0C0]Der Cummins hält!!![/schild] :-" :mrgreen:

......um das ganze hier mal etwas aufzulockern
 
Ist da wer bisschen spießig?
:P


Kompromiss:

Jeder der sich beteiligen will soll einfach
Modell, Bj, Motor, Antrieb usw. und dann die Verschleißteile und Km nennen.
 
Ich weiss nicht was daran spiessig sein soll wenn man eine normale Antwort erwartet die nicht mit Beleidigungen vollgepumpt ist.

Aber anscheinend ist Kommunikation hier nicht jedermans Sache



---> please CLOSE <---
 

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