Alterungsbedingter Verschleiss - Frage

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Ich habe den Sinn der Frage schon verstanden, aber ich frage mich, welcher Sinn dabei sein soll.

Beispiel: bei mir habe ich jetzt die vierte Nabe vorne links drin, mit ca. 200.000 km. Rechts ist immer noch die erste drin.

Was nützt es jetzt Dir, wenn ich Dir dieses mitteile?

Geht der Gen.2 links vorne einfach mehr kaputt? Warum?

Du hast von meiner Antwort nichts. An Fahrzeugen geht alles kaputt, wenn es entweder nicht richtig eingebaut oder falsch benutzt wird.

Rams werden fuer Amerika gebaut, nicht fuer Europa. Meiner geht auch 200 kmh, aber er wuerde nicht lange halten, mal ganz davon abgesehen, dass er mich arm saufen wuerde.

Cruisen ist die Devise. Nicht mit Drehzahl fahren, sondern mit Drehmoment.

Tipp von mir: Halte die Wartungsintervalle genau ein. Nimm lieber die Intervalle fuer den HD, wie die normalen. Dann Haelt die Technik des Rams nahezu ewig. Hab ein Ohr fuer Deinen Ram.

Nochmal zu den Naben: die erste war (erkenntnist erst im Nachhinein, d. H. Erst seit Kurzem, bei einem 13 Jahre alten Auto!!!) schlicht falsch eingebaut, von Werk aus. Die folgenden Werkstätten hatten dann alle den gleichen Fehler gemacht, nämlich dass Drehmoment der Zentralmutter nicht richtig aufgrbracht. Dadurch hat es bis zur vierten Nabe gedauert, bis ich da dahinter gekommen bin. Dreimal wurde die Mutter nicht richtig angezogen, weil einfach das nötige Werkzeug nicht vorhanden war.

Gruss Karl
 
Diese Frage ist wirklich so eine Sache..
Ich fahre Meinen Moderat und mit "Vorsicht"...Ich habe meinen Bei 65000mls gebraucht gekauft,
WEie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Darauf weiss keiner eine Antwort. Ist Deiner hingegen neu oder neuwertig liegt fast alles in Deiner Hand, dass tatsaechlich nur Verschleissteile anfallen.
Greetz Stefan
 
Ein weiteres großes Problem ist auch die Werkstatt. Da in Deutschland keiner auf einen RAM geschult wird wie z.B. auf einen Touareg, ist es schon mit Glück verbunden wenn du mal einen findest dem du wirklich vertrauen kannst... ich hab im Raum Stuttgart keinen gefunden... das geht schon damit los, dass sie dir das falsche Öl rein machen... und hört damit auf, dass ihnen 100 € nicht reich um zu schauen.... nur zu schauen.... welcher Krümmerbolzen gebrochen ist, respektive welche Teile sie für die Reperatur benötigen....
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Ein weiteres großes Problem ist auch die Werkstatt. Da in Deutschland keiner auf einen RAM geschult wird wie z.B. auf einen Touareg, ist es schon mit Glück verbunden wenn du mal einen findest dem du wirklich vertrauen kannst... ich hab im Raum Stuttgart keinen gefunden... das geht schon damit los, dass sie dir das falsche Öl rein machen... und hört damit auf, dass ihnen 100 € nicht reich um zu schauen.... nur zu schauen.... welcher Krümmerbolzen gebrochen ist, respektive welche Teile sie für die Reperatur benötigen....
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Auch ein weiterer Grund dafür das ich zu 98% alles selber wieder herrichte, denn in eine Werkstatt kommt mein Ram nur wenn ich dafür absolut keine Zeit habe oder es eine Garantiesache (Radlager VA) ist.
 
Es geht hierbei nicht um Erwartungen, es geht um die Art und Weise .

Wenn man sich ein wenig umschaut, stellt man fest das oftmals die Reaktionen und Umgansformen ein wenig - wie soll ich sagen - ungehobelt ausfallen.
Aber wenn das hier realistisch sein soll, dann soll es halt so sein ... wem's Spass macht ...


Zum Thema eierlegende Wollmilchsau - hast Du den Sinn der Frage genau verstanden? Ich denke nein, sonst würdest Du es nicht so auslegen.

Leider oft hier der Fall traurig aber ist so. :?

Gruß
Peter
 
:-D
Männer die Ram fahren sind halt fürs Grobe. Feinfühlige Tunten, die sich gewählter artikulieren findet man im rosa-Golf-Forum.org.
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alexwavepua.com_.caveman.jpg


Oder red' halt mit den Durangotreibern.

Ich muß weg.
 
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