Bayernjeeper
QuadCab
Ich habe den Sinn der Frage schon verstanden, aber ich frage mich, welcher Sinn dabei sein soll.
Beispiel: bei mir habe ich jetzt die vierte Nabe vorne links drin, mit ca. 200.000 km. Rechts ist immer noch die erste drin.
Was nützt es jetzt Dir, wenn ich Dir dieses mitteile?
Geht der Gen.2 links vorne einfach mehr kaputt? Warum?
Du hast von meiner Antwort nichts. An Fahrzeugen geht alles kaputt, wenn es entweder nicht richtig eingebaut oder falsch benutzt wird.
Rams werden fuer Amerika gebaut, nicht fuer Europa. Meiner geht auch 200 kmh, aber er wuerde nicht lange halten, mal ganz davon abgesehen, dass er mich arm saufen wuerde.
Cruisen ist die Devise. Nicht mit Drehzahl fahren, sondern mit Drehmoment.
Tipp von mir: Halte die Wartungsintervalle genau ein. Nimm lieber die Intervalle fuer den HD, wie die normalen. Dann Haelt die Technik des Rams nahezu ewig. Hab ein Ohr fuer Deinen Ram.
Nochmal zu den Naben: die erste war (erkenntnist erst im Nachhinein, d. H. Erst seit Kurzem, bei einem 13 Jahre alten Auto!!!) schlicht falsch eingebaut, von Werk aus. Die folgenden Werkstätten hatten dann alle den gleichen Fehler gemacht, nämlich dass Drehmoment der Zentralmutter nicht richtig aufgrbracht. Dadurch hat es bis zur vierten Nabe gedauert, bis ich da dahinter gekommen bin. Dreimal wurde die Mutter nicht richtig angezogen, weil einfach das nötige Werkzeug nicht vorhanden war.
Gruss Karl
Beispiel: bei mir habe ich jetzt die vierte Nabe vorne links drin, mit ca. 200.000 km. Rechts ist immer noch die erste drin.
Was nützt es jetzt Dir, wenn ich Dir dieses mitteile?
Geht der Gen.2 links vorne einfach mehr kaputt? Warum?
Du hast von meiner Antwort nichts. An Fahrzeugen geht alles kaputt, wenn es entweder nicht richtig eingebaut oder falsch benutzt wird.
Rams werden fuer Amerika gebaut, nicht fuer Europa. Meiner geht auch 200 kmh, aber er wuerde nicht lange halten, mal ganz davon abgesehen, dass er mich arm saufen wuerde.
Cruisen ist die Devise. Nicht mit Drehzahl fahren, sondern mit Drehmoment.
Tipp von mir: Halte die Wartungsintervalle genau ein. Nimm lieber die Intervalle fuer den HD, wie die normalen. Dann Haelt die Technik des Rams nahezu ewig. Hab ein Ohr fuer Deinen Ram.
Nochmal zu den Naben: die erste war (erkenntnist erst im Nachhinein, d. H. Erst seit Kurzem, bei einem 13 Jahre alten Auto!!!) schlicht falsch eingebaut, von Werk aus. Die folgenden Werkstätten hatten dann alle den gleichen Fehler gemacht, nämlich dass Drehmoment der Zentralmutter nicht richtig aufgrbracht. Dadurch hat es bis zur vierten Nabe gedauert, bis ich da dahinter gekommen bin. Dreimal wurde die Mutter nicht richtig angezogen, weil einfach das nötige Werkzeug nicht vorhanden war.
Gruss Karl