Alternative zum deutschen Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

vielleicht ist es schon bekannt, vielleicht aber auch nicht ;)

Es wird ja hier immer wieder danach gefragt, ob noch jemand ne Carfax-Abfrage übrig hat, da die ja recht teuer sind.

Ich habe mittlerweile bei meiner Autosuche bestimmt 15 Abfragen gemacht.. Und jede hat mich nur 6,51€ gekostet.

Ich gehe immer auf die Webseite https://autoauctionhistory.com/

Dort kann man natürlich die VIN des Fahrzeugs eintragen. Aber falls er die nicht findet, nimmt man einfach aus dem vorgeschlagenen Werten IRGENDEIN Fahrzeug.

Genau bei DIESEM Fahrzeug klickt man dann auf Carfax (7$). Es öffnet sich ein weiteres Fenster, bei dem man dann die EIGENTLICHE VIN eingibt. Noch schnell Kreditinfos, und los gehts.

Carfax für 7$ (6,51€ auf dem Kontoauszug). Finde ich eine gute Alternative. Der Bericht ist dann zwar auf englisch, aber das ist glaube ich der normale Carfax auch.

Hier mal ein Beispiel für einen 7$-Bericht (also kein Unterschied zum 39 Euro-Bericht

Anhänge

• 1C4RDJDG6JC101407.pdf
    1,5 MB
hmm. aber wo ist da das Carfax? Da sehe ich nur Infos zur Auction, und einige Infos zum Auto.

Mach mir mal einen Pfeil auf den Link zum Carfax, ich bin zu blind :eek::cool:

hmm. aber wo ist da das Carfax? Da sehe ich nur Infos zur Auction, und einige Infos zum Auto.

Mach mir mal einen Pfeil auf den Link zum Carfax, ich bin zu blind :eek::cool:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bevor du Geld für jede einzelne VIN ausgibst, schau dir einfach schnell die Bilder an. Wenn dich das nicht abschreckt, dann hast du immer noch die Wahl, einen Carfax-Bericht zu ziehen

ja klar. Aber du findest tatsächlich nicht alle VIN als Auktion.

Und da scheinbar ja viele hier die 40 Euro für Carfax ausgeben, wollte ich nur eine Geldsparmethode aufzeigen. Also so selten wird CF scheinbar nicht gekauft ;)

das mag sein, und trotzdem werden hier oft Carfaxe angefragt (hat doch noch jemand nen Slot, oder da noch jemand. Andere bieten auch noch freie Slots an).

Und da in den Anfängerregeln ja steht, das man UNBEDINGT ein CF ziehen sollte, gibt es hier die Möglichkeit ;)

Hatte auch schon Auktionsbilder, da sah das Auto noch tiptop aus... CF sagt dann aber Wasserschaden o.ä.

Ich hatte glaube ich 5x Carfax gekauft und da kam eins um die 11 €. Zu dem Preis habe ich die nicht benötigten auch hier im Forum weitergegeben.

Oben