Alternative UConnect Access

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm.

Das SmartStart DSM250i kann nur mit einem optionalen Serviceplan betrieben werden.
Damit fliegt es raus... und ich hab noch drei weitere Gründe:
1. Ich hab kein iPhone
2. Will ich wirklich, dass man von aussen auf mein Fahrzeug zugreifen kann? Heute hängt schon genug viel scheiss am Internet, mein Auto muss es wirklich nicht auch noch...
3. Das Teil ist nicht original, Stichwort Zuverlässigkeit und Kompatibilität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand deinen Account gehackt? Oder kam das jetzt wirklich von dir? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat jemand deinen Account gehackt? Oder kam das jetzt wirklich von dir? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nee, das war schon ich :mrgreen:

Gut, lass mich erklären:
1. iPhone habi net, willi net. Ich kann mit Apfel nix anfangen
2. Ich will wirklich nicht, dass mein Auto im Inet hängt... Ich find Babyphones mit Wlan Access schon schlimm genug :roll:
3. Okay, das ist der Punkt, den du wohl meintest. :oops: Ein DVB-Tuner, eine Kamera oder ein Bakflip mag auch nicht original sein. Das greift jedoch nicht derart in die Fahrzeugelektronik ein. Wenn ich mit einem Zubehörprodukt mein Auto öffnen, Hupen lassen und Fernstarten kann, dann ist das ein ziemlich weitreichender Schritt. Uconnect Access, meinetwegen. Aber eigens eine Aftermarket-Schnittstelle dafür? Naja... ich weiss ja nicht...

Ich bin ein Techfreak und ich bastle auch gerne. Aber bei solchen Sachen werd ich dann doch etwas Vorsichtig. Ich sage nicht das Produkt sei schlecht oder kann mal eben ohne weiteres gehackt werden. Bloss, wenn keine Schnittstelle da ist, dann ist auch kein Inet im Auto, also kann auf der Ebene nix passieren. Mit Schnittstelle schon.

N Fernstart am Motorrad wär aber geil... ich hab mich Samstag dabei ertappt wie ich den Ofen beim hinlaufen anlassen wollte. :oops:

1. iPhone habi net, willi net. Ich kann mit Apfel nix anfangen

=D> (Schon in der Bibel, wird vor dem Apfel gewarnt ! :mrgreen: )
Mit Android, wär ich dabei ! \:D/

Android wär okay, aber ich kann mich persönlich nicht damit anfreunden. So bin ich halt. :mrgreen: Hab ein Windoof Phone. Bin damit sehr zufrieden.

Ist zwar schon etwas älter hier, aber das System funktioniert wohl mit allen Geräten.

Siehe Linke Nobser, ganz unten in der Beschreibung Download App

Iphone, Android, Balckberry, Windowsphone

Nur mal so zum richtig stellen. :klug:

Gruß

Ich bin mit dem Teil auch ein bisschen weiter, es gibt aber ein absolutes NoGo: Für die ganzen Funktionen, wie auch Fernstart, braucht man einen Schlüssel im Fahrzeug, um die Wegfahrsperre zu überbrücken, da es halt ein universales Teil ist und kein speziell in das Fahrzeug integriertes System. Damit ist es aber für mich gestorben, schon aus Versicherungsgründen.

Oben