Alltagstauglichkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab mich schon mal im forum halbwegs reingelesen nur hätte ich da mal ein paar fragen:

Ich will mir einen dodge ram zulegen, da ich meistens mit meinen hunden unterwegs bin.

Wie schauts jedoch mit der alltagstauglichkeit aus, wie verhält er sich im schnee
?(
bin in der steiermark zuhause und da dauert der winter bekanntlich immer etwas länger)

kann Chris da nur zustimmen... :mrgreen:
und hier in Thüringen liegt auch mal wieder viiiiiel Schnee... :twisted:

Kauf dir einen Awd ( Allrad schaltet automatisch zu ). Fahre mit meinem auch bei Wind und Wetter. Das Auto ist alltagstauglich. parken ist ein anderes Thema
:-D

Alltagstauglichkeit: erstaunlicherweise wie jedes andere Auto auch (bin in ganz Ö unterwegs & auch in der Wiener Innenstadt).
Gerade mal einige Parkhäuser sind zu meiden, und ganz enge Gassen.
Zum Schnee: hier kommt es auf die richtigen Reifen an, die Wrangler sind eher Mist, aber es gibt ganz gute Alternativen.
Meiner ist sogar AWD, beim Losfahren keine Probleme, aber wenn er rutscht, dann rutsch er halt ordentlich, und manche Strassen werden dann schnell eng!

Das ist in etwa so, wie wenn Wale stranden.
;)

ich fahr meinen auch täglich, hab nix anderes.

Alltagstaugleich bedeutet für mich aber auch der Weg zum Supermarkt oder ins Parkhaus und so.

Und da bin ich froh das ich n SingleCab Shortbed habe. Der lässt sich aufgrund seiner Maße händeln wie
jedes andere Auto auch ( genialer Wendekreis )

Mit nem 2500er QuadCab Dually oder so würde es in manchen der hiesigen Weindörfer schnell eng werden,
von der Parkplatzsuche ganz zu schweigen.

So n grosser RAM ist aber halt auch ne ganz andere Erscheinung, macht schon mehr her wie meiner, muss ich zugeben...

Gruss, RT.

kla sind die Alltagstauglich
was glaubst du denn

kla sind die Alltagstauglich
was glaubst du denn

Thomas, du wirst ja gar nicht rot
;)
Alltagstauglich ist immer relativ! Wer so eine Kiste fährt, weis meistens auf was Er/Sie sich einlässt.... z.B.: Einkaufen nur mit Bus Anbindung oder großen Parkplätzen :mrgreen: oder du fährst noch Smart ä ne Peugeot oder n Daimler
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist der alltagstauglich (QuadCab / Shortbed).
Kommt auch immer ein wenig auf die eigene Einstellung an:
Bei Aldi, Lidl und Co. 2 Parkplätze belegen...
In der Stadt enge Parkplätze meiden und zu Fuss etwas weiter laufen...
etc .ect.

Wuppertal ist ja berühmt wegen der vielen engen Strassen und den
Parkplätzen mit Parkbuchten, die nach den Automaßen von 1956 gebaut wurden.
Man muss halt einen dicken Nerv entwickeln, dann klappt's auch mit der Alltagstauglichkeit... :mrgreen:

Es kommt auf den jeweiligen Alltag an
8)

Wer ständig nur irgendwelche Kurzstrecken hat-darf schon mal nicht auf die Tankuhr schauen.
Benziner überstehen diesen Einsatz grundsätzlich besser.Einen Diesel macht man mit solchem Betrieb kaputt-.
Der müßte immer ne Minute nachlaufen-ob man das immer einhält?
Hier in Remscheid ist mein RAM nicht alltagstauglich.Mal eben in der Parkbucht abstellen ist nicht,-ganz
abgesehen von den Scratchern,die hier so rumschleichen.
Aber dafür habe ich nen Kleinwagen.Für meinen Bedarf,nämlich Langstreckenfahrten ist er wie geschaffen.
Ein Benziner ist immerhin beweglicher-ansonsten aber auch nicht gut fürs pulsierende Großstadtleben.Eher für die Farm... :mrgreen:
(meine ganz persönliche Einschätzung,aber die Wahrheit :mrgreen: )

PS.: für meinen beruflichen Alltag im Forst kann ich den Ram schon eher gebrauchen-wie der letzte Winter zeigt.
Mit dem Ram kam ich gut durch.Gute Winterreifen helfen sicher-wichtig ist reichlich Last auf der Ladefläche.
Große breite Räder mit niedrigem Druck sind ein Erfolgsrezept.

Danke für die vielen aufschlußreichen und schnellen antworten!!!

Parkplatzprobleme werde ich weniger haben, weder zu hause noch in der arbeit...

wie gesagt, will mir einen ram wegen der hunde und dem allradantrieb zulegen, es gibt sicher vernünftigere lösungen, aber die sind eben nicht dasselbe...

Moin,

meine Frau ist täglich mit 3 Kids unterwegs (Kindergarten, Schule, Spielplatz usw.) und Sie ist noch nirgends angedockt zum Glück

Beim Einkaufen nimmt man halt in Kauf daß man 3-5 Meter mehr läuft (Aldi,Lidl etc.).

Ich würde jederzeit wieder so ein Ram kaufen.
Habe meinen seit September und ich schaue heute noch mehrmals täglich von der Terasse auf mein Baby.

Ist einfach nur geil.

Gruß
MAX

Alltagstauglich?...
Wie sieht dein Alltag aus?
Wenn du keine Parkplatzprobleme befürchten musst - alles gut.
Wenn du keine Angst vor den Abmessungen hast - umso besser.
Dass die Kosten beim Tanken nicht denen eines Kleinwagens entsprechen, weißt du vorher - auch gut!

Also bleibt dir nur eins - KAUF EINEN :mrgreen:

naja, werd in zukunft hauptsächlich auf autobahnen sowie bergstraßen unterwegs sein...
wegen parkplatz: werd wohl die garageneinfahrt verbreitern müssen....

Also ich fahre meinen Dually auch täglich, da ich nix anderes habe - außer nen Fahrrad
;)
und bin bisher auch überall hin gekommen und auch wieder zurück. Wie schon geschrieben mal ein paar Schritte mehr machen, aber absolut Alltagstauglich

Ich fahre meine nicht taeglich, geht auch so schon genug kaputt
8)

kaputt war nicht richtig, aber nicht taeglich stimmt, hab ja noch Hobbys.

kein problem im Alltag, bin ein paar Jahre damit gefahren egal ob in die stadt oder nicht, Wind, Regen, Schnee - wie die Amis halt, die haben das Ding auch nicht das in der Garage rumsteht - Vernüftigeres bezüglich Spritverbrauch gibst sicher, aber lang nicht so viel Vergnügen ums gleiche Geld

Oben