Allrad. Zuschalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim LKW und Trecker sind aber auch Teile so dimensioniert das die es schaffen das innere Rad durchdrehn zu lassen ohne das was Schaden nimmt! Das sind Birnen mit Äpfeln verglichen. Und das mit dm Ausgleich stimmt so auch nicht ganz. Bei meinem Trecker radiert das vordere innere Rad wenn ich auf Teer mit 4x4 wende. Hat mein K30 auch gemacht! Wie gesagt, beim Ram schüttelt sich halt eher das Fahrwerk als das der Reifen radiert weil alles etwas "Weicher" ist.
 
Und das mit dm Ausgleich stimmt so auch nicht ganz. Bei meinem Trecker radiert das vordere innere Rad wenn ich auf Teer mit 4x4 wende.

Das wegen dem Raddurchmesser unterschied. Systembedingt hat die VA vom Traktor Vorlauf. Beim MB-Trac kannst den Allrad immer drinn lassen. Selbst bei 60km/h noch.
8)
Kenne welche die fahren seit 10.000h nur mit Allrad. :mrgreen:
 
Der Drehzahlausgleich im kurveninneren und kurvenäusseren Rad macht ja das Achs Diff. Das verspannen fühlt sich nur so an. Wenn ein Fahrzeug hinten und vorne die gleichen Radgrößen hat wie ein LKW,PKW dann darf nix verspannen da ja die Raddurchmesser gleich sind.
:!:
Man meint beim Ram das sich der Antriebsstrang verspannt, aber das ist nur dass das Fahrzeug beim einschalten "steifer" wird.

Bei Kurvenfahrt legen Vorder- und Hinterachse unterschiedlich lange Wege zurück (hinten kürzer als vorne), in diesem Moment verspannt sich der Antriebsstrang in Längsrichtung
:!:

Normalerweise rubbelt sichs über die Reifen wieder raus, kann aber auch schonmal einen Schlag tun und das Kreuzgelenk der Kardanwelle reisst die Hufe hoch
;)
 
Bei Kurvenfahrt legen Vorder- und Hinterachse unterschiedlich lange Wege zurück (hinten kürzer als vorne), in diesem Moment verspannt sich der Antriebsstrang in Längsrichtung
:!:

Normalerweise rubbelt sichs über die Reifen wieder raus, kann aber auch schonmal einen Schlag tun und das Kreuzgelenk der Kardanwelle reisst die Hufe hoch
;)

Falls der Allrad das wirklich nicht aushält....naja mich wundert am Ram langsam nix mehr. :lol: :eek:
 
Hallo ich bin der Christoph.. Ich habe einen dodge RAM 1500 hemi.. Ich habe ein Problem mit der Elektronik vom Allrad ich habe ein Drehschalter um den Allrad rein zumachen aber der reagiert überhaupt nicht... Ich habe schon alle Sicherungen angeschaut aber es ist keine kaputt.. Wäre Super wenn mir vieleicht jemand weiter helfen kann.. Mfg
 
Baujahr? ... wenn der Allrad nie benutzt wurde, kann es schlicht sein, dass etwas nicht mehr gut genug läuft.
8)
 
Falls der Allrad das wirklich nicht aushält....naja mich wundert am Ram langsam nix mehr. :lol: :eek:

Das ist nicht nur der Ram bei dem es da Probleme geben kann, das betrifft alle Geländewagen mit ähnlichen Antriebssystemen. Und beim Ram kommt erschwerend der lange Radstand dazu.
 
Oben